Katzenjammer die ganze Nacht

Diskutiere Katzenjammer die ganze Nacht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wieder einmal, Hallo zusammen :-) Unsere beiden Schmusekatzen haben sich prima bei uns eingelebt und fressen jetzt auch ihr nassfutter...
  • Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #1
marcini90

marcini90

Und wieder einmal, Hallo zusammen :)

Unsere beiden Schmusekatzen haben sich prima bei uns eingelebt und fressen jetzt auch ihr nassfutter morgens und abends. Alles ist so wie es sein sollte... Betonung auf es sollte :)

Wir lassen sie bei uns nicht ins schlafzimmer und das wird uns langsam zum verhängnis :) Unser Leo hat nämlich angefangen uns in der nacht zu wecken. Besser gesagt, mich, denn mein Freund schläft wie ein Toter :)
Er kratzt an der Tür und jammert. Das war aber nicht seit anfang so, sondern hat vor 4 Tagen angefangen. Ebenfalls sitzt er vor unserer Schlafzimmertür, wenn wir aufm Sofa im Wohnzimmer sind. Also will er ja nicht umbedingt zu uns, sondern allgemein ins Schlafzimmer, sehe ich das richtig?

ich bin jetzt in der nacht jeweils kurz aufgestanden (ich weiss, sollte man nicht, aber er hat soo geweint :-() hab ihn ein bisschen gekrault, nachgeschaut ob alles in ordnung war und dann wieder ins bett. Dann war 3 stunden ruhe und es fing wieder an. Kann ich ihm das abgewöhnen? Die option in ins Schlafzimmer zulassen, wollen wir eigentlich nicht. Mein Partner hat eine ganz leichte Katzenhaar Allergie und somit sollte wenigstens das Schlafzimmer Katzenfrei bleiben.

Was soll ich tun? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

• Katzenjammer die ganze Nacht

Anzeige

• Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #2
Katzen wollen grundsätzlich da rein, wo eine Tür zu ist...machen meine auch, wenn mal eine Tür zu ist, z.B. weil gelüftet wird.
Wenn sie dann auch noch wissen, dass jemand drin ist, umso schlimmer.
hm, bei den anderen Zimmern ignorier ich das meistens, beim Schlafzimmer ist das natürlich schwieriger. Obs klappt weiß ich nicht, da unsere bislang fast immer überall reindürfen, das ist dann ja immer nur kurzfristig gesperrt.
Ich wünsch dir gute Nerven, vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

• Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #3
Da musst du wohl eisern bleiben.
Harre der Dinge die da kommen.

Nein im Ernst, bleib konsequent.
Ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert, aber irgendwann
findet er sich damit ab nicht ins Schlafzimmer rein zu dürfen.
Und nicht rausgehen zum Kraulen, da hat er wieder deine
Aufmerksamkeit und fühlt sich bestätigt.
Oropax rein und ignorieren, auch wenns hart ist

• Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #4
ich habs probiert, aber dann denke ich immer, dass vielleicht etwas nicht in Ordnung ist mit unserer zweiten Katze oder oder oder :) Gedanken über Gedanken und dann kann ich sowiso nicht mehr schlafen.

Also dann Fernhaltespray an die Türe, oropax rein und durchhalten?

• Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #5
Das wird das einzige sein was hilft.

Lass ihn jammern, jedes mal wenn du raus gehst bestärkst du ihn darin dass sein Jammern auch ne Wirkung hat.

Auch bei uns is das Schlafzimmer Katzenfreie Zone, einfach weil für mich die Miezen im Bett nichts zu suchen haben. Und das wissen sie inzwischen, Terror vor der Tür gibt es nicht.

Hart bleiben is das einzige was du tun kannst! Starke Nerven und viel Erfolg wünsch ich dir!! :p

• Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #6
Fernhaltespray kannst dir schenken. Kannst aber mal versuchen, den Türstock und die Türe außen mit Zitronen- oder Orangenöl abzureiben. Das sind Gerüche, die Katzen nicht so besonders gerne mögen.

Wie viele Räume stehen den Katzen nachts offen?

• Katzenjammer die ganze Nacht Beitrag #7
okay, werd ich grad mal ausprobieren.

Meine beiden haben das ganze Wohnzimmer, denn ganzen zweiten Stock, zwei Bäder und mein Ankleide Zimmer. ALso eigentlich nur das eine Schlafzimmer. :)

Unsere zweite Katze, Camara, macht in der Nacht gar keine Probleme. Nur immer er. Leo jammert auch wenn wir nicht im Schlafzimmer sind...Dann sitzt er vor der Schlafzimmertüre und miaut. Koomisches Kätzchen :)

Thema:

Katzenjammer die ganze Nacht

Katzenjammer die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Nachts rein und wieder raus - wie abgewöhnen??: Ich bin heu hier und hoffe, mir kann jemand einen guten Tipp geben. Wir sind vor einiger Zeit in eine Hochparterre-Wohnung gezogen mit Balkon und...
Hilfe bei Katzenjammer in der Nacht: Guten Tag liebe Katzenfreunde. Ich bin neu und bräuchte dringend Hilfe von Katzenfreuden. Mein Kater Simba ist 7 Jahre. Wir sind vor 7 Monaten...
Oben Unten