Er kam ungeimpft zu uns mit 9 Wochen, wir waren ja völlig planlos leider :-( Dadurch bekam er Katzenschnupfen und das über mehrere Monate, weil 3 Wochen später noch Einstein zu uns kam, der hatte dann auch erstmal Katzenschnupfen und hat Cookie angesteckt (ja, wir hatten echt keinen Plan von nichts).
Im Oktober bekamen wir Cookie, im Februar konnten wir beide Katzen erst impfen lassen.
Bei der Kastration gabs mit Cookie auch nochmal Probleme und zwischendurch hatte er auch noch 'ne Angina. Klar sind das alles Dinge, die auch mit Tierheimkatzen oder Züchterkatzen passieren können. Aber wir (also meine Family) hatten seit ich auf der Welt bin Katzen und mit all diesen Katzen war ich nicht so oft beim Tierarzt wie mit unseren beiden jetzt ;-)
Immer, wenn wir denken, jetzt sind sie gesund, kommt wieder was dazwischen. Wir können nicht mal sparen für den Tierarzt, weil die Kosten sowieso jeden Monat mittlerweile anfallen :-(
Und, was noch dazu kommt: Cookie hat nie Sozialverhalten gelernt. Durch Einstein und jetzt die Kastration hat es sich gebessert, aber er kann z.B. keine Krallen einziehen und was ein Fauchen bedeutet, weiß er auch nicht so richtig.