14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #1 Gollschi Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Mal ´ne ganz bescheidene Frage einer lausig ausgestatteten Hausfrau: Ich besitze als "Küchenwaage" nur diesen idiotensicheren Messbecher für angegebene Mengen Zucker, Mehl, Rosinen etc, so dass ich immer weiß, wieviel 200 gr. Zucker sind! D.h. eine angegebene Menge von 85 Gramm KATZEN-TROCKENFUTTER (Almo) bringt mich in massive Schwierigkeiten, da ich Trockenfutter auf dem Messbecher NICHT FINDE - wieso eigentlich nicht??? *heul* Leider ist meine heißgeliebte Mom in den Urlaub gefahren; von daher fehlt mir jeder mütterliche Rat. Wisst Ihr, um wieviel Esslöffel es sich hierbei handelt? Oder sind´s ein oder zwei Eierbecher voll? Oder ist die Anschaffung einer Digital-Küchenwaage nur noch eine Frage der Zeit? Viele Grüße aus D-dorf Moni
Mal ´ne ganz bescheidene Frage einer lausig ausgestatteten Hausfrau: Ich besitze als "Küchenwaage" nur diesen idiotensicheren Messbecher für angegebene Mengen Zucker, Mehl, Rosinen etc, so dass ich immer weiß, wieviel 200 gr. Zucker sind! D.h. eine angegebene Menge von 85 Gramm KATZEN-TROCKENFUTTER (Almo) bringt mich in massive Schwierigkeiten, da ich Trockenfutter auf dem Messbecher NICHT FINDE - wieso eigentlich nicht??? *heul* Leider ist meine heißgeliebte Mom in den Urlaub gefahren; von daher fehlt mir jeder mütterliche Rat. Wisst Ihr, um wieviel Esslöffel es sich hierbei handelt? Oder sind´s ein oder zwei Eierbecher voll? Oder ist die Anschaffung einer Digital-Küchenwaage nur noch eine Frage der Zeit? Viele Grüße aus D-dorf Moni
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #2 Y Yezzyie Gast wieso digital? ich habe mir so ein mechanisches billig platikteil für 1, 50 gekauft, damit schaue ich das Trockenfutter nach! also gib dir einen ruck dagobert :lol:
wieso digital? ich habe mir so ein mechanisches billig platikteil für 1, 50 gekauft, damit schaue ich das Trockenfutter nach! also gib dir einen ruck dagobert :lol:
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #3 L Laura Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Auch Digitalwaagemn sind nicht mehr so teuer, ich hab meine für unter 10€ gekauft..
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #4 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Vielleicht jetzt ein ganz doofer Vorschlag :wink: : Warum nimmt ihr nicht die Messbecher die man zum Futter dazu bekommt? Ich mache das immer so Liebe Grüße Elli
Vielleicht jetzt ein ganz doofer Vorschlag :wink: : Warum nimmt ihr nicht die Messbecher die man zum Futter dazu bekommt? Ich mache das immer so Liebe Grüße Elli
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #5 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 tja, die gibts ja nicht für jedes futter! aus unseren RC-zeiten habe ich aber auch den meßbecher behalten, das neue futter einmal abgwogen, in den meßbecher, markierung dran. fertig :wink: grüße, emilie
tja, die gibts ja nicht für jedes futter! aus unseren RC-zeiten habe ich aber auch den meßbecher behalten, das neue futter einmal abgwogen, in den meßbecher, markierung dran. fertig :wink: grüße, emilie
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #6 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 achso war da jetzt einfach mal von ausgegangen. Ich hab hier Becher von Nutro, Almo, Innova. Dachte eigentlcih das gibst von jeden Futter. Sorry Liebe Grüße Elli
achso war da jetzt einfach mal von ausgegangen. Ich hab hier Becher von Nutro, Almo, Innova. Dachte eigentlcih das gibst von jeden Futter. Sorry Liebe Grüße Elli
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #7 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 mh, vielleicht einfach bei der nächsten online-bestellung um einen bitten?! wußte z. b. auch nicht, daß es von almo einen gibt.. grüße, emilie
mh, vielleicht einfach bei der nächsten online-bestellung um einen bitten?! wußte z. b. auch nicht, daß es von almo einen gibt.. grüße, emilie
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #8 Gollschi Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hallöchen an alle, hm..... habe auch RC (ich weiß, das ist nix dolles - aber ich muss es ja leer machen) Weder bei 3 Beuteln RC noch bei der Neulieferung Almo war ein Becherchen bei. Die sparen wohl, die Brüder... Könnt ihr mir denn pi-mal-auge sagen, wieviel EL eine Tagesration ist. Und... ich kauf mir eine Waage. JAWOLL !! Grüße Moni
Hallöchen an alle, hm..... habe auch RC (ich weiß, das ist nix dolles - aber ich muss es ja leer machen) Weder bei 3 Beuteln RC noch bei der Neulieferung Almo war ein Becherchen bei. Die sparen wohl, die Brüder... Könnt ihr mir denn pi-mal-auge sagen, wieviel EL eine Tagesration ist. Und... ich kauf mir eine Waage. JAWOLL !! Grüße Moni
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #9 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Wenn ich Futter online bestelle bekomme ich auch kein Becher. Auch wenn ich mal ganz "lieb" gefragt hab. Hab die ganzen Becher aus dem FN, Futterhaus (gibts glaub ich nicht überall) oder aus dem Raiffeisenmarkt. @Gollschi: Wie viel g sind bei dir eine Tagesration?
Wenn ich Futter online bestelle bekomme ich auch kein Becher. Auch wenn ich mal ganz "lieb" gefragt hab. Hab die ganzen Becher aus dem FN, Futterhaus (gibts glaub ich nicht überall) oder aus dem Raiffeisenmarkt. @Gollschi: Wie viel g sind bei dir eine Tagesration?
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #10 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Also ich nutze zum Abwiegen des futters eine (digitale) Küchenwaage... Ob sie nun digital oder analog ist, ist doch ganz egal, meine war vor Jahren ein Geburtstagsgeschenk und eignet sich jetzt ganz ideal zum Futterwiegen ^^...
Also ich nutze zum Abwiegen des futters eine (digitale) Küchenwaage... Ob sie nun digital oder analog ist, ist doch ganz egal, meine war vor Jahren ein Geburtstagsgeschenk und eignet sich jetzt ganz ideal zum Futterwiegen ^^...
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 85 g Almo entsprechen knapp 200 g Zucker!
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 und woher weiß sie wieviel 200g zucker sind ? :shock: EDIT : Wer lesen kann ist klar im Vorteil
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 In dem sie ihren Messbecher nimmt vielleicht? :wink:
14.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 siehe oben
15.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #15 Gollschi Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten! Werde wohl mal wieder im Fressnapf einkaufen und ein Messbecher schnorren. Aber mal im Ernst: Skovkat: machst Du Witze? 85 Gramm Almo Tro-Fu sind genauso viel wie 200 Gramm Zucker?????????????? *ungläubig guck* Ja ja, ich kauf mir ja eine Waage, die Nummer mit dem vorgefertigtem Messbecher wäre eh nicht mehr lange gut gegangen....!! Hatte einfach gehofft, dass mir jemand mit ungefähren Esslöffel-Angaben weiterhilft !! Grüße Gollschi
Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten! Werde wohl mal wieder im Fressnapf einkaufen und ein Messbecher schnorren. Aber mal im Ernst: Skovkat: machst Du Witze? 85 Gramm Almo Tro-Fu sind genauso viel wie 200 Gramm Zucker?????????????? *ungläubig guck* Ja ja, ich kauf mir ja eine Waage, die Nummer mit dem vorgefertigtem Messbecher wäre eh nicht mehr lange gut gegangen....!! Hatte einfach gehofft, dass mir jemand mit ungefähren Esslöffel-Angaben weiterhilft !! Grüße Gollschi
15.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #16 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Du hast ne PN :wink: Mit der Erklärung wieso 200g Zucker 85g Trockenfutter sind
15.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #17 Gollschi Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 JAWOLL !!! Angekommen !!!! Liebe Skovat, bevor Du Dir jetzt ans Herz fasst und ohnmächtig zusammensackst: DANKE für die Antwort! Ich hab´s nun doch noch kapiert! (Anne) Genauer ging´s eigentlich nicht!!! DANKE! Vielen vielen Dank an alle
JAWOLL !!! Angekommen !!!! Liebe Skovat, bevor Du Dir jetzt ans Herz fasst und ohnmächtig zusammensackst: DANKE für die Antwort! Ich hab´s nun doch noch kapiert! (Anne) Genauer ging´s eigentlich nicht!!! DANKE! Vielen vielen Dank an alle
15.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Manchfällt fällt der Groschen halt pfennigweise.....
16.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #19 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Was ist schwerer, 1 kilo Blei oder 1 kilo Federn? 8)
16.10.2004 Messeinheit bei TroFu? Beitrag #20 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Kommt drauf an, was mir davon auf den Kopf fällt. Ich denke, da ist das Empfinden doch ein wenig unterschiedlich :wink:
Kommt drauf an, was mir davon auf den Kopf fällt. Ich denke, da ist das Empfinden doch ein wenig unterschiedlich :wink: