hallo luzifer,
wie groß ist denn deine wohnung,können die beiden sich nicht aus dem weg gehen?das mit dem nicht benutzen des klos, kann protest sein,unzufriedenheit,aber auch angst und ablehnung.so wie du das schilderste würde ich wirklich mal die kanpp 30 euro investieren und mir felliway kaufen,aber bitte das orginal...die Tierarzt helferin hat mir mal erzählt,wenn die katis irgendwo hin machen,sei dies indiziert,vielleicht hast du ja 2 fliegen dann mit einer klappe geschlagen und es kommt etwas entspannung auf.....aber tröste dich,bei uns habe ich mir das auch anders vorgestellt,grad heute moe war die nacht und den ganzen tag draussen,kam dann ca. um 22.00h heim um mal den energiehaushalt wieder aufzufüllen und barny wollte spielen,was gabs,sobald barny ihn zu nahe kommt fauchen und knurren,aber wie gesagt,am samstag mußte ich sehr zeitig aus dem hause zur arbeit,da stand moe vor der terrassentür,also tür auf kati rein,moe hat immer die angewohnheit an barny vorbeizulaufen mit mauzen,jammern,ich weis nicht wie ich das ausdrücken soll,ab an barny vorbei,fressen und mein mann sagte,sielagen wieder zusammen im bad auf dem läufer,aber im gebührend abstand...ich hoffe,wenn barny zur kastra war und dann auch raus darf,anfang august,daß die lage eventuell sich bessert...barny ist im feb. geboren,also jetzt fast 6 monate...kein leichtes alter...aber solange halten wir noch durch....aber da moe freigänger ist,ist draussen sein rückzugsort,obwohl bei uns sehr viele katzen frei rumlaufen,wir haben vielewverwilderte grundstücke um unser haus.......haste denn schon mal beim Tierarzt dir rat geholt?warum hat denn deine große noch keinen freigang,dann hätte sie einen rückzugsort?....melde dich mal,es interressiert mich,wie es bei euch weitergeht...kann auch mitfühlen,sicher bist du auch enttäuscht,tröste dich,bin ich auch...schlafen denn deine katis mal nachts,oder ist es pausenlos so und mit dem irgendwo hinmachen geht ja auch nicht auf dauer,wie gesagt,die tahelferin sagte, daß da felliway gute dienste leisten kann,muß aber nicht..nicht das du nachher enttäuscht bist, wenn es nicht so funktioniert,wie erhofft..
lg und gute nacht moe