Und wieder einmal, Hallo zusammen
Unsere beiden Schmusekatzen haben sich prima bei uns eingelebt und fressen jetzt auch ihr nassfutter morgens und abends. Alles ist so wie es sein sollte... Betonung auf es sollte
Wir lassen sie bei uns nicht ins schlafzimmer und das wird uns langsam zum verhängnis

Unser Leo hat nämlich angefangen uns in der nacht zu wecken. Besser gesagt, mich, denn mein Freund schläft wie ein Toter

Er kratzt an der Tür und jammert. Das war aber nicht seit anfang so, sondern hat vor 4 Tagen angefangen. Ebenfalls sitzt er vor unserer Schlafzimmertür, wenn wir aufm Sofa im Wohnzimmer sind. Also will er ja nicht umbedingt zu uns, sondern allgemein ins Schlafzimmer, sehe ich das richtig?
ich bin jetzt in der nacht jeweils kurz aufgestanden (ich weiss, sollte man nicht, aber er hat soo geweint :-() hab ihn ein bisschen gekrault, nachgeschaut ob alles in ordnung war und dann wieder ins bett. Dann war 3 stunden ruhe und es fing wieder an. Kann ich ihm das abgewöhnen? Die option in ins Schlafzimmer zulassen, wollen wir eigentlich nicht. Mein Partner hat eine ganz leichte Katzenhaar Allergie und somit sollte wenigstens das Schlafzimmer Katzenfrei bleiben.
Was soll ich tun? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank