• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Fibrosarkom

Diskutiere Verdacht auf Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, bin neu hier und brauche schon eure Hilfe. Mein Kater Balu wurde heute operiert. Ihm wurden zwei Tumore (ob gut oder...
  • Verdacht auf Fibrosarkom Beitrag #1
B

balu84

Hallo liebe Katzenfreunde,

bin neu hier und brauche schon eure Hilfe.

Mein Kater Balu wurde heute operiert. Ihm wurden zwei Tumore (ob gut oder bösartig weiß ich noch nicht) entfernt. Der eine war ca erbsengroß und der andere reiskorn groß. Einmal links im Bauch-Brustbereich und einmal rechts...praktisch gegenüber. Jetzt meine Frage:

Am Sonntag wird der Verband gewechselt. Was mache ich ab Dienstag wenn ich wieder arbeiten muss? Kann ich ihn da alleine Lassen oder muss ich mir Sorgen machen das was aufreist oder aufplatzt?

Vielen dAnk schonmal im Voraus

Balu

• Verdacht auf Fibrosarkom

Anzeige

• Verdacht auf Fibrosarkom Beitrag #2
Frag am Besten den Tierarzt am Sonntag beim Verbandswechsel. Du kannst ihm ein Hemdchen anziehen. Wir haben so eins von einer Babypuppe gehabt oder nimm einen Babybody. Es gibt auch spezielle Katzenbodys im Zoohandel. Wichtig ist, daß das Ding eng anliegt, damit das Tier sich nicht rauswurschtelt. Wir haben das Hemdchen mit Gewebeklebeband am Rücken auf Figur getapet. Dann kommt Miez nicht an die Wunde. Geht ja auch drum, daß er sich nicht an den Fäden zupft.

Ich hoffe, daß Du eine gute Nachricht bekommst, sprich die Gewebeprobe kein Krebs ist.

Alles Liebe und herzlich Willkommen!

Thema:

Verdacht auf Fibrosarkom

Verdacht auf Fibrosarkom - Ähnliche Themen

2. Serom/Zyste nach Fibrosarkom OP: Hallo liebe Katzenfreunde, ich versuche mich kurz zu fassen auch wenn die Krankengeschichte von meinem kleinen Katerchen Leo (12 Jahre) schon...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Feline Sarkoid: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, komme aber leider sofort mit einem Riesen Problem um die ecke.Aber Erstmal stelle ich mich vor. Mein Name ist...
Oben Unten