• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat dicke Unterlippe

Diskutiere Kater hat dicke Unterlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok also , Mein Kater Hat eine sehr dicke und geschwollene Unterlippe und ich weis nicht was ich machen soll ? Es wird immer schlimmer. Es tut ihm...
  • Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #1
L

_LiLLy_

Ok also ,
Mein Kater Hat eine sehr dicke und geschwollene Unterlippe und ich weis nicht was ich machen soll ?
Es wird immer schlimmer.
Es tut ihm weh , und es ist richtig hart und prall !
Weis jemand was das sein könnte ?

ich habe hier auch noch ein Foto
BITTE UM SCHNELLE HILFE
danke schonmal im Voraus
lg

Anhänge

• Pauli.JPG
    Pauli.JPG
    667,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #2
geh zum tierarzt bzw in eine tierklinik.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #3
Ich sage auch sofort zum T
G. Kathi.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #4
tierarzt - jetzt!

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #5
Ich weis würde ich ja auch gleich machen bzw. wollte ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #6
ich will, dass du dich um dein tier kümmerst und unverzüglich, also jetzt und sofort in eine tierklinik oder zum notdienst fährst. kein bild von deiner katze.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #7
Klar, immer gerne Bilder. Aber sorge bitte vorher dafür ,daß die Miez zum Tierarzt kommt. Wie alt bist Du? Wohnst bei Deinen Eltern? Wer bezahlt den Tierarzt?

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #8
Höre nicht auf den Teil.... geschwollene Unterlippe kann alles mögliche sein und v.a. wenn er Schmerzen hat... bring ihn bitte SOFORT zum Tierarzt, egal was der Rest sagt.

Ich für meinen Teil will dann auch erstmal kein Bild von dem anderen Kater sehen... die Unterlippe ist jetzt DEFINITIV WICHTIGER!

Alles Gute für den Schnuffel.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #9
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #10
dann sag deinen eltern, dass es durchaus sein kann, dass es ein insektenstich ist und dein kater allergisch reagiert. das kann bei einer heftigen reaktion zum tod führen.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #11
Wenn die Katze aber SCHMERZEN hat muss Sie zum Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Eltern können es doch nicht mit so einem Spruch *Nur e bissl geschwollen* abtun.
Sie haben genauso die Verantwortung für die Katze wie für Dich.Mache Ihnen das irgendwie klar.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #12
Ich weis nicht was jetzt gerade passiert ist aber ...
Die Lippe von Pauli is jetzt schon ich will nicht sagen "viel" aber schon dünner geworden.
weis einer von euch wie bzw. warum das jetzt passiert ist ?
:erleichtert:

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #13
Ich würde auch rasch zum Tierarzt fahren/ gehen.
Eigentlich ist schon alles von den anderen gesagt worden. Ich meine hier sitzen wirklich sehr erfahrene Forum-Mitglieder vor dem PC und möchten helfen - vielleicht zeigst du deinen Eltern diese Beiträge! Es ist wirklich wichtig mit Tieren zum Arzt zu gehen und auch nur, wenn vielleicht etwas "harmloses" vorgefallen ist, aber Kontrolle ist immer besser. Es ist ja nicht normal, dass etwas anschwillt, dass muss ja einen Grund haben und dieser sollte gefunden werden.

Ihr hab dieser Katze ein zuhause geschenkt, nun schenkt ihr bitte Gesundheit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vernünftig handelt.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #14
OK !
Ich versuche sie zu überreden

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #15
Mach das! Und dann nix wie los!

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #16
Natürlich ist es schön, wenn es wieder abschwellt, allerdings muss auch der Grund gefunden werden, der die Lippe zum Anschwellen gebracht hat, der Gang zum Tierarzt ist wirklich sehr wichtig!

Eigentlich gibt es da keinen Grund zum Überreden, man macht es einfach. Aber ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst um deine Katze, bitte zeig deinen Eltern diese Beiträge und versuche zu vermitteln, dass es etwas ernstes sein kann und mal ehrlich - ich könnte nicht gut schlafen, wenn ich nicht genau weiß, was diese Stelle an der Lippe gewesen ist.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #17
Kann ich auch nicht

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #18
O.k., Lilly! Dann ran an den Speck!!

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #19
... Bitte gehe zu deinen Eltern, nimm sie an die Hand und zeig Ihnen die Beiträge und dann rede auf sie ein! Ihr habt die Verantwortung für diese Katze! Und dann ab die Post zur Tierklinik.

• Kater hat dicke Unterlippe Beitrag #20
Wie alt bist Du wenn ich fragen darf ?
Hast Du schon mit den Eltern geredet?

Thema:

Kater hat dicke Unterlippe

Kater hat dicke Unterlippe - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten