http://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/35961-unklare-fiebrige-infek
ist den fieber kein anzeichen für die giardien?weiss das jemand?
Nein, das Fieber hat mit Giardien nichts zu tun. Giardien sind Darmparasiten und keine Keime.
vielen dank.
mein kätzchen hat nun schon seit 3 monaten diese
giardien und fieber.
auf das fieber wurde nichts gemacht...erst jetzt wurde mir gesgat das das feiber eine andere ursache(womöglich eine schlimmere als die g .)hat..
und die tierärzte sind im moment ratlos wo es herkommt.
katzi hat seit dem halben jahr wo ich sie habeimmer wieder eine verschnupfte nase kannn es damit zusammen hängen?
katzi hat seit dem halben jahr wo ich sie habeimmer wieder eine verschnupfte nase kannn es damit zusammen hängen?
Ja, und dagegen sollte sie das richtige AB bekommen. Wurde ein Nasenabstrich gemacht und eine Erregerbestimmung? Dabei lässt sich gleich bestimmen, welches AB das richtige ist.
werde ich morgen gleich mal nach hacken!die katze ist nun schon seit montag beim
Tierarzt in behandlung und bekommt ich zitiere"antibitoika was gegen fieber und entzündungen hilft"sie machen auch keine anstalten wann ich sie wieder mit nahc hause nehmen kann...kommt mir auch ein bisschen spanisch vor
also nehme ich mal nicht an das er einen abstrich gemacht hat!
bei dem letzten besuch meinte er es sei ein chronischer schnupfen.
am montag meinte er dann
es könnte eine grippeähnliche sache bei katzen sein-.-
ich weiss langsam garnichts mehr...habe auch echt bedenken das das ab wieder das falsche ist...
hatte schon einmal synolux bekommen.da war der schnupfen paar tage weg und kam dannn wieder...
hört sich für mich nach herpes an den ich habe und der immer wiederkommt

bin echt ratlos...zumal ich auch kein forum finde wo die selben symptome beschrieben werden..und wenn sogar der 3te tierarzt ratlos ist na dann halleluja
Naja, ich habe einige chronische Schnupfis. Wenn es der "normale" Schub, also ohne Fieber ist, bekommen sie was homöopathisches, kommt Fieber hinzu wird ein Abstrich gemacht. So einfach ist das bei uns auf dem Dorf.
okay,dann hab ich ja zur abwechslung mal was handfestes wo ich nahc hacken kann... wäre ja auch mögl. das chronischer schnupfen das eine ist.und dann noch etwas anders...aber der schnupfen an sich ist auch schlimmer geworden mit dem fieber..von daher .ich werde mal nachfragen und hoffe sie reagieren darauf...
und was kommt dann im zweifelsfall raus bei solchen abstrichen ?auf was wird da genau getestet
Es wird auf das genaue Bakterium getestet. Denn wenn chronischer Schnupfen mit Fieber einhergeht, dann sind Bakterien beteiligt, die sich auf das geschwächte Immunsystem stürzen. AB hilft nun einmal nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren.
vielen dank..
und doch ein kleiner lichtblick das die ursache villt endlich gefunden wird.berichte morgen was er gesagt hat .und dann mal schauen
vielen dank erstmal und gute nacht
Leider sind mir bei dem Versuch, die Antworten aus dem Wutthread hier in den Bereich der Krankheiten zu verschieben, die Beiträge von hummel311 und streunerhof zusammengeraten. Ich habe versucht, das einigermaßen wieder zu korrigieren. Die Zitate in Gelb waren eigentlich die jeweiligen Antworten von Eva (streunerhof).
Mennemaus