13.06.2011 ^^ Beitrag #1 N natti9755 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hallo Hallo zusammen ich habe mich nun auch hier angemeldet. Der grund : Ich google katzenkrankheiten und schwupps finde ich mich hier wieder. Bittes eid mir nicht böse wenn ich nun das falsche Forum in Anspruch nehme, aber ich möchte so viele wie möglich auf meine geschichte aufmerksam machen ... Es handelt sich um meinen kleinen kater Wolfin. Siet einigen Monaten hat er schon Schnupfen und wir dachten uns Anfangs nix dabei ist ja normal das katzen zwischendurch was verschunpft sind, da unsere die meiste zeit draußen sind. baer seit ungefähr drei Tgen kommen noch mehr dinge hinzu, Wolfin blutet auch dem ohr und sein gleichgewichtssinn ist stark gestört, seltsamerweise ist sein schnupfen fast verschwunden! Über die Pfingstage ist leider kein tierartz zu erreichen, dehbalb bitte ich allen, die diese Symptone kennen sich hier zu Wort zu melden und mir ggf. auch zu helfen. Dann seit ungefähr 2 tagen, machen sich braune flecken direkt unterhalb seines ohres bemerkbar. ich weiß nicht, ob sie schon davor da waren, weil das fell (wo jetzt keins mehr ist!!!) alles verdeckt hat. liebe grüße und auf hilfe hoffend, natascha und Wolfin Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
hallo Hallo zusammen ich habe mich nun auch hier angemeldet. Der grund : Ich google katzenkrankheiten und schwupps finde ich mich hier wieder. Bittes eid mir nicht böse wenn ich nun das falsche Forum in Anspruch nehme, aber ich möchte so viele wie möglich auf meine geschichte aufmerksam machen ... Es handelt sich um meinen kleinen kater Wolfin. Siet einigen Monaten hat er schon Schnupfen und wir dachten uns Anfangs nix dabei ist ja normal das katzen zwischendurch was verschunpft sind, da unsere die meiste zeit draußen sind. baer seit ungefähr drei Tgen kommen noch mehr dinge hinzu, Wolfin blutet auch dem ohr und sein gleichgewichtssinn ist stark gestört, seltsamerweise ist sein schnupfen fast verschwunden! Über die Pfingstage ist leider kein tierartz zu erreichen, dehbalb bitte ich allen, die diese Symptone kennen sich hier zu Wort zu melden und mir ggf. auch zu helfen. Dann seit ungefähr 2 tagen, machen sich braune flecken direkt unterhalb seines ohres bemerkbar. ich weiß nicht, ob sie schon davor da waren, weil das fell (wo jetzt keins mehr ist!!!) alles verdeckt hat. liebe grüße und auf hilfe hoffend, natascha und Wolfin
13.06.2011 ^^ Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Erstens einmal wäre eine aussagekräftige Überschrift gut. Zweitens ist es nicht normal, dass Katzen schnupfen. Dann sind sie krank. Ich habe viele Katzen, die nur auf dem Hof und in der Scheune leben, aber da hat keine Schnupfen. Es gibt tierärztliche Notdienste, so einen würde ich sofort aufsuchen, das klingt eher, als ob er einen Schlag auf den Kopf bekommen hätte und nicht nach einem Krankheitsbild.
Erstens einmal wäre eine aussagekräftige Überschrift gut. Zweitens ist es nicht normal, dass Katzen schnupfen. Dann sind sie krank. Ich habe viele Katzen, die nur auf dem Hof und in der Scheune leben, aber da hat keine Schnupfen. Es gibt tierärztliche Notdienste, so einen würde ich sofort aufsuchen, das klingt eher, als ob er einen Schlag auf den Kopf bekommen hätte und nicht nach einem Krankheitsbild.
13.06.2011 ^^ Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Per net wird deinem Kater wohl keiner wirklich helfen können. Gibt es keinen Tierarzt der Notdienst hat oder eine Tierklink in der Nähe? Sorry aber mit den Symtomen würde ich notfalls 200 km fahren damit meine Katze so schnell wie möglich zu einem Tierarzt kommt.
Per net wird deinem Kater wohl keiner wirklich helfen können. Gibt es keinen Tierarzt der Notdienst hat oder eine Tierklink in der Nähe? Sorry aber mit den Symtomen würde ich notfalls 200 km fahren damit meine Katze so schnell wie möglich zu einem Tierarzt kommt.
13.06.2011 ^^ Beitrag #4 N natti9755 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 nein es gibt keinen notfalldienst inder nähe, und wenn ich kein auto habe, wird es schwierig werden 200km zu fahren(klat mit der bahn, aber ich denke doch mal das das zu stressig wird für den armen)
nein es gibt keinen notfalldienst inder nähe, und wenn ich kein auto habe, wird es schwierig werden 200km zu fahren(klat mit der bahn, aber ich denke doch mal das das zu stressig wird für den armen)
13.06.2011 ^^ Beitrag #5 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Moment ich bin grad verwirrt.. Dein Kater blutet seit 3 Tagen aus dem Ohr und hat Gleichgewichtsstörung und du warst noch bei keinem Tierarzt? Selbst hier in der Eifel - mitten in der tiefsten Pampa - gibts Tierarzt-Notdienste! Ich habe das Glück das meine TÄ 24 Stunden erreichbar ist, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, irgendwo wird auch über die Feiertage ein Tierarzt sein! Bitte fahr mit dem Kater SOFORT zum Arzt! natti9755 schrieb: nein es gibt keinen notfalldienst inder nähe, und wenn ich kein auto habe, wird es schwierig werden 200km zu fahren(klat mit der bahn, aber ich denke doch mal das das zu stressig wird für den armen) Zum Vergrößern anklicken.... Du hast doch sicher Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Freunde.. Wen auch immer!! Frag irgendwen der mit dir fährt! Wo wohnst du denn?
Moment ich bin grad verwirrt.. Dein Kater blutet seit 3 Tagen aus dem Ohr und hat Gleichgewichtsstörung und du warst noch bei keinem Tierarzt? Selbst hier in der Eifel - mitten in der tiefsten Pampa - gibts Tierarzt-Notdienste! Ich habe das Glück das meine TÄ 24 Stunden erreichbar ist, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, irgendwo wird auch über die Feiertage ein Tierarzt sein! Bitte fahr mit dem Kater SOFORT zum Arzt! natti9755 schrieb: nein es gibt keinen notfalldienst inder nähe, und wenn ich kein auto habe, wird es schwierig werden 200km zu fahren(klat mit der bahn, aber ich denke doch mal das das zu stressig wird für den armen) Zum Vergrößern anklicken.... Du hast doch sicher Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Freunde.. Wen auch immer!! Frag irgendwen der mit dir fährt! Wo wohnst du denn?
13.06.2011 ^^ Beitrag #6 N natti9755 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 könnte ich im moment zum tierartz fahren, dann würde ich das auch tun !!!! was denkt ihr eig. von mir ?! aber da ich nunmal im Moment keine möglichkeit dazu haben, habe ich dieses Thema eröffnet. ich möchte hilfe und keine 50 beiträge ala' "fahr zum tierartz"
könnte ich im moment zum tierartz fahren, dann würde ich das auch tun !!!! was denkt ihr eig. von mir ?! aber da ich nunmal im Moment keine möglichkeit dazu haben, habe ich dieses Thema eröffnet. ich möchte hilfe und keine 50 beiträge ala' "fahr zum tierartz"
13.06.2011 ^^ Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich bin hier raus. Ich würde für meine Katzen auch so weit zu Fuß gehen - Taxi, alles anrufen, was nen fahrbaren Untersatz hat, aber nicht in einem Forum lamentieren, was alles nicht geht.
Ich bin hier raus. Ich würde für meine Katzen auch so weit zu Fuß gehen - Taxi, alles anrufen, was nen fahrbaren Untersatz hat, aber nicht in einem Forum lamentieren, was alles nicht geht.
13.06.2011 ^^ Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Vor drei Tagen war Freitag, da hatte sicher noch ein Tierarzt auf. Aber Vorwürfe bringen nun nichts mehr. Ab und an mal niesen ist ok, aber wenn er wirklichen Schnupfen hat, dazu die Blutung und die Gleichgewichtsstörungen,ist ein sofortige Tierarzt-besuch angezeigt. Wie schon geschrieben: Frage nachbarn, Freunde, verwandte, etc ob sie dich hinbringen können. edit: natti, ruhig Blut! Wir sind alles keine Tierärzte hier, auch nur Laien. Er kann was harmloses haben oder was schlimmes. wenn wir dir jetzt was raten sollen, was du machen sollst, bleibt uns nur der Rat, zum Tierarzt zu fahren. Andere Hilfe KÖNNEN wir dir nicht geben. Ferndiagnosen stellen können wir nciht. Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
Vor drei Tagen war Freitag, da hatte sicher noch ein Tierarzt auf. Aber Vorwürfe bringen nun nichts mehr. Ab und an mal niesen ist ok, aber wenn er wirklichen Schnupfen hat, dazu die Blutung und die Gleichgewichtsstörungen,ist ein sofortige Tierarzt-besuch angezeigt. Wie schon geschrieben: Frage nachbarn, Freunde, verwandte, etc ob sie dich hinbringen können. edit: natti, ruhig Blut! Wir sind alles keine Tierärzte hier, auch nur Laien. Er kann was harmloses haben oder was schlimmes. wenn wir dir jetzt was raten sollen, was du machen sollst, bleibt uns nur der Rat, zum Tierarzt zu fahren. Andere Hilfe KÖNNEN wir dir nicht geben. Ferndiagnosen stellen können wir nciht.
13.06.2011 ^^ Beitrag #9 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 natti9755 schrieb: könnte ich im moment zum tierartz fahren, dann würde ich das auch tun !!!! was denkt ihr eig. von mir ?! aber da ich nunmal im Moment keine möglichkeit dazu haben, habe ich dieses Thema eröffnet. ich möchte hilfe und keine 50 beiträge ala' "fahr zum tierartz" Zum Vergrößern anklicken.... Wir können dir aber nicht helfen in diesem Fall. Bitte werd jetzt net sauer oder bockig oder was auch immer. Aber wir können nur sagen: Fahr zum Tierarzt! Ruf nen Taxi an! Wenn der Kater aus dem Ohr blutet hat er wie Eva (Streunerhof) schrieb vielleicht wirklich nen Schlag abbekomm, vielleicht hat er innere Blutungen, und wenn du noch lang wartest brauchst du keinen Tierarzt mehr! Bitte fahr zum Tierarzt, setz die Welt in Bewegung, irgendwas! Wir können übers I-net nicht helfen außer eindringlichst (!) zu bitten einen Arzt aufzusuchen!
natti9755 schrieb: könnte ich im moment zum tierartz fahren, dann würde ich das auch tun !!!! was denkt ihr eig. von mir ?! aber da ich nunmal im Moment keine möglichkeit dazu haben, habe ich dieses Thema eröffnet. ich möchte hilfe und keine 50 beiträge ala' "fahr zum tierartz" Zum Vergrößern anklicken.... Wir können dir aber nicht helfen in diesem Fall. Bitte werd jetzt net sauer oder bockig oder was auch immer. Aber wir können nur sagen: Fahr zum Tierarzt! Ruf nen Taxi an! Wenn der Kater aus dem Ohr blutet hat er wie Eva (Streunerhof) schrieb vielleicht wirklich nen Schlag abbekomm, vielleicht hat er innere Blutungen, und wenn du noch lang wartest brauchst du keinen Tierarzt mehr! Bitte fahr zum Tierarzt, setz die Welt in Bewegung, irgendwas! Wir können übers I-net nicht helfen außer eindringlichst (!) zu bitten einen Arzt aufzusuchen!
13.06.2011 ^^ Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Wenn du Glück hast (bzw. Dein Kater) kannst du morgen als erste in der Sprechstunde beim Tierarzt sein. Eine Ferndiagnose wird Dir hier absolut niemand geben können. Das Einzige was offensichtlich ist wurde Dir bereits gesagt: das sieht absolut nach einem Notfall aus!
Wenn du Glück hast (bzw. Dein Kater) kannst du morgen als erste in der Sprechstunde beim Tierarzt sein. Eine Ferndiagnose wird Dir hier absolut niemand geben können. Das Einzige was offensichtlich ist wurde Dir bereits gesagt: das sieht absolut nach einem Notfall aus!
13.06.2011 ^^ Beitrag #11 N natti9755 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 es hat kein notfalldienst auf ! ich wollte nur wissen ob jemand von hier schon mal was ähnliches erlebt hat!
es hat kein notfalldienst auf ! ich wollte nur wissen ob jemand von hier schon mal was ähnliches erlebt hat!
13.06.2011 ^^ Beitrag #13 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Notfalldienst heißt Notfalldienst,. weil die Notfälle -- zu jeder zeit - behandeln. Schick mir doch mal per PN den ort wo du wohnst. Vielleicht kann ich dir helfen beim Raussuchen.
Notfalldienst heißt Notfalldienst,. weil die Notfälle -- zu jeder zeit - behandeln. Schick mir doch mal per PN den ort wo du wohnst. Vielleicht kann ich dir helfen beim Raussuchen.
13.06.2011 ^^ Beitrag #14 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Gilai bist du am gucken nach nem Notdienst? Ansonsten frag ich noch mal: wo wohnst du? Schreibs ruhig per PN. Wennde Gilai schon geantwortet hast brauchst natürlich net
Gilai bist du am gucken nach nem Notdienst? Ansonsten frag ich noch mal: wo wohnst du? Schreibs ruhig per PN. Wennde Gilai schon geantwortet hast brauchst natürlich net
13.06.2011 ^^ Beitrag #15 N natti9755 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 in schleiden, aber wie gesagt ich kann nicht fahren
13.06.2011 ^^ Beitrag #16 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Postleitzahl bitte. Du hast doch sicher nen Telefon für nen Taxi zu rufen oder? Bzw Nachbarn oder Freunde oder Verwandte? IRGENDWER wird ja wohl da nen Auto ham!
Postleitzahl bitte. Du hast doch sicher nen Telefon für nen Taxi zu rufen oder? Bzw Nachbarn oder Freunde oder Verwandte? IRGENDWER wird ja wohl da nen Auto ham!
13.06.2011 ^^ Beitrag #17 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 http://www.tieraerzte-kreis-euskirchen.de/seiten/notdienst.htm Das sind 20 km. Ich würde mir ein Taxi rufen und mit der Katze dort hinfahren. Die Symptome klingen wirklich ernst. Alles Gute für dich und deine Katze.
http://www.tieraerzte-kreis-euskirchen.de/seiten/notdienst.htm Das sind 20 km. Ich würde mir ein Taxi rufen und mit der Katze dort hinfahren. Die Symptome klingen wirklich ernst. Alles Gute für dich und deine Katze.
13.06.2011 ^^ Beitrag #18 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 http://www.tieraerzte-kreis-euskirchen.de/seiten/notdienst.htm *edit* Cosmi war schneller.. Bitte fahr dahin!
http://www.tieraerzte-kreis-euskirchen.de/seiten/notdienst.htm *edit* Cosmi war schneller.. Bitte fahr dahin!
13.06.2011 ^^ Beitrag #19 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 http://www.tierklinik-neuberger.de/sprechzeiten.html Die ist in Euskirchen, das sind 33 km... Da findet sich doch gewiss jemand in der Bekanntschaft, der dich fahren könnte... Und zur Not mit dem taxi...
http://www.tierklinik-neuberger.de/sprechzeiten.html Die ist in Euskirchen, das sind 33 km... Da findet sich doch gewiss jemand in der Bekanntschaft, der dich fahren könnte... Und zur Not mit dem taxi...
13.06.2011 ^^ Beitrag #20 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ruf bitte zumindest dort an, vielleicht kann der Tierarzt ja zu dir kommen. dies wäre auch noch eine Alternative http://www.tierklinik-aachen.de/ bei deinem Haus-Tierarzt hast du es sicher schon versucht, mein Tierarzt ist z.B. immer in Notfällen zu erreichen auch ohne Sprechstunde
Ruf bitte zumindest dort an, vielleicht kann der Tierarzt ja zu dir kommen. dies wäre auch noch eine Alternative http://www.tierklinik-aachen.de/ bei deinem Haus-Tierarzt hast du es sicher schon versucht, mein Tierarzt ist z.B. immer in Notfällen zu erreichen auch ohne Sprechstunde