Wieviel qm für 2 Katzen?

Diskutiere Wieviel qm für 2 Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja? Meinst du die schaffen das? ;) Möchte sowieso nächstes Jahr umziehen (mit Freund zusammen) und dann ist es ja Gott sei Dank auch eine größere...
  • Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #21
Ich wette, wenn du hier ein Foto postest, finden die Foris zusammen eine Lösung ;-) Hat bisher immer geklappt. Lass sie nur nicht ungesichert auf den Balkon, es kann immer mal was sein, auch wenn sie nicht den Anschein erwecken, dass sie aufs Geländer wollen.

Ansonsten, Glückwunsch zur Entscheidung, noch ein Kitten aufzunehmen *freu*

Ja? Meinst du die schaffen das? ;) Möchte sowieso nächstes Jahr umziehen (mit Freund zusammen) und dann ist es ja Gott sei Dank auch eine größere Wohnung!

Danke für die Glückwünsche ;) Bin auch heute noch (nach 1x drüber schlafen) sehr glücklich mit meiner Entscheidung.
Finde es nur echt schlimm was man so in den Anzeigen liest...z.B. 7 Wochen altes Kätzchen abzugeben! Das ist doch viel zu juuuuuung! :sad:

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #22
Ja, das finde ich auch immer schlimm. :-( Deswegen kann ich mir die Anzeigen oft auch nicht mehr ansehen, weil ich das so traurig finde - gerade, weil wir auch einen Kater von einem Vermehrer haben und die Auswirkungen sehen, fühlen und bezahlen können/dürfen.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #23
Ja, das finde ich auch immer schlimm. :-( Deswegen kann ich mir die Anzeigen oft auch nicht mehr ansehen, weil ich das so traurig finde - gerade, weil wir auch einen Kater von einem Vermehrer haben und die Auswirkungen sehen, fühlen und bezahlen können/dürfen.

Ehrlich, so schlimm? Was hat der Kleine denn? Wie alt war er als ihr ihn aufgenommen habt?

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #24
Er kam ungeimpft zu uns mit 9 Wochen, wir waren ja völlig planlos leider :-( Dadurch bekam er Katzenschnupfen und das über mehrere Monate, weil 3 Wochen später noch Einstein zu uns kam, der hatte dann auch erstmal Katzenschnupfen und hat Cookie angesteckt (ja, wir hatten echt keinen Plan von nichts).
Im Oktober bekamen wir Cookie, im Februar konnten wir beide Katzen erst impfen lassen.
Bei der Kastration gabs mit Cookie auch nochmal Probleme und zwischendurch hatte er auch noch 'ne Angina. Klar sind das alles Dinge, die auch mit Tierheimkatzen oder Züchterkatzen passieren können. Aber wir (also meine Family) hatten seit ich auf der Welt bin Katzen und mit all diesen Katzen war ich nicht so oft beim Tierarzt wie mit unseren beiden jetzt ;-)

Immer, wenn wir denken, jetzt sind sie gesund, kommt wieder was dazwischen. Wir können nicht mal sparen für den Tierarzt, weil die Kosten sowieso jeden Monat mittlerweile anfallen :-(

Und, was noch dazu kommt: Cookie hat nie Sozialverhalten gelernt. Durch Einstein und jetzt die Kastration hat es sich gebessert, aber er kann z.B. keine Krallen einziehen und was ein Fauchen bedeutet, weiß er auch nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #25
Er kam ungeimpft zu uns mit 9 Wochen, wir waren ja völlig planlos leider :-( Dadurch bekam er Katzenschnupfen und das über mehrere Monate, weil 3 Wochen später noch Einstein zu uns kam, der hatte dann auch erstmal Katzenschnupfen und hat Cookie angesteckt (ja, wir hatten echt keinen Plan von nichts).
Im Oktober bekamen wir Cookie, im Februar konnten wir beide Katzen erst impfen lassen.
Bei der Kastration gabs mit Cookie auch nochmal Probleme und zwischendurch hatte er auch noch 'ne Angina. Klar sind das alles Dinge, die auch mit Tierheimkatzen oder Züchterkatzen passieren können. Aber wir (also meine Family) hatten seit ich auf der Welt bin Katzen und mit all diesen Katzen war ich nicht so oft beim Tierarzt wie mit unseren beiden jetzt ;-)

Immer, wenn wir denken, jetzt sind sie gesund, kommt wieder was dazwischen. Wir können nicht mal sparen für den Tierarzt, weil die Kosten sowieso jeden Monat mittlerweile anfallen :-(

Und, was noch dazu kommt: Cookie hat nie Sozialverhalten gelernt. Durch Einstein und jetzt die Kastration hat es sich gebessert, aber er kann z.B. keine Krallen einziehen und was ein Fauchen bedeutet, weiß er auch nicht so richtig.

Er "Kann" keine Krallen einziehen? Sind die immer draussen? Oder meinst du, wenn er mit dir spielt?

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #26
Ich antworte mal für cookmaster, weil wir zusammen gehören ;) er hat es nie gelernt, beim spielen seine Krallen einzuziehen. Und leider bekam ich es, bevor wir Einstein dazugeholt haben sehr zu spüren. Mein Unterarm sah aus wie von einer anderen Welt. Konnte mich nicht kurzärmelig zeigen. cookmaster clickert jetzt immer mit Cookie, bzw. hat, weil wir unseren super megamäßigen Clicker iwo verloren haben. Auf jeden Fall lernt er dabei die Krallen einzuziehen. Ist aber verdammt schwierig und langwierig. Und ja, er hat auch nicht gelernt, was es bedeutet, wenn Einstein faucht...er hört ganz kurz auf und macht sofort weiter (wenn er überhaupt aufhört...) Somit steht unsere Entscheidung fest: NIE NIE NIE wieder ne Katze von ebay oder ähnliches - dafür gibt es zu viel Leid auch in den Tierheimen und da tut man wenigstens noch was Gutes. Also ich bin dann auch dafür dass wir uns iwann, wenn unsere finanzielle Situation gefestigt ist, uns noch nen 3.Kater anschaffen, der als Mittelstelle fungiert. Denn eigentlich haben wir den "falschen" Kater für Cookie geholt.:-( Aber den Einstein möchte ich in keiner Weise jemals wieder missen. Aber ich schätze ein 3. Kater bringt evtl mehr Ruhe herein. Aber dazu müssen wir mindestens noch n halbes bis dreiviertel Jahr warten.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #27
Ja, desas & ich gehören zusammen. Cookie hat nachts auch immer richtig dolle getobt. Einmal ist er nachts übers Bett getobt und dabei über mein Gesicht gerannt und hat das dann als Absprungrampe genutzt. Bild:

DSCN7552.JPG

Auf dem Bild sehe ich a. verschlafen aus, b. tut mein Gesicht weh wegen den Kratzern und c. war es trotzdem süß, dass Cookie dann auf mir lag - da hat er sich mächtig eingeschleimt.

Jetzt hab ich ne 'chice Narbe unter dem Auge ^^

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #28
Auweia sieht ja schlimm aus. SDas sollte bei uns mal passieren da würde ich sofort handeln. Tust mir richtig leid, tut bestimmt richtig weh

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #29
Das war im Oktober, mittlerweile ist alles verheilt und ich bin auch nicht mehr so böse, wie ich auf dem Bild aussehe :lol:

Wie würdest du denn handeln?

Wir haben ja auch gehandelt, einmal indem wir Einstein als Raufkumpel zu uns holten und außerdem clickern wir mit Cookie, d.h. er hat schon ein bisschen gelernt, beim Fressen nicht mehr so gierig zu sein - das mit den Krallen klappt noch nicht so gut, liegt aber auch an mir ein bisschen. Außerdem brauche ich erstmal wieder einen neuen Clicker, der alte ist leider verloren gegangen :-(

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #30
Schlafzimmerverbot wäre meine Option:p

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #31
Neee, ich brauch meine täglichen Nasenstupser und Katzenkopf- an Menschenkopfrituale ;-)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #32
Das war im Oktober, mittlerweile ist alles verheilt und ich bin auch nicht mehr so böse, wie ich auf dem Bild aussehe :lol:

Wie würdest du denn handeln?

Wir haben ja auch gehandelt, einmal indem wir Einstein als Raufkumpel zu uns holten und außerdem clickern wir mit Cookie, d.h. er hat schon ein bisschen gelernt, beim Fressen nicht mehr so gierig zu sein - das mit den Krallen klappt noch nicht so gut, liegt aber auch an mir ein bisschen. Außerdem brauche ich erstmal wieder einen neuen Clicker, der alte ist leider verloren gegangen :-(

Also, ehrlich gesagt, kommt mir das bekannt vor! ;)
Dinah tobt nachts auch immer über mich rüber, allerdings hat es mich gottlob noch nicht so hart wie dich getroffen! :-o

Die Krallen zieht die Kleine beim spielen auch nicht ein! Das lernen die bei Mama???
Ich meine sie war ja 12 Wochen alr, als ich sie bekommen habe!!!

Was mich am allermeisten stört ist dass Dini, wenn sie in rauflaune ist, sich an mein nacktes Bein klammert (MIT Krallen!) und mir dann zusätzlich in den Fuß beißt.
Deshalb möchte ich auch eine zweite Katze, damit die das unter sich machen!

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #33
Hilfeeee!
Auf der Suche nach einer zweiten Katze hat mir eben eine ältere Dame, die Katzen vermittelt, gesagt daß 25 qm viel zu klein für 2 Katzen sind!

ICH WEIß MITTLERWEILE ECHT NICHT MEHR WAS ICH NOCH GLAUBEN SOLL!

Der eine sagt dies, der andere das!
Was denn nu?

Ich tendiere übrigens zu einer etwas älteren Katze, da toben die beiden vielleicht nicht mehr sooooo doll! Liege ich da richtig?

LG

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #34
Deine Kleine wird toben wollen wie jedes Kitten, die Gefahr dass die ältere schnell genervt ist und es zu ernsthaften Streitereien kommt ist groß.. Gleichaltrig wäre meiner Meinung nach besser!

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #35
Deine Kleine wird toben wollen wie jedes Kitten, die Gefahr dass die ältere schnell genervt ist und es zu ernsthaften Streitereien kommt ist groß.. Gleichaltrig wäre meiner Meinung nach besser!

Oje also doch ein zweites Kleines ;)
Und habe ich dann überhaut nochmal einen ruhigen Moment bei 2 tobenden Kitten!
Man muss bedenken, ich habe nur 1 Wohnraum + Bad ;))

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #36
Also es wird schon eng. Aber 2 Kitten sind definitiv besser als 1 Kitten + erwachsene Katze. Die sind einfach völlig unterschiedlich. Das wär so, als würdest du 'ne WG mit nem 10jährigen gründen...

Ruhige Momente hast du, wenn sie schlafen :mrgreen:

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #37
Haha cookmaster du bist echt böse.
Ich denke, wenn du die 23qm gut nutzt, dann sind die nicht zu klein. Wie hier schon oft erwähnt wurde, bewegen sich die Katzen ja auch in die Höhe und nicht nur auf dem Fußboden, so wie wir.

Und außerdem wirst du, wenn beide miteinander kuscheln auch noch deine Ruhe haben. Allerdings will ich nicht beschönigen, dass es eng wird und dass sie dich sicher auch mal nerven werden. Aber ehrlich gesagt, sind die Katzen, zumindest unsere, eh meistens da, wo wir sind und das ist das Wozi, welches auch nur 18qm oder so hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #38
Ihr habt Recht!
Das klappt schon, die werden ja auch mal älter!
Eng ist es, keine Frage, möchte aber sowieso nächstes Jahr umziehen!

ALLES WIRD GUT! ;)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #39
Siehst du, umso besser. Dann weißt du ja, dass es nur ne vorübergehende Lösung ist. Und derweil machst du es ihnen gemütlich in deinen 23qm.

Ich bin gespannt für was für einen Neuzugang du dich entscheiden wirst.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #40
Siehst du, umso besser. Dann weißt du ja, dass es nur ne vorübergehende Lösung ist. Und derweil machst du es ihnen gemütlich in deinen 23qm.

Ich bin gespannt für was für einen Neuzugang du dich entscheiden wirst.

ICH AUCH ;)

Thema:

Wieviel qm für 2 Katzen?

Oben Unten