???????

Diskutiere ??????? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; mich würde mal interessieren was mit den katzen passiert die nicht verkauft werden und übrigbleiben...... hab mir eigentlich noch nie gedanken...
  • ??????? Beitrag #1
S

sir Quickly

Gast
mich würde mal interessieren was mit den katzen passiert die nicht verkauft werden und übrigbleiben......
hab mir eigentlich noch nie gedanken darüber gemacht.....
werden sie dann selber behalten oder werden immer alle verkauft.....
danke schonmal....:smile:

• ???????

Anzeige

• ??????? Beitrag #2
Also du meinst von Züchtern?

• ??????? Beitrag #3
eigentlich schon,darum habe ich ja hier gepostet.....:p

• ??????? Beitrag #4
mal kurz off-topic: alter schwede, robert! was ein aussagekräftiger thread-titel!!!

zum topic: ich kenns von unseren hundewelpen. da hatten wir einmal den fall, dass einer bis zum 5. monat keine neue familie gefunden hatte. er blieb bei uns, ging mit in die hundeschule und hat alles gemacht wie in einer normalen familie eben.

behalten wäre für uns keine option gewesen, weil wir schon einen rüden haben, der in der zucht steht. wenn der kleine länger geblieben wäre, wäre er kastriert worden (sonst zu gefährlich, rüden sind ein wenig doof).

• ??????? Beitrag #5
Ach ich bin doch ein Vollidiot :-D

lalala ich hab gar nichts gesagt *pfeif*

• ??????? Beitrag #6
@tine...gut nee....:lol:mal was anderes....ich weiß das echt nicht......
denn ich bin stutzig geworden,weil ich mal eine weibliche katze gesehen habe,die für die zucht angeblich zu groß war , und die eine ältere dame aus dem tierheim holte....darum meine frage an die züchter hier....

• ??????? Beitrag #7
Meine Züchterin behält die Katzen halt so lange, bis sie ein passendes Zuhause gefunden hat. Kürzlich hat sie eine Kätzin erst mit 2 Jahren verkauft, die ca. seit April 2009 ein neues Zuhause suchte.

• ??????? Beitrag #8
  • ??????? Beitrag #9
genau so
was will man sonst machen

ich weiß nicht was man sonst macht,aber ich stelle mir vor,wenn man bei jedem wurf eine behält,die nicht verkauft werden kann,werden es doch mal zuviel oder..

• ??????? Beitrag #10
Wir hatten ja Anfang des Jahres den Serco, aussortiert weil fehlerhaft. Wenn Britta ihn nicht aufgenommen hätte wäre er umgebracht worden, so wurde gedroht. Und einmal hat sie eine Frau beim Tierarzt angesprochen. Sie hätte noch Kitten übrig die sie nicht losgeworden sei, ob sie die ins Tierheim bringen könnte.:evil:
Das waren aber keine Züchter, sondern Produzenten

• ??????? Beitrag #11
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich habe noch sämtliche Jungtiere aus dem letzten Jahr hier, weil sich bisher nicht die richtigen Menschen für meine Minitiger gefunden haben. Und ich muss auch gestehen, ich bin ganz glücklich, dass sie alle noch hier sind, jeder einzelne ist etwas ganz besonderes und ich bin sehr dankbar, dass ich ihnen beim erwachsen werden zusehen kann. ;-)

Selbstverständlich bleiben sie bei mir, bis die richtigen Menschen kommen ... jeder Topf findet den passenden Deckel, immer. Ich habe zwar den Folgewurf schon geplant, aber solange ich noch Pelznäschen zu vermitteln habe, werde ich diesen Wurf nicht in die Tat umsetzen, auch wenn ich bereits Anfragen auf bestimmte Farben habe. Ich denke, als verantwortungsvoller Züchter ist dies selbstverständlich?!

Lieben Gruß,
Kerstin

• ??????? Beitrag #12
dank dir,jetzt bin ich wieder um eine erfahrung reicher.....:p

• ??????? Beitrag #13
Wie gesagt, für mich eine Selbstverständlichkeit, aber vielleicht melden sich ja auch noch andere Züchter hier zu Wort. :cool:

• ??????? Beitrag #14
ich sag mal so,jeder seriöse züchter wird so verfahren......denke ich.....:smile:

• ??????? Beitrag #15
Die anderen, die die übrigen Katzen aussetzen oder in den THen abliefern sind ja auch keine seriösen Züchter.

• ??????? Beitrag #16
ist schon klar eva,nur ich wußte nicht wie das abläuft....aber nun weiß ich es.....:smile:

• ??????? Beitrag #17
ich weiß nicht was man sonst macht,aber ich stelle mir vor,wenn man bei jedem wurf eine behält,die nicht verkauft werden kann,werden es doch mal zuviel oder..

ein züchter wird nicht weiter katzen decken wenn er noch jungtiere zum verkauf hat, das würd ja irgendwann uferlos

• ??????? Beitrag #18
Wir haben auch noch zwei Zweijährige, die noch ein neues Zuhause suchen. Wir haben die beiden zurück genommen - tja, und nun sind sie hier. Kommt Zeit, kommt passender Mensch. Allerdings haben wir auch jetzt bald 1 1/2 Jahre keinen neuen Wurf gemacht, konnten jedoch allerdings nun nicht mehr warten, weil wir unbedingt wissen wollten, wie unser neuer Kater sich als Papa macht.

Es ist eine Selbstverständlichkeit für jeden seriösen Züchter, seine Jungtiere, die kein neues Zuhause als Kitten gefunden haben, so lange zu behalten, bis sich was passendes findet. Und wenn nicht, dann nicht...

Dann bleiben sie eben.

• ??????? Beitrag #19
Und wenn nicht, dann nicht...

Dann bleiben sie eben

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Plan von Zucht habe, zu wenig Zeit und Geld fürs Züchten usw.

DAS wär für mich der Hauptgrund NICHT zu züchten *grins* Ich könnte doch KEINES der Würmchen hergeben :oops:

• ??????? Beitrag #20
aber ich stelle mir vor,wenn man bei jedem wurf eine behält,die nicht verkauft werden kann,werden es doch mal zuviel oder..

Da Zucht ja vor allem auch was Planung zu tun hat, muss man auch so etwas einplanen. Züchter gehen sehr unterschiedlich mit "übriggebliebenen" Kitten um.
Im letzten Jahr war es wohl bei allen recht schwierig - und da sieht man da Kitten zu Schleuderpreisen (250 Euro mit Papiere) auf allen möglichen Portalen. Da wird dann auch nicht mehr so genau hinterfragt, wo sie denn hinkommen usw.

Auch wir hatten im letzten Jahr sechs Kitten (aus zwei Würfen) die "überfällig" waren. Da ich aber weder bereit bin besondere Kompromisse beim Preis - und schon mal gar keine Kompromisse bei den neuen Dosis zu machen, sind die letzten dieser Kitten hier erst im April mit 11 Monaten ausgezogen.

Mit sechs Monaten ist die ganze Bande kastriert worden, damit mal kein Blödsinn passiert. Meine gesamte weiter Wurfplanung ist solange auf Eis gelegt worden.

Als verantwortungsvoller Züchter lässt man keine Katze eindecken, solange man noch so viele Katzen hat, dass es "eng" wird. Es muss einfach im Zweifelsfall für jeden Platz sein.

Grüße,
Nic

Thema:

???????

??????? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten