freundin weg und Katzen weg :(

Diskutiere freundin weg und Katzen weg :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, Ich muss mich mal ausheulen. Im Februar ist meine Freundin ausgezogen und hat die Katzis mitgenommen. Seit dem war ich hier auch nicht mehr...
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #1
sushi81077

sushi81077

Hey,
Ich muss mich mal ausheulen. Im Februar ist meine Freundin ausgezogen und hat die Katzis mitgenommen. Seit dem war ich hier auch nicht mehr online. Ich vermisse die Viecher mehr als Sie.
Was ein scheiß. Ich hab noch nicht einmal Kontakt zu ihnen.
Wollte mir ja eigentlich 2 neue anschaffen, kann Sie aber nicht einfach ersetzen.
Naja... Wird schon.
Wie heißt es so schön, die Zeit heilt nicht alle wunden aber Sie lehrt uns mit dem schmerz umzugehen.

Lieben Gruß
Tom

• freundin weg und Katzen weg :(

Anzeige

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #2
hi tom...wem gehören eigentlich die katzen,deiner freundin oder dir.....

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #3
Hey,
Ich muss mich mal ausheulen. Im Februar ist meine Freundin ausgezogen und hat die Katzis mitgenommen. Seit dem war ich hier auch nicht mehr online. Ich vermisse die Viecher mehr als Sie.
Was ein scheiß. Ich hab noch nicht einmal Kontakt zu ihnen.
Wollte mir ja eigentlich 2 neue anschaffen, kann Sie aber nicht einfach ersetzen.
Naja... Wird schon.
Wie heißt es so schön, die Zeit heilt nicht alle wunden aber Sie lehrt uns mit dem schmerz umzugehen.

Lieben Gruß
Tom

Hallo Tom,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich da fühlst. Aber du musst sie ja nicht unbedingt ersetzen, bzw. dir nicht mit diesem Gedanken zwei neue anschaffen. Ich kann mir vorstellen dass man da ein blödes Gefühl hat. Aber du wirst sehen, wenn dann mal zwei neue Katzis da sind dann schließt du sie ins Herz und hast jemanden zum trösten ;)

Viele Grüße

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #4
Oh man, das tut mir echt Leid.

Wir haben das so geregelt, für den Fall, dass wir uns trennen sollten, würde Caro die Katzen bekommen und ich, sofern wir dann schon nen Hund haben, diesen. Ich fand es wichtig, dass wir uns darüber einig waren/sind. Ich wüsste allerdings jetzt schon, dass ich die zwei kleinen Katzen wirklich sehr vermissen würde. Aber ich glaube, ich würde mir dann auch wieder zwei neue Katerchen holen, sofern ich mir diese dann auch leisten kann.

Ich hoffe für dich, dass du über kurz oder lang, mit der Situation umgehen lernst. Vllt holst du dir dann doch noch zwei kleine oder auch große Racker. Und diese werden dein Herz dann sicher auch erobern.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #5
hi tom...wem gehören eigentlich die katzen,deiner freundin oder dir.....

Auf dem Papieren steht mein Name. Impfpass und Tasso auch meiner. Aber Sie hatt fast alles bezahlt.
Sie sind uns. War auch ne schwere Entscheidung Sie ihr mitzugeben. Ich hab ja ein Kratzbaum gebaut und lauter tolle Sachen. Hach man....

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #6
lt. papier sinds deine katzen. also nimm sie dir.

würde ich bei einer evtl trennung merlin und mira zu micha geben, hätt ich aber arge probleme...

Zuletzt bearbeitet:
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #7
dachte ich mir auch gerade tine....;-)

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #8

würde ich bei einer evtl trennung merlin und mira zu micha geben, hätt ich aber arge probleme...

Naja... Ich hatte ja die Wahl. Und wegen Geld und Zeit war das so schon die besser Lösung.
Aber ich vermisse Sie halt.
Dad sind halt 2 vorzeige Katzen. Lieb brav perfekt :) ich weis nicht ob ich alleine 2 katerchen so brav erziehen kann :/

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #9
Schon ne schlimme Situation, wenn man dann neben dem Partner auch noch "seine" Tiere ziehen lassen muss. Wenn deine Freundin die Katzen mitnahm, weil sie selbst sehr an ihnen hängt, kann ich sie verstehen. Schlimm sind die Fälle, wo die Tiere nur mitgenommen werden, um den Partner zu treffen. Hoffe, dass ist bei dir nicht der Fall.
Mir wäre es wichtig zu wissen, wie es den Katzen geht. Wenn ich wüßte, sie werden wie bisher gut versorgt und betreut, würde mich zumindest das schon mal "beruhigen". Gegen die Traurigkeit über den Verlust an sich hilft das allerdings auch nicht.

Hol dir zwei neue Fellnasen aus dem Tierheim!! Ich sehe es auch nicht so, dass du dann einen "Ersatz" beschaffst. Sondern dass es vom Leben wohl nicht so vorgesehen war, dass du mit "deinen" Katzen dauerhaft zusammen bleibst.
Schau, ob du ein nettes Pärchen im Tierschutz findest und dann: Blick nach vorn und auf ins neue gemeinsame Leben! :wink:

Und mit etwas Abstand hast du vielleicht auch wieder soweit Kontakt mit deiner Ex-Freundin, dass du die anderen hin und wieder sehen kannst.

Wünsche dir alles Gute.

Gruß

kaba

edit:
Wenn es rein rechtlich deine Katzen sind, kannst du natürlich auch versuchen, sie zur Herausgabe zu zwingen. Zur Not gerichtlich. Aber das würde ich glaub ich nicht machen. Es bringt viel viel weiteren Ärger und es war ja offenbar so, dass sie "euch" gehörten.
Ich würde versuchen, ein liebes, dem Flegelalter entwachsenes Pärchen aus dem Tierheim zu holen. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass diese sich gut und ohne Probleme bei dir einleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #10
Naja... Ich hatte ja die Wahl. Und wegen Geld und Zeit war das so schon die besser Lösung.
Aber ich vermisse Sie halt.
Dad sind halt 2 vorzeige Katzen. Lieb brav perfekt :) ich weis nicht ob ich alleine 2 katerchen so brav erziehen kann :/

sind die beiden tierheimkatzen? dann schau mal fix in deinen vertrag, ob deine ex die beiden überhaupt mitnehmen DARF.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #11
.. mache Dir das Leben nicht mies mit Rechtsstreitereien - sehe die Chance und forme DEIN neues Rudel - inklusive neuer Freundin - Du machst das!!!

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #12
Das waren "bauernhof Katzen" die haben wir so bekommen. Weder entwurmt noch geimpft. Das hat Sie ja dann alles bezahlt. Kastra und Futter immer geteilt.
Ich bin ja kein Arsch der nur Stress will. Wir haben uns ja schon geeinigt das sie die stinker mit nimmt. Nur schade das ich gar nix von denen höre.
2 Katzis hätte ich mir auf Dauer wohl nicht leisten können.
Vielleicht hole ich mir eine ältere einzelkatz aus dem Tierheim.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #13
okay, dann ist es was anderes.

wäre es vertraglich geregelt gewesen, hätt ich aufgepasst.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #14
.. mache Dir das Leben nicht mies mit Rechtsstreitereien - sehe die Chance und forme DEIN neues Rudel - inklusive neuer Freundin - Du machst das!!!

Jo Alex... Ich versuch es... Alles muss neu... :)

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #15
sind die beiden tierheimkatzen? dann schau mal fix in deinen vertrag, ob deine ex die beiden überhaupt mitnehmen DARF.

Vermutlich wird dort sinngmäß ein Verbot der Weitergabe an Dritte drinstehen usw.
Würde heißen, sie durfte nicht. Obwohl sie ihr offenbar gefühlsmäßig genauso "gehörten" wie dem TE.

Die Frage ist ja, wie liefe es ab, wenn der TE jetzt aufgrund der vorliegenden Papiere die Herausgabe verlangen würde.
Freundin lehnt diese ab. Dann Klage auf Herausgabe. TE gewinnt und hat ein Urteil.....das alles nach ein paar Monaten.
Aber: Freundin gibt trotz Urteil die Katzen möglicherweise nicht heraus. TE beauftragt einen Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung sprich zwangsweisen Wegnahme der Katzen. Gerichtsvollzieher holt sich Hilfe, da er die Katzen allein nicht in der Wohnung einfangen will. "Katzenfänger" fängt die Katzen in der Wohnung der Freundin ein. Alle werden eingepackt. TE kann sie sich dann beim Gerichtsvollzieher abholen.
Freundin macht im Gegenzug die für die Katzen verauslagten Kosten geltend.

Das meinte ich mit "ich würde eine Herausgabe nicht gerichtlich erzwingen".....weil hier hat der TE zwar vermutlich "Recht", aber zum Wohl der Katzen wäre das ganze wohl kaum.

Also auch wenn die Freundin sie vielleicht nicht mitnehmen "durfte".....ich weiß nicht, ob ein Tierheim dann bei einer Trennung die Sache auch so eng sieht mit dem "Dritten". Die wären schlau, sich in eine Beziehungsgeschichte nicht einzumischen.

Und man sollte mal den umgekehrten Fall sehen: Wenn hier eine "Freundin" schriebe: "HILFE! Bin bei Freund ausgezogen und soll nun meine Katzen an ihn abgeben".
Sie hätte hier auch allen leid getan und alle hätten ihr geraten, die Katzen erstmal zu behalten usw.

Bei solchen Gefühlsdingen ist es mit "Recht" und "Unrecht" ne schwierige Kiste...

edit:
Bin wohl immer zu langsam hier :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #16

Jaaaa, vorallem mit MIR!!! :)

Ich kann mir so gut vorstellen, das sie dir fehlen. Ich würd vielleicht mit deiner Ex noch mal reden, allerdings wäre ich auch jemand, der sie da nicht rausreißen würde, wenn's ihnen dort gut geht und sie glücklich sind. Zumindest sag ich das jetzt.*grübel* Bei uns würde sich die Frage allerdings nicht stellen, die Katzen würde alle drei bei mir bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!! Dafür ist mein Mann auch viel zu sehr Hundemensch.
Wenn du sagst, zeitlich und finanziell war es die bessere Lösung..........wie sieht es denn jetzt aus? Wäre ja sonst wirklich Platz für zwei "eigene" Knuddels. Ohne das du irgendwen ersetzt,das geht eh nicht! Und natürlich klappt das auch allein, "brave" *hust* Katzen zu bekommen;-). Die machen doch meist eh nur wonach ihnen der Kopf steht. Wir sind doch eh nur die Sklaven:)
Lass den Kopf nicht hängen!! Überlege dir die ganze Situation gründlich und entscheide, womit es dir am besten geht. Aber vergiss das Wohl der Katzen nicht.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #17
Hey zusammen. Unglaublich! Kurz vor weihnachten ne positive überraschung.
Ich bekomme eventuell meine stinker zurück. Ex will studieren. Wegen Wohnung Geld u. Zeitmangel weiß sie nicht wohin.

Worauf muss ich jetzt achten? In der Wohnung hat sich nicht viel geändert. Aber sie sind immerhin seit 10 Monaten weg.
Kennen sie mich noch?

Gruß Tom

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #18
Hm, da hätte sie sie aber auch gleich bei dir lassen können...

Ob sie dich noch kennen, kann ich nicht beurteilen. Mit der Materie kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn sie sich in der Umgebung schon einmal wohl gefühlt haben, warum sollten sie es nicht noch einmal tun?
Wahrscheinlich müssen sie sich nochmal neu an dich gewöhnen, aber wenn sie dich damals mochten, warum jetzt nicht mehr? ;-)

Schön für dich, für die Kätzchen allerdings nicht so schön, dass sie zum 2. Mal auf Wanderschaft gehen müssen!

Du machst das schon! :)

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #19
Sie sind immerhin hier groß geworden. Vielleicht kennen sie es ja noch. Fände ich ja toll.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #20
Ich denk schon, dass sie sich irgendwie "erinnern" werden - wenn du ihre Sachen -Kratzbaum, Kaklo etc. - wiedre so aufstellst wie früher hilft ihnen das sicher schon ungemein. Sie sind ja zu zweit, da fällt ihnen das Umgewöhnen sicher nicht so schwer.

Als meine Eltern sich getrennt haben, hat meine Mutter die Siva mit in ihr neues Haus genommen. Ich habs dann wegen der Uni ewig nicht geschafft zu Besuch zu kommen, hab zwar viel mit meiner Mum telefoniert aber Siva hat davon logischerweise nix mitgekriegt. Als ich es dann nach 6-7 Monaten geschafft hatte mal zu kommen hatte ich echt Angst, dass Siva mich nicht mehr kennt. Aber Pustekuchen, die hat sich richtig gefreut mich zu sehen und ist mir gar nicht mehr von der Seite gewichen. Viellelicht brauchen deine ein bisschen Anlaufzeit, weil sie ja auch nen Umzug machen müssen, aber das wird bestimmt wieder!

Thema:

freundin weg und Katzen weg :(

freundin weg und Katzen weg :( - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen Neulinge: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um für den Start ein par Tips zu bekommen. Ich werde mich für den Anfang mal kurz halten :) Wir...
Kitten an Katze heranführen: Hallo ihr Lieben, trotz der Gefahr hier gekreuzigt zu werden die Frage wie ich ein Kitten am besten an eine ältere Katze gewöhne. Bevor das Blut...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten