Moin, moin,
ich habe folgendes Problem.......seid gut 3 Wochen haben wir ein 14 Wochen altes Kitten, zu unserem 2 jährigen kastriertem Kater, welcher auch mit seinen 3 Beinen ein echter Freigänger ist, dazugeholt.....nun zum Problem,der Große ist nicht das Problem, sondern eher der Kleine, er läßt ihn nicht in Ruhe,will ständig spielen,verpasst dem Großen im Vorbeilaufen immer noch einen "Hieb",irgendwann hat Moe die Nase voll und verzieht sich nach draussen.
Wenn der Große reinkommt, gibt es zur Begrüßung erst mal eine Rauferei,ich denke es ist eine Rauferei, die beiden wälzen sich, kein Geknurre,kein Gefauche.Oder sind es doch ernstzunehmende Kämpfe?Ich habe da nicht so die Ahnung.Der Kleine ist schon echt ein Wirbelwind,hat sozusagen Pfeffer im Popöchen, milde ausgedrückt.Komischerweise, wenn sie nachts zusammen drinnen sind ist Ruhe...manchmal ganz zaghaft,aber dann ist der Kleine auch ruhiger,ist gegenseitiges Beschnuppern angesagt,aber leider nur von kurzer Dauer.Wir möchten natürlich den Kleinen nicht weggeben,desswegen hoffe ich, daß hier im Forum jemand ähnliches erlebt hat und wo es sich doch noch zum Guten entwickelt hat....Manchmal denke ich, daß Moe das wohl auch gut findet, denn er ist steht tolerabel und hält es doch ne ganze zeit mit dem Kleinen aus.Habe mir ja schon sagen lassen, daß eine Zusammenführung eine ganze Weile dauern kann.Selbst wenn der Kleine so zurechtgewiesen wird von Moe, daß er quickt,ist für kurze Zeit ruhe und dann muß er den Großen schon wieder ärgern oder will mit ihm spielen,darauf hat Moe keinen Bock......Ende Juli soll der Lütte kastriert werden und dann hat er auch Freigang.Über Antworten und Tips würde ich mich sehr freuen.
Mfg Nadja