Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland

Diskutiere Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits, Ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus: Ich suche einen Flugpaten, der irgendwann (möglichst innerhalb der nächsten...
  • Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #1
S

Sockel

Hallo allerseits,
Ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus:
Ich suche einen Flugpaten, der irgendwann (möglichst innerhalb der nächsten Monate) von Malaga, Almeria oder Alicante nach (möglichst) Norddeutschland fliegt mit Airberlin oder einer anderen Airline, die Tiere transportiert (nicht Ryanair).

Ich möchte eine Katze von Spanien nach Deutschland bringen lassen, aber es gibt so wenig Flugpaten.

Zur Erklärung:
In südlichen Ländern, besonders in der EU, werden Tiere aus unvorstellbaren Situationen gerettet, gefunden oder sind entsorgt worden.
Diese Tiere finden tierliebe Menschen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und könnten sofort dahin umziehen. Ein neues zuhause ist in Sicht, aber wie kommt das Tier von Land A nach Land B?
Hierfür wird ein einfacher Urlauber oder Reisender als Flugpate eingesetzt, indem er sich (nach Reisebuchung) als Flugpate zur Verfügung stellt und sich bereit erklärt, ein Tier oder auch Hilfsgüter oder Transportboxen mitzunehmen.
Dem Flugpaten entstehen keine Kosten für Tiertransport oder Übergepäck!
Sie helfen den Tieren also ohne großen Aufwand und Kosten.
Quelle:

(Wenn sich keiner für meinen Flug findet, würde ich zumindest bitten, sich dieses Prinzip der Flugpatenschaften mal anzusehen. Denn es hilft wirklich vielen Menschen und Tieren, nur zu viele Leute wissen gar nicht davon, dass sie mit ihrem Flug auch helfen können, ohne dabei selbst viel tun zu müssen.)

Falls sich jemand für meine Bedürfnisse findet, wär ich überglücklich und stehe für Fragen und Kontakt gerne zur Verfügung. :)

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #2
Zur Erklärung:
In südlichen Ländern, besonders in der EU, werden Tiere aus unvorstellbaren Situationen gerettet, gefunden oder sind entsorgt worden.

Ja, aber nicht nur in südlichen Ländern. Wohin sollen wir unsere Notfellchen exportieren?

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #3
  • Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #4
Ja, du hast recht. Wo anfangen, den Tieren zu helfen? Nichts ist schlechter oder besser, solange nur einem Tier überhaupt geholfen wird, denke ich!
Deshalb würde ich den Thread ungern als Diskussion für oder gegen die Adoption von Tieren aus Südländern missbraucht sehen. Meine Familie hat oft genug schon Streunern aus Deutschland geholfen. Jetzt ist mal einer aus Spanien dran. Und ich würde mich freuen, wenn meiner Katze in spe oder auch anderen Tieren, sowohl aus Südländern, als auch aus Deutschland und anderswo geholfen wird!

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #5
Hallo Sockel,
ich kann verstehen, dass jemand, der sich eine Katze ausgesucht hat
und diese auch noch aus schlechten Bedingungen retten will, nach
Hilfe sucht - in deinem Fall also nach einem Flugpaten.

Es ist aber für mich merkwürdig, dass du weder dich selber vorstellst -
also im Vorstellungsthread oder dich hier in dem Beitrag selber erst
einmal vorstellst, noch etwas konkret zu deiner Katze schreibst, die
aus Spanien zu dir gebracht werden soll.

Es macht so eher den Eindruck, als sollten mehrere Flugpaten für
einige Katzen gefunden werden.

Du hast es schon selber geschrieben:

Ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus...

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #6
Ach, mir war nicht klar, dass das hier so eng genommen wird und man sich groß vorstellen muss... Ich will auch nicht mehrere Flugpaten für eine Katze, ich will überhaupt mal einen! Und daher greife ich nach jeder Möglichkeit. Ich finde auch, dass das Thema selbst wichtiger ist, als sich jetzt darüber zu echauffieren, ob man sich vorstellt...

Zu der Katze:
Sie wohnt derzeit im Casa de los Gatos bei Almeria. Sie heißt Filly und ist etwa ein Jahr alt. Getigert mit etwas rot drin, ne ganz süße Maus. Sie wurde in ner Tieraztpraxis "entsorgt" und ist dadurch ins völlig überfüllte Casa gekommen. Dort lebt sie jetzt mit über 60 anderen Katzen, und hat wenigstens ein Dach überm Kopf. Wenn sie den Platz "freimacht" und bei mir ist, ist da dann ein Platz für ein weiteres Kätzchen frei, das Hilfe in Not braucht, das werden sicher auch deutsche Katzenhäuser kennen.

Bei mir würde sie mit der anderthalbjährigen Söckchen rumtoben können und hätte die siebenjährige Frida als große "Schwester". Alle haben Freilauf, weil Katzen freiheitsliebende Tiere sind und ich sie nicht einsperren möchte. (Wenn das jemandem gegen den Strich geht, tuts mir nicht leid.)

Soviel dazu.

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #7
Sockel, Dein Wunsch in allen Ehren - aber ...

Das ist mittlerweile eine fatale Sache geworden - es kommen Tiere aus Spanien, Portugal, Türkei, Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien und und und ...

.. gleichzeitig werden die Tierheime voll und voller mit in Deutschland generierten Notfällen ...

.. wo soll das enden - in einer Überschwemmung?

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #8
Ja, ist gut. Ich seh schon, dass hier lieber über Grundsätze diskutiert wird, statt dass sich Hilfe anbietet. Dann ziehe ich meine Frage hiermit zurück und hoffe nicht mehr auf Hilfe aus diesem Forum.

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #9
Hallo Sockel,

ich habe bisher weder bei Flugpate.de noch bei Flugpate.com ein Angebot ab Almeria gesehen. Von den Orten, die Du genannt hast, ist nur Malaga häufiger vertreten. Sprich doch mal mit der Katzenhilfe Samtpfötchen oder mit Katzenhilfe ohne Grenzen, die beiden Orgas arbeiten in Malaga und können Dir eventuell helfen.

Wir fliegen meist von Jerez oder Sevilla, das dürfte für Deine Miez zu weit sein.

Ich halte die Däumchen, dass Du sie bald hier hast! :smile:

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #10
Danke dir, da gucke ich schon immer, aber die letzten Flüge, die dort angeboten waren, waren schon vergeben. Es gibt ja viele Organisationen, die von Malaga oder Almeria aus was suchen und die werden dann immer gleich bedient, sobald es Flugpaten gibt... deshalb suche ich ja privat.

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #11
Ach, mir war nicht klar, dass das hier so eng genommen wird und man sich groß vorstellen muss...

Sockel, ich würde es sehr eng sehen, wenn ich ein Tier als Flugpate begleite, wollte ich genau wissen wo es hinkommt, eines würde ich nämlich nie tun, ein Tier begleiten, damit es hier in ein weiteres Tierheim kommt, nur wenn ein echtes Zuhause auf das Tier wartet finde ich das ok.

Und eines noch zur Info, so ganz einfach ist Flugpatenschaft nicht, denn wer ein Tier einführt, trägt die volle Verantwortung wenn es z.B. nicht ausreichend geimpft ist, fremde Krankheiten mitbringt o.ä. was den Amtsvet auf den Plan ruft. Unter Umständen kann das teuer werden.

Ich hoffe Du findest einen Flugpaten

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #12
Das ist so nicht richtig; wird die Katze von einem Verein eingeführt der eine gültige Bescheinigung gemäss §11 führt und ist die Katze ordnungsgemäss in Tr@ces gemeldet, so trägt der Verein die komplette Verantwortung.

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #13
Das ist so nicht richtig; wird die Katze von einem Verein eingeführt der eine gültige Bescheinigung gemäss §11 führt und ist die Katze ordnungsgemäss in Tr@ces gemeldet, so trägt der Verein die komplette Verantwortung.

Das ist die Ausnahme, aber es führt leider nicht jeder, der Flugpaten sucht diese Bescheinigung, deshalb meine Warnung, gerade im Auslandstierschutz gibt es zuviele Laien

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #14
Es ist für alles gesorgt. Die Katze ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Pass, ist negativ auf Katzenkrankheiten getestet, kastriert und alles weitere. Das Casa de los Gatos wird gelegentlich auch von Katzenherzen.de unterstützt. Und falls sich ein Flugpate finden würde, gäbe es natürlich weitere und nähere Infos zu meiner Person und ggf. zu meiner Wohnung und Umgebung, wenn das gewünscht ist, die ich aber nicht öffentlich in einem Forum posten möchte. Ich habe hier lediglich nach irgendjemandem gefragt, der genannte Flugrichtung hat und daraus würde sich per privaten Kontakt alles weitere ergeben.

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #15
nunja, aber nachdem diese Dinge geklärt sind, findet sich wohl scheinbar keiner, der helfen kann... :-(

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #16
...oder möchte. -.-

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #17
oder nicht nach Spanien, bzw. von Spanien nach D fliegt :roll:

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #18
deshalb ja das
findet sich wohl scheinbar keiner, der helfen kann
und bei gewissen Leuten hatte ich auch das Gefühl, dass sie es nicht wollen würden.
Aber egal, vllt findet sich ja irgendwann noch jemand.

• Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #19
  • Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland Beitrag #20
ja, ist ja gut. Der Thread sollte einfach wieder weiter nach oben, damit er von potenziellen Interessierten eher gesehen wird.

Thema:

Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland

Suche Flugpaten von Spanien nach Deutschland - Ähnliche Themen

Flugpate Moskau/Deutschland (abgehackte Vorderpfoten): Kater mit abgehackten Vorderpfoten sucht Flug von Moskau nach Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin um Weiterleitung gebeten worden: Hallo an...
Katzen und Hunde retten: Flugpatenschaft: Hij, der eine oder die andere plant vielleicht schon den Sommerurlaub mit Flug... Durch Zufall bin ich auf eine, wie ich finde, richtig gute...
Suche einen Flugpaten für Katzen-Oma: Hallo, bin neu hier und weiß nicht so recht wo ich meinen Beitrag hinpacken soll. Suche für eine/meine Katze aus Malaga Flughafen Almeria eine...
Erfahrungsbericht: Flugpatin Dalaman - Düsseldorf: Hallo! Ich möchte hier meine Erfahrungen als Flugpatin für einen kleinen Kater von Dalaman (Türkei) nach Düsseldorf weitergeben. Ich habe hier...
Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!!: Hallo zusammen, trotz einer Riesenfreude muss ich mich schweren Herzens von meinen Katzen trennen. Hier hänge ich eine mail an, die ich schon an...
Oben Unten