Also mal ganz ehrlich, so wie ich es machen würde (ist nicht die feine englische Art ich weiß)
Ich würde den Leuten nicht alles auf die Nase binden. Die meisten interessieren sich dafür, dass die Katzen abgegeben werden, aber dann ist es doch auch schon vorbei. Ein guter Züchter, der interessiert sich meiner Meinung nach vielleicht noch über das Wohlergehen der Tiere.
Als wir unsere Kitty letztes Jahr geholt haben, hat er nicht ein Wort davon verloren, dass wie ihm z.B. sagen, wie es ihr geht oder sonstiges. Der hat sich für absolut nichts interessiert.
Aber ob du nach deiner Einstellung dazu bereit bist zu "schwindeln" das musst du mit dir selbst ausmachen. Bei dir würde es den Tieren bestimmt besser gehen, als bei manchen Leuten, die nur Geld mit den Tieren machen wollen.
Meiner Meinung nach kommt es nicht unbedingt darauf an, wie groß die Wohnung ist, sondern wie man sich um die Tiere kümmert.
Unsere Wohnung hat knapp 70 qm. Aber wir haben hier 2 Kaninchen, 2 Wellensittiche und dann bald 2 Katzen.