ich hätte nicht damit leben wollen/können, hätte meiner zu markieren angefangen wäre da ruck zuck schnipp schnapp gemacht worden ohne wenn und aber
wenn ich mir vorstelle, die holztüren, der teppich, das sofa, das bett die wände
Habe ich ja machen lassen. Unser Pieselwunder-Fritz wurde mit einem Jahr und einem Tag kastriert als 16-facher Vater und es war echt nur der Toaster und Fenster.
Allerdings wurde er wirklih sehr sehr dominant und er hatte hier echt für Terror gesorgt, deswegen wurde er ganz schnell kastriert.
So schlimm waren die Kater danach nicht mehr und Cremi hatte jetzt erst mit vier Jahren angefangen zu markieren, aber das ziemlich schlimm also auch weg mit den Bollocks.
Mein 2-jähriger markiert zwar auch, aber das hält sich wirklich im Rahmen, da er die Fenster bevorzugt (ist wenigstens leicht zu putzen und ich habe sehr saubere Fenster:lol

Vielleicht mag das ja für Nicht-Züchter alles ein wenig befremdlich klingen, aber das sind alles einzelne Ereignisse, die sich im Laufe von 9 Jahren ereignet haben. Ich denke, dass relativiert die Sache dann wieder:wink:
Manchmal liest man ja auch Sachen über unsaubere Katzen und was da alles innerhalb von kurzer Zeit kaputtgegangen ist...Da möchte ich wirklich nicht mit tauschen...
LG, Kordula
Oder man wird Katzenschützer und kastriert alles, was nicht bei 3 um die Ecke ist :wink:
Das mache ich ja nebenbei auch noch: Katzen auf dem Hof einfangen (hier gab mal einen ganz üblen Tiermessie und wir hatten nach dem Umzug hierher 17 völlig verrotzte wilde Kätzchen auf dem Hof) und ins
Tierheim bringen oder halt auch in dem Werk in dem ich arbeite, da arbeite ich mit dem TSV und privaten Pflegestellen und Höfen zusammen.
am Anfang wurde ich ziemlich angegiftet, hat sich aber nach kurzer Zeit gegeben. Ich halte von Zickereien zwischen echten Züchtern und TSV überhaupt nichts, da wir einen gemeinsamen "Feind" haben: und das sind Wildvermehrer, die wild alles mixen was nicht bei drei auf dem Baum ist, und ihre Tiere viel zu jung(meistens ungeimpft) für richtig viel Geld abgeben. Die nehmen den Tierheimtieren und auch uns Züchtern die Interessenten weg. Kein anderer.
Das war jetzt etwas OT, aber hoffentlich verständlich.
LG, Kordula