Vermisst mein kater mach ist verschwunden hilfe!

Diskutiere mein kater mach ist verschwunden hilfe! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hi liebe com gestern ist mein etwa 4,5 jahre alter kater max weggelaufen er ist eine wohnungskatze ich habe keine ahnung wie er raus gekommen...
  • mein kater mach ist verschwunden hilfe! Beitrag #1
K

Kevin.S

hi liebe com
gestern ist mein etwa 4,5 jahre alter kater max weggelaufen er ist eine wohnungskatze
ich habe keine ahnung wie er raus gekommen ist ich meine geschwister und meine mutter
haben nach ihm gesucht und heute morgen hab ich ihn auch gefunden aber konnte ihn leider nicht einfangen
ich glaube er denkt immer noch das wir in unserem alten haus wohnen(sind vor einem jahr umgezogen liegt etwa 300m weit weg) denn ich habe ihn auf der terase unseres alten hauses gesehn alls ich ihn mir packen wolte um nach hause zu bringen ist er mir entwischt und ich konnte ihn danach nicht mehr finden
nun zu meiner eigentlichen frage gibt es irgendwelche tricks um die katze einzufangen(futter hab ich ihm am alten haus hingestelt) ich glaube eine katzen falle würde nicht gehn den in der nähe sind bestimt 40 andere freilaufende katzen^^

achja bevor ich vergesse es dazu zu schreiben er ist kastriert also wird er wohl nicht weit weg laufen

sorry für meine rechtschreibung :wink:

MFG
Kevin s

EDIT:ups habe mach anstat max geschrieben °0°

Zuletzt bearbeitet:
  • mein kater mach ist verschwunden hilfe! Beitrag #2
Hallo Kevin!

Erstmal herzlich Willkommen! Ich denke, Du weißt, auf was Dein Kater am Besten reagiert, Leckerchen o.ä.. Damit kannst Du versuchen, ihn zu locken. Vielleicht stellst Du ihm einen Transportkorb hin, zum Verstecken. Dann hast Du auch gleich was, mit dem Du ihn transportieren kannst, wenn er sich einfangen lässt. Vielleicht kannst Du es auch in der Abendzeit resp. -dämmerung versuchen, ihn zu fangen. Setzt Dich ruhig auf die alte Terasse und wartest auf ihn. Nimmst entspannt Kontakt mit ihm auf, wartest, bis er sich anfassen lässt und dann ab in die Box.

Ist er gechipt und registriert? Wenn Du ihn nicht mehr siehst, hol´ Dir Hilfe bei Eurem Haustierregister. Frag´ in der Nachbarschaft, ob ihn vielleicht jemand reingelassen hat.

Viel Erfolg!

• mein kater mach ist verschwunden hilfe! Beitrag #3
.. klar, hat er derzeit keine Peilung, wo nun "Zuhause" ist - 300 Meter - das wird schwierig werden ...

Ist der Weg dorthin gefahrvoll?

Ich tendiere zu Anfüttern, Wache halten und Heranmogeln mit finalem Zugriff am Nackenpelz direkt in einen Tragekorb - kurze Verstimmung kalkulieren - dann konsequent drinne behalten - locker ein halbes Jahr mit vollem Bespaßungsprogramm bishin zur Anschaffung eines mental passenden "Anbinde-Kumpels" ...

• mein kater mach ist verschwunden hilfe! Beitrag #4
danke whiskysmensch und wehner ^^ hm dass mit dem körpchen wird glaub ich nicht klappen er muste nur da rein wen er zum tierartzt musste deswegen hat er das glaub isch schlecht in erninerung ich werds mall versuchen uins sage morgen bescheid ob ich ihn gekriegt habe

@wehner ne ist eher ein kuhdorf mit wenig verkehr in der nähe

Zuletzt bearbeitet:
  • mein kater mach ist verschwunden hilfe! Beitrag #5
.. manchmal muss man die Guten zum Glück zwingen - nimm' alternativ einen Bettbezug - vorher die Knöpfe öffnen für die Zugriffschance ...

• mein kater mach ist verschwunden hilfe! Beitrag #6
Hallo Kevin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Kater einfangen kannst.
L.G. Kathi.

Thema:

mein kater mach ist verschwunden hilfe!

mein kater mach ist verschwunden hilfe! - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Katerchen an Freigang gewöhnen?: Hallo ihr lieben Ich stehe vor einem, nicht unbedingt Problem aber zumindest vor einem inneren Konflikt. Ich habe zwei fünfjährige Kater, Feivel...
Brauche Hilfe: Erstkatze traut sich nicht mehr ins Haus: Wir haben uns vor einigen Wochen zwei weitere Katzen geholt. Unsere Erstkatze (4) hat bereits früher mit anderen Katzen zusammengelebt und spielt...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten