Leckerlie geben...

Diskutiere Leckerlie geben... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Was gebt ihr euren Katzen so zwischendurch als Leckerlie? Ich habe z.b. Dreamies die meine ab und zu bekommt. Kann mir dazu vielleicht einer...
  • Leckerlie geben... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Was gebt ihr euren Katzen so zwischendurch als Leckerlie? Ich habe z.b. Dreamies die meine ab und zu bekommt.
Kann mir dazu vielleicht einer sagen, ob die Rezeptur geändert wurde?
Dann hab ich gelesen, das einige Quark geben (ist das Richtig)?
Es gibt Trockenfisch im Handel, hat das einer schon mal ausprobiert? LG

• Leckerlie geben... Beitrag #2
Trockenfisch habe ich mal geschenkt bekommen. Hat so fürchterlich gemüffelt, daß es mir den Magen gehoben hat. Jibbet bei uns nich mehr.

Dreamies lieben meine Beiden. Dann haben wir noch Miezelinos von Grau, diverse Sorten Knabberstangen, sehr gerne reines Trockenfleisch von cosma oder thrive oder von Miamor gibts sowas auch. Wir probieren immer mal was Neues aus, wenn wir was sehen.

• Leckerlie geben... Beitrag #3
ob die rezeptur von den dreamies geändert wurde, kann ich dir nicht sagen. nur, dass wenn es dreamies als leckerchen gibt (und sei es nur 1 pro katz) fangen meine an zu mäkeln - gesammelt. daher gibts bei mir keine dreamies mehr.

als leckerlie gibbet granatapet Trockenfutter, quark, joghurt, küken, trockenfleisch (selbst gemacht), trockenfisch (irgendwann mal gekauft), katzenleberwurst *schäm*, mal ein stängli (bekomm das zeug immer geschenkt) oder mal ein tütchen iih-baah-Nassfutter wie whiskotz oder kitekotz (auch das bekommen wir geschenkt - und keiner will es).

dann gibts im sommer noch eiswürfel aus brühe, blut oder wasser mit trofustücken/Nassfutter.

oft gibts bei uns keine leckerchen. das meiste zum klickern (ca 3 ministücke trockenfisch und 2 trofustücke pro katz und woche).

am höchsten im kurs stehen küken, kurz gefolgt von dem grässlichen Trockenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlie geben... Beitrag #4
Also gut angenommen werden selbst von den Streunern diese Knuspertaschen von Whiskas oder sonst mal ein Stück von diesen Sticks, da ist die Marke egal. Leckerlis gibts drinnen aber selten, draußen nur zur "ichkommewenndurufstBelohnung" oder für meine Streuner-Mitesser um sie ein wenig anzulocken. Hat beim Einfangen von den zahmeren Versionen super geklappt.
Die Trockenfische sind komischerweise eine volle Pleite, vielleicht mal einen, aber selbst die Streuner verschähen die, ich glaub das Geld kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlie geben... Beitrag #5
Trockenfisch mag bei uns keiner. Die beiden haben mich angekuckt als wollten sie frage: Was ist denn mit dir los?
Dreamies mögen meine auch nicht.
Von Whiskas die in dem Döschen ab und zu oder mal ein Stängelchen. Luna fällt total auf das schnurr von dm ab. Von Miamor die mag Lumpi am Liebsten. Und ich probiere ebenfalls einfach immer wieder was neues aus.

• Leckerlie geben... Beitrag #6
Bei uns gibt es ab und zu Dreamies oder Trockenfutter-Bröckchen.

Bei den Stängelchen nehmen wir die von "JA" für Hunde, da die ohne Zucker sind. Außerdem sind die dicker und man kann gut Tabletten drin verstecken. Die Inhaltstoffe sind gleich mit den Katzenstängelchen nur das bei den Hundestängelchen der Zucker fehlt.

• Leckerlie geben... Beitrag #7
Bei uns gibts auch Dreamies (zur Rezeptur kann ich leider auch nichts sagen), paar Bröckchen Trockenfutter, Stängchen (meistens die von Aldi). Trockenfleisch hatte ich auch mal, aber die Stangen sind immer noch am beliebstesten.

• Leckerlie geben... Beitrag #8
Bei den Stängelchen nehmen wir die von "JA" für Hunde, da die ohne Zucker sind. Außerdem sind die dicker und man kann gut Tabletten drin verstecken. Die Inhaltstoffe sind gleich mit den Katzenstängelchen nur das bei den Hundestängelchen der Zucker fehlt.

das ist ja mal ein guter Tipp, dann werd ich zukünftig auch mal bei den Hundesachen lesen gehen :cool:

• Leckerlie geben... Beitrag #9
Die Dreamies mochte meine sehr gerne, und aufeinmal nicht mehr. Deswegen war meine Vermutung Rezeptänderung.
Wenn ich Quark oder Joghurt geben möchte, auf was sollte/muß ich da achten? Mager, fettreich, pur, probiotisch ect...!
Den Trockenfisch werd ich mal ausprobieren. LG

Eiswürfel mit Nassfutter hatte ich getestet. War leider nichts!

• Leckerlie geben... Beitrag #10
ich nehme fetten naturjoghurt und fetten quark. da dann ein esslöffelchen voll für alle 4, die mögen aber auch eher nicht so gern sowas.

• Leckerlie geben... Beitrag #11
Danke.
Ich hätte jetzt gedacht, man sollte Mager nehmen.
Ausprobieren kann ichs ja mal. Ansonsten isst Dosi das:).

• Leckerlie geben... Beitrag #12
Hallo,

Meine beiden machen mich rund wenn sie nicht morgens bevor ich zur arbeit gehe ihr Leckerli bekommen, hat sich leider so eingebürgert...daher achte ich auch sehr darauf dass es welche ohne zuckerzusatz sind (unser bestes-DM) haben fast alle keinen Zucker.

Frische Sachen wie Fleisch, Fisch egal was wird eher verachtet...

Meint ihr jeden Tag ein paar sind definitiv zu viel? Sie fordern es so. ;(

• Leckerlie geben... Beitrag #13
Hier gibt es abends ein Leckerli-Ritual. Selten gibt es auch tagsüber mal Leckerlis, z.B., wenn ich im Futterhaus etwas Neues entdeckt habe und es dann gleich (an den Katzen) ausprobieren muss:lol:.

Es gibt bei uns hauptsächlich ein paar Stücke Trockenfutter, Aldistangen, Thrives oder Trockenfleisch von Activa (Futterhaus-Eigenmarke). Manchmal habe ich auch die Canibit-Sticks oder die Hühnchen-Käse-Sandwiches von Dokas hier. Ganz neu testen wir jetzt die Granatapet Feinis und MyBarf.

• Leckerlie geben... Beitrag #14
Meine bekommen Trockenfleisch-Streifen. Letztens hab ich in der Tierhandlung Entenbruststreifen gekauft, war in der Hundeecke, speziell für Katzen hatten sie nichts ausser Trockenfisch und Getreide und Zuckerzeugs. Was meine auch noch total gerne fressen sind diese Wurst-Sticks.
Bei manchen Marken ist dort aber auch Zucker enthalten. Da muss man höllisch aufpassen.

• Leckerlie geben... Beitrag #15
Meine Zwei bekommen als Leckerli getreidefreies Trockenfutter und die CatSnacks mit Minze (99,5% Fleisch, also hetrocknet und 0,5% Minze)! Das perfekte Leckerli - lecker UND gesund... :)

• Leckerlie geben... Beitrag #16
Ui...viele Ideen. DANKE
Da werd ich beim nächsten Einkauf mal nen Rundumschlag machen und sehen, was meine denn davon mag. LG

• Leckerlie geben... Beitrag #17
hab heute von
miamor die chickletts ente probiert! ist 100% fleisch! die kleinen haben sich drauf gestürut wie nochmal
was! auf der packung steht man
kann bis zu 5 täglich füttern! hab meinen zusammen eins gegeben, dass muss reichen! sind ja no bebys! :)

• Leckerlie geben... Beitrag #18
hab heute von
miamor die chickletts ente probiert! ist 100% fleisch! die kleinen haben sich drauf gestürut wie nochmal
was! auf der packung steht man
kann bis zu 5 täglich füttern! hab meinen zusammen eins gegeben, dass muss reichen! sind ja no bebys! :)

Oh ja die schlingt mein Kater auch in sich rein... Das ist schon fast gefährlich, denn ohne zu kauen.:cool:

• Leckerlie geben... Beitrag #19
So, hab jetzt mal die Trockenfischchen besorgt. Guckt sie mit dem Fellpopo nicht an...
Kann man die eigentlich auch nass machen (aufweichen)?

• Leckerlie geben... Beitrag #20
So, kurz mal nen feedback
Dreamies sind wohl von der Rezeptur geändert worden. Die man jetzt kaufen kann, sind kalorienreduziert. Waren sie vorher nicht.
Ansonsten: Kaustangen, Trockenstreifenfleisch werden nicht angerührt.

Thema:

Leckerlie geben...

Leckerlie geben... - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Verhältnis Nassfutter/Trockenfutter (Leckerlies): Hallo zusammen! Ich habe in der Forensuche keinen passenden Thread gefunden, aber vllt bin ich nur zu blind. Ich habe eine Frage: Wieviel...
Oben Unten