Wieviel qm für 2 Katzen?

Diskutiere Wieviel qm für 2 Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich habe 2 Kratzbäume gekauft, eine Liegemulde für die Heizung und ein Katzenbettchen ;) Die Miezies haben 5 Regale zum beklettern (die habe...
  • Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #61
Wichtig ist, dass Du den Beiden genügend Klettermöglichkeiten bietest, dann geht's auch im engen Raum. Wenn Du einige Regale an die Wand bohren lässt oder andere Klettermöglichkeiten anbietest, dürfte es auch auf engen Raum funktionieren.

Also, ich habe 2 Kratzbäume gekauft, eine Liegemulde für die Heizung und ein Katzenbettchen ;)
Die Miezies haben 5 Regale zum beklettern (die habe ich extra von meinen Büchern befreit) und ein Standregal mit 5 Etagen sowie einen Kleiderschrank, eine Kommode und eine Sofalehne.
Ich hoffe es reicht den beiden zum Klettern :-D

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #62
Na dann, wird schon schief gehen! Freut mich das du ein Kätzchen gefunden hast, Wie alt ist es denn? Woher kommt es? wie sieht es aus? und weißt du schon wie es heißt? Fragen über Fragen ;P

DU musst dich wahrscheinlich drauf einstellen, das es am ersten Tag zu Ärger kommt.. Meine beiden waren jetzt 16 und 12 Wochen und am ersten Abend bin ich fast durchgedreht, jetzt sind die beiden unzertrennlich also machen lassen (was mir besonders schwergefalllen ist) und abwarten :)

Hast du vllt mal ein paar Bilder von deinen 2?

Liebe Grüße, Tiny mit Nanouk und Baily

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #63
Oh wie schön, Glückwunsch!! Die Fragen von Tiny wollte ich auch stellen *lach*

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #64
Hallo ihr 2,

Finchen ist gestern eingezogen! Seitdem großes Gefauche und Geknurre ;)
Allerdings ist Dinah sehr neugierig und lässt Finchen nicht mehr aus den Augen!
Wie lange wird es dauern bis sich die beiden mal lieb haben?

Nebenbei ist mir aufgefallen dass Finchen nach Fisch aus dem Maul riecht! Kann mehrere Ursachen haben stimmts?

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    575,8 KB · Aufrufe: 9
  • 007.jpg
    007.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 8
  • Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #65
Wie schön, dass du jetzt zwei Katzen hast! :) Freut mich wirklich :)

Bis das Gefauche und Geknurre aufhört, kann es noch ein wenig dauern - die werden sich sicherlich auch mal prügeln, schließlich muss die Rangfolge geklärt werden. Solange klein Blut fließt oder eine total verängstigt unter sich puscht oder so, einfach machen lassen... Hab einfach Geduld, das kann ne Woche dauern aber auch deutlich länger.

Den Mundgeruch würde ich beobachten. Kann ja sein, dass sie einfach nur Thunfischfutter gegessen hat :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #66
Danke, freu´mich auch! :) Noch mehr wenn das Fauchen aufhört! :)

Achso ;)
Also wenn sie gestern im alten Zuhause Thunfisch gegessen hat, kann das heute noch riechen?
Ist jetzt auch nicht sehr schlimm, die Kleine hat schon mit mir in einem Bett geschlafen (krabbelt immer unter die Decke oder liegt mit der Schnute an meinem Gesicht) und da fällt es nicht auf.
Lediglich beim Fauchen bekommt man es mit ;)
Muss diese Woche sowieso noch zum Tierarzt da beiden noch eine Impfung fehlt!
Ich werde mich weiterhin in Geduld üben :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #67
Danke, freu´mich auch! :) Noch mehr wenn das Fauchen aufhört! :)

Achso ;)
Also wenn sie gestern im alten Zuhause Thunfisch gegessen hat, kann das heute noch riechen?
Ist jetzt auch nicht sehr schlimm, die Kleine hat schon mit mir in einem Bett geschlafen (krabbelt immer unter die Decke oder liegt mit der Schnute an meinem Gesicht) und da fällt es nicht auf.
Lediglich beim Fauchen bekommt man es mit ;)
Muss diese Woche sowieso noch zum Tierarzt da beiden noch eine Impfung fehlt!
Ich werde mich weiterhin in Geduld üben :)

Wenn du beim Tierarzt bist, kannst du ja mal nachfragen wegen dem Mundgeruch.

Aber ich glaub schon, dass es nachriechen kann.

Und ich drück die Daumen, dass das Fauchen bald aufhört ;-)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #68
Danke für´s Daumen drücken! :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #69
Hey!

Die Kleine ist ja süß! Glückwunsch.

Und? Musstest du schwindeln oder haben sie garnicht erst nach deiner Wohnung gefragt? Bin ja neugierig.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #70
Danke ;)

Nee, die Frage kam gar nicht auf!

LG
Anja

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #71
Na siehste, doch jemand, der nicht nur auf die "Größe" achtet, sondern auch das es den Tieren gut geht.

:)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #72
Wie verstehen sich denn die Beiden mitlerweile?

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #73
Ja genau schließ mich der frage an???? Hmmmm????

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #74
Hallo Anja.
Schön das ihr euch einen 2ten Racker geholt habt:lol::
Daumen und Pfötchen gedrückt das alles klappt.
Schreib mal wies läuft!!
LG,
Black Sun

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #75
Wie verstehen sich denn die Beiden mitlerweile?

Hallo ;)

Wir haben ja jetzt Tag 3 der Zusammenführung! Es wird immernoch gefaucht, weniger geknurrt und man kann sich mittlerweile auch mal ansehen ohne dass etwas passiert!
Heute Morgen haben sie sich gejagt.
Jetzt sind beide erschöpft und schlafen ;)

LG

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #76
Hallo ;)

Wir haben ja jetzt Tag 3 der Zusammenführung! Es wird immernoch gefaucht, weniger geknurrt und man kann sich mittlerweile auch mal ansehen ohne dass etwas passiert!
Heute Morgen haben sie sich gejagt.
Jetzt sind beide erschöpft und schlafen ;)

LG

Dann drücke ich ganz fest die Daumen dass die Beiden bald dicke Freunde werden.:wink:

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #77
Hallo und schön das ihr jetzt 2 zusammen habt.
Also erstmal hört sich alles ganz gut an, weiter so und schön berichten
Liebe Grüße

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #78
Hallo :p

so eine Zusammenführung geht manchmal schneller als man denkt. Habe klein Jack nach dem Tod meines Katers Joe ins Haus geholt. Colour (Joe´s Schwersterchen ist 6 Jahre) und kam schon am 2. Tag prima mit Jack klar. Habe extra zur Sicherheit auch noch den Feliway-Stecker gekauft, der im Übrigen auch noch geholfen hat.

Wünsche Dir viel Spass & Geduld. :smile:....es wird vielleicht etwas dauern, aber es klappt...ganz bestimmt.

LG Sandra

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #79
Danke an euch alle!
Ich bin mittlerweile auch ganz zuversichtlich!
Eben haben die beiden sich nochmal durch die Bude gejagt, ganz ohne Knurren und Fauchen!
Sah fast so aus, als hätten sie Spaß dabei gehabt ;)

LG

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #80
Das Sich-gegenseitig-jagen ohne aggressives Verhalten ist bei Katzen reines Spielverhalten und Toben. Das tuen meine Beiden auch sehr gerne, wenn sie mal wieder ihre drolligen 30 min kriegen. Samira kreischt dabei zwar immer wie ein abgestochenes Schwein, das hat aber nichts bedrohliches und beängstigendes zu bedeuten.

Thema:

Wieviel qm für 2 Katzen?

Oben Unten