• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unklare fiebrige Infektion - FIP?

Diskutiere Unklare fiebrige Infektion - FIP? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo+ ich hofffe ihr könnt mir einen rat geben habe 2 fellnasen eine katze 1 jahr einen kater 4 jahre. alles fing an mit giardien und fieber...
  • Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #1
H

hummel311

hallo+
ich hofffe ihr könnt mir einen rat geben
habe 2 fellnasen eine katze 1 jahr einen kater 4 jahre.
alles fing an mit giardien und fieber durchfall...das alles wollte einfach nicht aufhören ...war inzwischen bei 3 tierärzten.letzere gab mir metronidazol.dieses gab ich dann und royal canin intestinal durchfall ist nun so gut wie weg.(bbei dem kater eh nie vorhanden gewesen)so nu hat die kleine fieber immer wieder kehrendes-.-

also wieder zum tierarzt.sie hat von 3 kilo sich runtergemagert bis 2,6 kilo ;(
so auf fiv und leukose wurde negativ getestet.fip wurde vermutet.
die katze sollte zur eobachtung und fiebersenkung dort bleiben.nun ist sie den 3ten tag dort.
das fiebersenkende mittel wirkte und sie hatte vorerst keine temparatur.
dann wurde mir gegsta das sie evt as it dr leber hat weil sie dunklen urin hat .könnte aber auch vom metronidaol kommen wir müssen abwarten und die giardien vorerst nicht behandeln.zuerst müsse das fieber und die ursache geklärt weden.
heute hatte sie wieder erhöhte temparatur als ich dort anrief und mir wurde gesagt sie bekommt weiterhin das antibitoika welches gegen fieber und entzündungen hilft.

wer kann helfen:(

auf fip war verdacht aber das kann es ja nun nicht sein da das fieber auf antibitoika ragiert:(itte helft mir.was kann es noch sein?bin am verzeifeln hab so angst um die kleine

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #2
Kann Dir da leider nicht weiter helfen :-(.Drücke der Miez aber fest die Daumen,dass sie schnell wieder gesund wird

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #3
http://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/35961-unklare-fiebrige-infek

ist den fieber kein anzeichen für die giardien?weiss das jemand?

Nein, das Fieber hat mit Giardien nichts zu tun. Giardien sind Darmparasiten und keine Keime.

vielen dank.
mein kätzchen hat nun schon seit 3 monaten diese giardien und fieber.
auf das fieber wurde nichts gemacht...erst jetzt wurde mir gesgat das das feiber eine andere ursache(womöglich eine schlimmere als die g .)hat..
und die tierärzte sind im moment ratlos wo es herkommt.

katzi hat seit dem halben jahr wo ich sie habeimmer wieder eine verschnupfte nase kannn es damit zusammen hängen?

katzi hat seit dem halben jahr wo ich sie habeimmer wieder eine verschnupfte nase kannn es damit zusammen hängen?

Ja, und dagegen sollte sie das richtige AB bekommen. Wurde ein Nasenabstrich gemacht und eine Erregerbestimmung? Dabei lässt sich gleich bestimmen, welches AB das richtige ist.
werde ich morgen gleich mal nach hacken!die katze ist nun schon seit montag beim Tierarzt in behandlung und bekommt ich zitiere"antibitoika was gegen fieber und entzündungen hilft"sie machen auch keine anstalten wann ich sie wieder mit nahc hause nehmen kann...kommt mir auch ein bisschen spanisch vor

also nehme ich mal nicht an das er einen abstrich gemacht hat!
bei dem letzten besuch meinte er es sei ein chronischer schnupfen.
am montag meinte er dann
es könnte eine grippeähnliche sache bei katzen sein-.-

ich weiss langsam garnichts mehr...habe auch echt bedenken das das ab wieder das falsche ist...

hatte schon einmal synolux bekommen.da war der schnupfen paar tage weg und kam dannn wieder...

hört sich für mich nach herpes an den ich habe und der immer wiederkommt :D bin echt ratlos...zumal ich auch kein forum finde wo die selben symptome beschrieben werden..und wenn sogar der 3te tierarzt ratlos ist na dann halleluja:D

Naja, ich habe einige chronische Schnupfis. Wenn es der "normale" Schub, also ohne Fieber ist, bekommen sie was homöopathisches, kommt Fieber hinzu wird ein Abstrich gemacht. So einfach ist das bei uns auf dem Dorf.

okay,dann hab ich ja zur abwechslung mal was handfestes wo ich nahc hacken kann... wäre ja auch mögl. das chronischer schnupfen das eine ist.und dann noch etwas anders...aber der schnupfen an sich ist auch schlimmer geworden mit dem fieber..von daher .ich werde mal nachfragen und hoffe sie reagieren darauf...

und was kommt dann im zweifelsfall raus bei solchen abstrichen ?auf was wird da genau getestet

Es wird auf das genaue Bakterium getestet. Denn wenn chronischer Schnupfen mit Fieber einhergeht, dann sind Bakterien beteiligt, die sich auf das geschwächte Immunsystem stürzen. AB hilft nun einmal nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren.
vielen dank..
und doch ein kleiner lichtblick das die ursache villt endlich gefunden wird.berichte morgen was er gesagt hat .und dann mal schauen:)

vielen dank erstmal und gute nacht

Leider sind mir bei dem Versuch, die Antworten aus dem Wutthread hier in den Bereich der Krankheiten zu verschieben, die Beiträge von hummel311 und streunerhof zusammengeraten. Ich habe versucht, das einigermaßen wieder zu korrigieren. Die Zitate in Gelb waren eigentlich die jeweiligen Antworten von Eva (streunerhof).
Mennemaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #4
Ich hatte im Wutthread gelesen, dass du dir so viele Sorgen um deine Katze machen musst.

Da ja auch der FIP Verdacht geäußert wurde, würde ich dir raten, den folgenden Thread über FIP nachzulesen:

Ich habe deinen Thread zu den Immunerkrankungen und Infektionen verschoben, da das besser passt. Zudem erhältst du hier eher weitere Antworten.

Deiner Katze drücke ich die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und sie wieder nach Hause kommen kann.

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #5
Danke Mennemaus - Sabine,

habe den Thread nicht mehr gefunden!!

Grüße fuzzy - Sabine

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #6
wenn ich ehrlich bin habe ich auch nie an leukose,fip und fiv gedacht...

denn sie ist zwar abgmagert hat wiederkehrendes fieber

ABER sie frisst und trinkt.nich in massen aber für die kleine sind es normale portionen..
also sie sie dort aufgenommen haben hattse irgendein futter von royal canin bekommen welches eine sehr kleine körnung hat .vemutlich fr geschwäche katzen o.Ä
sie hat sofort angefangen zufressen..ichdenke dies wäre bei den 3 krankheiten nich der fall.

mal sehen was sie eute sagen wie es ihr geht...
meine sorge ist zu dem ja auch noch das dannn die giardien wieder von vorn anfangen und es somit zu einer unendlichen geschichte wird...

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #7
Nun, ich kann dir sagen, dass eine meiner Schnupfis bei einem Schub bis zu 1,5 kg Gewicht verliert. Sie frisst fast nicht, weil sie durch den Schnupfen nicht riechen kann. Da trage ich ihr das Futter sogar hinterher :oops: Und sie ist die einzige Katze bei mir, die leichtes Übergewicht haben darf, wenn sie in einer guten Phase wieder ordentlich futtert. Zum Glück werden aber die Schübe mit zunehmendem Alter (sie ist jetzt 7 Jahre) seltener. In den ersten 4 Jahren dachte ich auch öfter, dass sie mir wegstirbt.

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #8
schlechte nachrichten:(
letzten freitag wurden ja leukose und fiv getestet..
mir wurde da gesagt das beides negativ war!
seit montag ist sie ja nun dort und auch da wurde nichts weiter zu dem test gesagt.

nun die erschreckende nachricht am telefon:
"ihrer katze geht es sehr schlecht sie frisst nun auch nicht mehr,wir werden den test wiederholen"
auf die frage welchen test sie denn meinen antwortete sie nicht allenernstes"der test am freitag ist noch einmal umgeschwankt auf positiv (fiv),daher werden wir den test wiederholen"fieber konnten sie heute noch keins messen haben sie nicht geschafft..

ich soll doch später in die sprechstunde kommen.
auf meine frage ob ich sie dann mit nehmen soll
antwortte sie nur das werden wir dann sehen-.-

ganz ehrlich.. wieso haben sie mir nicht montag schon davon erzählt?!

bin echt am verzweifeln...
:'(ich rechne ja gerade mit dem schlimmsten..

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #9
habe katzi wieder...aber vermutet wird weiterhin fip.röntgenbild ergab flüssigkeitsansammmlung...
ursache allerdings noch nicht 100% da sie sie gelbe färung an nimmt und gelben urin hat....;'(((

Zuletzt bearbeitet:
  • Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #10
habe katzi wieder...aber vermutet wird weiterhin fip.röntgenbild ergab flüssigkeitsansammmlung...
ursache allerdings noch nicht 100% da sie sie gelbe färung an nimmt und gelben urin hat....;'(((

Eine Flüssigkeitsansammlung sagt noch nicht aus, dass es FiP ist. Gelb deutet eher auf eine Leberentzündung, das hat aber mit FiP nichts zu tun.

Daumen und 59 Pfötchen sind für die Maus gedrückt.

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #11
jap bin auch im zweispalt gerade...
anzeichen für lebererkankung treffen bei meiner mietz zu!
aber leider auch die von der feuchten vorm von fip...da das fieber nicht runter gehen will...

:(

trotz allem.. die katze käpft ,man glaubt es kaum.die tierärztin meinte sie möchte unedingt nach hause...hat bei mir auch sofort weder gefressen:) und im tierheim ,wo ich sie her habe wurde mir gesagt das sie einen fall hatten wo eine katze mit dem fip sogar 8 jahre alt geworden ist':)
ich möchte ihr die letzte zeit die sie noch hat auf jeden fall verschönern..bis sie sich quält ..dann werde ich sie erlösen müssen.
meine einzige angst ist,dass sie ir hier irgednwann einfach wegstirbt:(

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #12
Sie wird es dir zeigen, wenn es soweit sein sollte. Aber jetzt sind wir erst einmal optimistisch *drück*

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #13
:( aber ich hänge so an ihr...es ist so schlimm zu zusehen und nichts tun zu können...

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #14
Ja, das weiß ich. Habe letztes Jahr eine Katze durch CNI verloren, da kann man auch nur unterstützen und nicht heilen *tröstdrück*

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #15
das habe ich ja noch nie gehört,was ist das denn?

kann es ig auch möglich sein das sie "nur" was mit der leber hat..?!

ich schaffe es leder nicht allein fieber zu messen-.- aber wenn sie kalte ohren hat hat sie das meistens nicht xD
deswegn scheint ja das antibiotika zu wirken..
aber gelbsucht kann ja auch ein anzeichen für eine nasse fip sein oder?

:'(

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #16
CNI = chronische Niereninsuffizienz - unheilbar und früher oder später tödlich.

Über die Ohren lässt es sich nicht sagen, ob Katzen Fieber haben. Die Pfotenballen und der gesamte Körper sagen es aber.

aber gelbsucht kann ja auch ein anzeichen für eine nasse fip sein oder?

:'(

Das weiß ich - GsD - nicht. Ich hatte noch nie eine Katze mit FiP.

• Unklare fiebrige Infektion - FIP? Beitrag #17
omg ,das ist ja auch schrecklich:(

aber dann würde das ja bedeuten das meine katze gelbsuch und fip hat .
das ergibt für mich alles keinen sinn mehr.
anzeichen sind derzeit:gelber urin,gelbe ohren und zahnfleisch,vergrößerter lymphknoten im bauch,flüssigkeit im bauch lt röntgenbild fieber kann ich wie gesgat nicht messen-.-,hole mir aber morgen früh eine zweite hand um hilfe^^

wenn ich mir jetzt die anzeichen für eine lebererkankung ansehe trifft das meiner meinung nach zu oder irre ich mich?

Thema:

Unklare fiebrige Infektion - FIP?

Unklare fiebrige Infektion - FIP? - Ähnliche Themen

Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
FIP?`schlechter Globulinwert -was untersuchen?: Liebe Katzenfreunde heute melden wir uns im Doppelpack, ich durfte meinen Monty aus der Klinik abholen :-) Wer Zeit und Lust hat kann sich gern...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Fip oder was anderes?: Hallo Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier rein passt oder nicht. Ich habe 2 Katzen, eine Perserkatze und eine Maine Coon Katze die beide...
Oben Unten