Kompletter Check heißt: Urinuntersucheung, Blutuntersuchung etc., sind sie kastriert?
"Das Tier ist gesund" kann man schnell sagen, bei vielen
Tierarzt ist das immer noch einfach "nur" eine Protestaktion, wenn Katzen pinkeln.
Wieviele KaKlos habt? Können sie raus ind den Freigang? Bzw wenn nicht, waren sie es gewöhnt bevor sie zu euch kamen? Wie machst du sauber? Keine agressiven Reiniger nehmen, das überdeckt den Uringestank nur und macht es so noch interessanter wieder draufzupieseln. Nimm Myrthenöl oder Wodka zum putzen, das neutralisiert den Gerucht.
Ich für meinen Teil würde erstmal alles in meiner Macht stehende tun, um wirklich abzuklären, woran es liegt. Und selbst dann täte ich mir schwer, eine Katze aus solch einem Grund abzugeben. Abgesehen davon: das Pinkeln wird auch nicht einfach so aufhören, wenn er irgendwo anders einzieht, vor allem nicht, wenn es gesundheitlich ist.
Du zerreist dadurch auch dem Geschwisterchen Herz.
Wenn ihr partout keine andere Lösung seht, laßt eure zweite nicht alleine. Je unglücklicher sie ist, umso größer ist das "Risiko" das sie ebenfalls anfängt zu pieseln.
Was ist gemacht worden?