Hallo an Alle
Ich habe 3 Kastrierte Katzen und eine unkastrierte in einer 7-Zimmer-Wohnung und die unkastrierte Katze Luna wurde zwar sehr spät rollig und dann auch nur 3-4 Tage aber sonst verhält sie sich normal.
Die Katze Mietz war am Anfang so scheu dass sie sich versteckte und nur zum Fressen rauskam, wenn grad niemand in der Nähe des Napfs war. Von da an, als sie sich etwas eingewöhnte, kam sie immer, und auch bis heute zu mir, miaut so laut, dass es das ganze Haus hört (zum Teil schreit sie fast) und gibt erst Ruhe, wenn man ihr Sowas wie ne Süssigkeit für Katzen gibt oder ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Es geht soweit, dass sie die anderen Katzen z.T. verjagt, verdrängt und sich auf sie setzt, mich springt sie an, egal wo und wie ich stehe oder ob ich grad nicht hinsehe, so kommt es auch vor, dass sie mir auf den Rücken springt. Abgesehen davon hat sie eine Erkältung, die der Arzt schon oft zu behandeln versuchte, aber immer wieder kam.
Mein Kater Tiger begann vor etwa 3 Jahren in die Badewanne zu kacken und ich versuchte schon da, ihm das abzugewöhnen, z.B. Zitronensaft in die Badewanne leeren, weil Katzen Zitrusduft nicht mögen sollen, aber nichts Derartiges hat funktioniert. Ich war mit meinem Latein am Ende und der Tierarzt wusste auch nichts, also musste ich es tolerieren.
Neuerdings pisst er allerdings bei vollem Bewusstsein auf das Bett und auf Kleider, die z.T. frisch gewaschen sind, wenn man dann klatscht oder schreit, haut er ab und sieht einem stundenlang an, als hätte man ihm ein Recht wie Essen oder schlafen verboten.
Was würdet ihr bei den 2 katzen tun?
Danke fürs Lesen und ich hoffe auf gute Antworten