14.06.2011 Kitten hat Angst ......! Beitrag #21 desas Beiträge 251 Reaktionspunkte 1 Ich für meinen Teil will dir, syraia gar nicht abstreiten, dass es das beste für die zwei war, weil wie schon sehr oft im Forum erwähnt wird, Katzen sind keine Einzelgänger, brauchen also Katzenanschluss, von daher ist das ne gute Entscheidung gewesen. Ich bin allerdings der Meinung man sollte ein Kitten nicht vor der 12. Woche von der Mama und den Geschwistern trennen und dann evtl gar in "Einzelhaft" zu stecken. Und waren die Geschwister schon weg, weil sie von jemanden adoptiert wurden oder weil sie gestorben sind? Ich persönlich denke, dass zerkratzte Arme eigentlich nicht unbedingt dazugehören. Wir üben mit unserem kleinen Cookie dass er seine Krallen öfter einzieht, aber das dauert halt, weil wir nicht seine Katzenmama sind, die ihm das hätte in den Wochen zw. 8. und 12. Lebenswoche beibringen können/sollen/müssen.
Ich für meinen Teil will dir, syraia gar nicht abstreiten, dass es das beste für die zwei war, weil wie schon sehr oft im Forum erwähnt wird, Katzen sind keine Einzelgänger, brauchen also Katzenanschluss, von daher ist das ne gute Entscheidung gewesen. Ich bin allerdings der Meinung man sollte ein Kitten nicht vor der 12. Woche von der Mama und den Geschwistern trennen und dann evtl gar in "Einzelhaft" zu stecken. Und waren die Geschwister schon weg, weil sie von jemanden adoptiert wurden oder weil sie gestorben sind? Ich persönlich denke, dass zerkratzte Arme eigentlich nicht unbedingt dazugehören. Wir üben mit unserem kleinen Cookie dass er seine Krallen öfter einzieht, aber das dauert halt, weil wir nicht seine Katzenmama sind, die ihm das hätte in den Wochen zw. 8. und 12. Lebenswoche beibringen können/sollen/müssen.
14.06.2011 Kitten hat Angst ......! Beitrag #22 S syraia Gast Die Geschwister waren schon weg von der kleinen ...eines ist kurz nach der Geburt gestorben da hat nur die ältere Schwester von dem mädhcen wo es mir sagte sei still also schon merkwürdig ???? Das was der kleinen halt fehlt muss ihr mein Kater irgendwie beibringen ,hab auch ehrlich noch nicht gesehen das ein Kater die Mutterrolle übernimmt ...
Die Geschwister waren schon weg von der kleinen ...eines ist kurz nach der Geburt gestorben da hat nur die ältere Schwester von dem mädhcen wo es mir sagte sei still also schon merkwürdig ???? Das was der kleinen halt fehlt muss ihr mein Kater irgendwie beibringen ,hab auch ehrlich noch nicht gesehen das ein Kater die Mutterrolle übernimmt ...
14.06.2011 Kitten hat Angst ......! Beitrag #23 desas Beiträge 251 Reaktionspunkte 1 ich hab den zweiten Teil des ersten Satzes nicht verstanden. also ein Kitten ist gestorben und was ist mit den/der/dem andere(m) Kitten? Und welches Mädchen hat gesagt, "sei still"? Also mit dem Einnehmer der Mutterrolle kenn ich mich nicht so aus. Aber ich denke deine ältere Katze zeigt dem Kleinen bzw. der Kleinen was es wissen muss.
ich hab den zweiten Teil des ersten Satzes nicht verstanden. also ein Kitten ist gestorben und was ist mit den/der/dem andere(m) Kitten? Und welches Mädchen hat gesagt, "sei still"? Also mit dem Einnehmer der Mutterrolle kenn ich mich nicht so aus. Aber ich denke deine ältere Katze zeigt dem Kleinen bzw. der Kleinen was es wissen muss.
14.06.2011 Kitten hat Angst ......! Beitrag #24 N nea Gast syraia schrieb: Das was der kleinen halt fehlt muss ihr mein Kater irgendwie beibringen ,hab auch ehrlich noch nicht gesehen das ein Kater die Mutterrolle übernimmt ... Zum Vergrößern anklicken.... Oh doch, ich schon. Kätzische Verhaltensregeln wurden von unserem Großen bestens an den Kleinen weitergegeben. Das kratzen zum spielen nicht dazu gehört hat er mit uns gelernt - Geduld und Konsequenz und es funktioniert.
syraia schrieb: Das was der kleinen halt fehlt muss ihr mein Kater irgendwie beibringen ,hab auch ehrlich noch nicht gesehen das ein Kater die Mutterrolle übernimmt ... Zum Vergrößern anklicken.... Oh doch, ich schon. Kätzische Verhaltensregeln wurden von unserem Großen bestens an den Kleinen weitergegeben. Das kratzen zum spielen nicht dazu gehört hat er mit uns gelernt - Geduld und Konsequenz und es funktioniert.
14.06.2011 Kitten hat Angst ......! Beitrag #25 S syraia Gast Also es waren insgesamt 4Kitten.Eines davon is kurz nach der Geburt gestorben das kleine mädchen meinte nur das eines tot ist und die ältere Schwester so psst sei still..weiß nicht warum hab später nochmal gefragt da meinte das kleine Mädchen das lag halt einfach paar Tage später drin naja... schade um den klein wer weiß was war..... so und als ich anrief um zu fragen wie es der Kleinen geht meinte sie die Geschwister sind shcon weg. Und sie alleine da so zu lassen wäre auch nicht richtig für das würmchen gewesen.Den ganzen Tag allein ,das kennt mein Luca nur zugut daher hab ich sie so früh geholt. Ja und Luca übernimmt seine "Paparolle" echt gut sie versucht halt jetz ihre Grenzen zu testen aber Luca achtet da mit drauf ^^. Und den <kratzbaum der für 2 Katzen geeignet ist, der gefällt ihnen auch .
Also es waren insgesamt 4Kitten.Eines davon is kurz nach der Geburt gestorben das kleine mädchen meinte nur das eines tot ist und die ältere Schwester so psst sei still..weiß nicht warum hab später nochmal gefragt da meinte das kleine Mädchen das lag halt einfach paar Tage später drin naja... schade um den klein wer weiß was war..... so und als ich anrief um zu fragen wie es der Kleinen geht meinte sie die Geschwister sind shcon weg. Und sie alleine da so zu lassen wäre auch nicht richtig für das würmchen gewesen.Den ganzen Tag allein ,das kennt mein Luca nur zugut daher hab ich sie so früh geholt. Ja und Luca übernimmt seine "Paparolle" echt gut sie versucht halt jetz ihre Grenzen zu testen aber Luca achtet da mit drauf ^^. Und den <kratzbaum der für 2 Katzen geeignet ist, der gefällt ihnen auch .
14.06.2011 Kitten hat Angst ......! Beitrag #26 desas Beiträge 251 Reaktionspunkte 1 Unter den nicht so ganz optimalen Voraussetzungen hast du dann wohl noch das Beste draus gemacht. Ich hoffe das bleibt weiter so harmonisch zwischen beiden. so jetzt wollen wir hier den Thread mal nicht zuspamen
Unter den nicht so ganz optimalen Voraussetzungen hast du dann wohl noch das Beste draus gemacht. Ich hoffe das bleibt weiter so harmonisch zwischen beiden. so jetzt wollen wir hier den Thread mal nicht zuspamen