Messeinheit bei TroFu?

Diskutiere Messeinheit bei TroFu? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Mal ´ne ganz bescheidene Frage einer lausig ausgestatteten Hausfrau: :oops: Ich besitze als "Küchenwaage" nur diesen idiotensicheren Messbecher...
  • Messeinheit bei TroFu? Beitrag #1
Gollschi

Gollschi

Mal ´ne ganz bescheidene Frage einer lausig ausgestatteten Hausfrau:
:oops:

Ich besitze als "Küchenwaage" nur diesen idiotensicheren Messbecher für angegebene Mengen Zucker, Mehl, Rosinen etc, so dass ich immer weiß, wieviel 200 gr. Zucker sind!

D.h. eine angegebene Menge von 85 Gramm KATZEN-TROCKENFUTTER (Almo) bringt mich in massive Schwierigkeiten, da ich Trockenfutter auf dem Messbecher NICHT FINDE - wieso eigentlich nicht??? *heul*

Leider ist meine heißgeliebte Mom in den Urlaub gefahren; von daher fehlt mir jeder mütterliche Rat.

Wisst Ihr, um wieviel Esslöffel es sich hierbei handelt? Oder sind´s ein oder zwei Eierbecher voll?
Oder ist die Anschaffung einer Digital-Küchenwaage nur noch eine Frage der Zeit?

Viele Grüße aus D-dorf
Moni

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #2
wieso digital? ich habe mir so ein mechanisches billig platikteil für 1, 50 gekauft, damit schaue ich das Trockenfutter nach! also gib dir einen ruck dagobert :lol:

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #3
Auch Digitalwaagemn sind nicht mehr so teuer, ich hab meine für unter 10€ gekauft..

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #4
Vielleicht jetzt ein ganz doofer Vorschlag :wink: :
Warum nimmt ihr nicht die Messbecher die man zum Futter dazu bekommt? Ich mache das immer so

Liebe Grüße
Elli

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #5
tja, die gibts ja nicht für jedes futter!
aus unseren RC-zeiten habe ich aber auch den meßbecher behalten, das neue futter einmal abgwogen, in den meßbecher, markierung dran.
fertig :wink:

grüße, emilie

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #6
achso war da jetzt einfach mal von ausgegangen.

Ich hab hier Becher von Nutro, Almo, Innova. Dachte eigentlcih das gibst von jeden Futter. Sorry

Liebe Grüße
Elli

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #7
mh, vielleicht einfach bei der nächsten online-bestellung um einen bitten?!
wußte z. b. auch nicht, daß es von almo einen gibt.. :oops:

grüße, emilie

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #8
Hallöchen an alle,

hm..... habe auch RC (ich weiß, das ist nix dolles - aber ich muss es ja leer machen) Weder bei 3 Beuteln RC noch bei der Neulieferung Almo war ein Becherchen bei. Die sparen wohl, die Brüder... :cry:

Könnt ihr mir denn pi-mal-auge sagen, wieviel EL eine Tagesration ist.
Und... ich kauf mir eine Waage. JAWOLL !!

Grüße
Moni

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #9
Wenn ich Futter online bestelle bekomme ich auch kein Becher. Auch wenn ich mal ganz "lieb" gefragt hab. Hab die ganzen Becher aus dem FN, Futterhaus (gibts glaub ich nicht überall) oder aus dem Raiffeisenmarkt.
@Gollschi: Wie viel g sind bei dir eine Tagesration?

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #10
Also ich nutze zum Abwiegen des futters eine (digitale) Küchenwaage...

Ob sie nun digital oder analog ist, ist doch ganz egal, meine war vor Jahren ein Geburtstagsgeschenk und eignet sich jetzt ganz ideal zum Futterwiegen ^^...

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #11
85 g Almo entsprechen knapp 200 g Zucker!

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #12
und woher weiß sie wieviel 200g zucker sind ? :shock:
EDIT : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #13
In dem sie ihren Messbecher nimmt vielleicht? :wink:

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #14
siehe oben :oops:

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #15
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten!

Werde wohl mal wieder im Fressnapf einkaufen und ein Messbecher schnorren.
Aber mal im Ernst: Skovkat: machst Du Witze?
85 Gramm Almo Tro-Fu sind genauso viel wie 200 Gramm Zucker?????????????? *ungläubig guck*

Ja ja, ich kauf mir ja eine Waage, die Nummer mit dem vorgefertigtem Messbecher wäre eh nicht mehr lange gut gegangen....!! :)

Hatte einfach gehofft, dass mir jemand mit ungefähren Esslöffel-Angaben weiterhilft !!

Grüße
Gollschi

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #16
Du hast ne PN :wink: Mit der Erklärung wieso 200g Zucker 85g Trockenfutter sind

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #17
JAWOLL !!! Angekommen !!!!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Liebe Skovat, bevor Du Dir jetzt ans Herz fasst und ohnmächtig zusammensackst: DANKE für die Antwort! Ich hab´s nun doch noch kapiert! (Anne:))
Genauer ging´s eigentlich nicht!!! DANKE!

Vielen vielen Dank an alle

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #18
Manchfällt fällt der Groschen halt pfennigweise..... :D :D :D

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #19
Was ist schwerer, 1 kilo Blei oder 1 kilo Federn? 8)

• Messeinheit bei TroFu? Beitrag #20
Kommt drauf an, was mir davon auf den Kopf fällt.
19.gif

Ich denke, da ist das Empfinden doch ein wenig unterschiedlich :wink:

Thema:

Messeinheit bei TroFu?

Messeinheit bei TroFu? - Ähnliche Themen

Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Oben Unten