Wieviel qm für 2 Katzen?

Diskutiere Wieviel qm für 2 Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; "Die Kleinen werden sofort abgegeben, wenn sie bis zu 12 Wochen warten, ist es viel schwerer sie richtig zahm zu bekommen. " Die Antwort auf...
  • Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #41
"Die Kleinen werden sofort abgegeben, wenn sie bis zu 12 Wochen warten, ist es viel schwerer sie richtig zahm zu bekommen. "

Die Antwort auf meine Frage, ob die Kitten noch bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben können! PROST!

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #42
Ach du Scheiße.... ja sowas ist typisch Vermehrer :-(

Nicht aufgeben!! :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #44
Kurze Zwischenbilanz:

Ich habe bestimmt schon 30 Anfragen raus geschickt, davon 10 Antworten bekommen.
Und diese 10 wollten, als sie gehört haben wie groß meine Whg. ist, mir keine Katze mehr geben.

So, jetzt seid ihr dran!
Was soll ich tun?

Komme mir etwas Verar***t von meiner Tierärztin vor. Sie sagt, ich soll unbedingt eine Zweite Katze holen.
Okay! Nur will mir niemand eine geben!

Was denn jetzt? Wohnung doch zu klein?

;(

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #45
Also mal ganz ehrlich, so wie ich es machen würde (ist nicht die feine englische Art ich weiß)

Ich würde den Leuten nicht alles auf die Nase binden. Die meisten interessieren sich dafür, dass die Katzen abgegeben werden, aber dann ist es doch auch schon vorbei. Ein guter Züchter, der interessiert sich meiner Meinung nach vielleicht noch über das Wohlergehen der Tiere.

Als wir unsere Kitty letztes Jahr geholt haben, hat er nicht ein Wort davon verloren, dass wie ihm z.B. sagen, wie es ihr geht oder sonstiges. Der hat sich für absolut nichts interessiert.

Aber ob du nach deiner Einstellung dazu bereit bist zu "schwindeln" das musst du mit dir selbst ausmachen. Bei dir würde es den Tieren bestimmt besser gehen, als bei manchen Leuten, die nur Geld mit den Tieren machen wollen.

Meiner Meinung nach kommt es nicht unbedingt darauf an, wie groß die Wohnung ist, sondern wie man sich um die Tiere kümmert.

Unsere Wohnung hat knapp 70 qm. Aber wir haben hier 2 Kaninchen, 2 Wellensittiche und dann bald 2 Katzen.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #46
Genau das ist es ja!!!

Ich lebe für meine Tiere und tue alles für sie! Das fängt beim Kratzbaum an und hört bei der richtigen Ernährung auf!
Ich bin nicht so eine die Whi** oder She*** kauft, nur weil es günstig ist!
Ich mache mir seit 4 Wochen Gedanken um das richtige Futter! Sogar ein Katzenbrunnen ist da!
Will nicht wissen wie manche Katzen leben, auch wenn sie 75qm zum spielen haben!

Ich bin allerdings auch nicht zum schwindeln erzogen und das ist mein Problem!
Du hast ja vollkommen Recht!!!

Wer weiß denn schon ob meine Whg. nun 25qm oder 75qm groß ist! Ich denke halt immer, mit der Wahrheit kommt man am weitesten, aber man sieht mal wieder dass es nicht so ist!

Wahrscheinlich werde ich mal über meinen Schatten springen müssen!

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #47
Sie blöd es sich vielleicht anhört, aber wer lügt bzw. schwindelt, der kommt manchmal weiter.

Ansonsten bin ich auch kein Freund davon zu schwindeln, aber in solchen Situationen unterstütze ich es sogar.

Und von daher kann ich dir aus meiner Überzeugung nur raten, schwindel bis sich die Balken biegen.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #48
Sie blöd es sich vielleicht anhört, aber wer lügt bzw. schwindelt, der kommt manchmal weiter.

Ansonsten bin ich auch kein Freund davon zu schwindeln, aber in solchen Situationen unterstütze ich es sogar.

Und von daher kann ich dir aus meiner Überzeugung nur raten, schwindel bis sich die Balken biegen.

Du bist ja Süß! :)
Werde ich wohl auch müssen.
Ich denke dann bloß immer, was ich für ein Tierquäler sein muss, wenn ich höre dass die sich nicht mal 1 Katze in eine solche Whg. geholt hätten! :-(

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #49
Die Leute die wissen, wieviele Tiere wir hier haben, die schütteln auch immer den Kopf, aber das ist mir egal, was andere Leute über mich bzw. uns denken.

Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hast du ja geschrieben, dass du nächstes Jahr umziehen möchtest, also ist es doch auch nur für eine befristete Zeit.

Also Schwindeln was das Zeug hält und dann ist der Partner schneller da als du gucken kannst.

Halt mich dann mal auf dem laufenden,bin ja neugierig.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #50
Ja genau, will nächstes Jahr umziehen! :)

Ich finde nicht dass es viele Tiere sind bei euch, da kann man doch noch gut mit Leben!

Wenn man es so sieht, gebe ich meine Whg. für mich ja auch komplett auf!
Macht mir aber nix aus, solange ich noch jeden Abend mein Bett benutzen darf ;)

LG
Anja

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #51
Also... ich hatte mal gehört das man 2 Zimmer haben sollte, sodass sich die Katze auch mal von der anderen zurück ziehen kann. Hast du 1 oder 2 Zimmer? Weiß jetzt nicht ob das als maßstab gelten sollte, du könntest deinen ja dann 2 Katzen auch so rückzugsmöglichkeiten geben, mit Kratzbaum,hölen und co.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #52
@Katzenmama26

Also mein Freund muss sich jeden Abend seine Betthälfte erkämpfen, weil Kitty schneller ist wie er und sich nur auf seiner Seite immer schön breit macht. Ich muss dann jedesmal schmunzeln, wenn er ins Bett will und sie es sich schon bequem gemacht hat. :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #53
ich bin manchmal froh, wenn mein Mann Nachtschicht hat, da bereits alle drei Katzen sich auf meiner Hälfte verteilt haben. Ich glaube die wissen aber auch, dass wir dann nur zu viert sind ;-)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #54
Also mein Freund hat immer gesagt, dass er keine Katze im Bett haben will. Als er dann bis spät abends arbeiten musste, habe ich sie einfach mit ins Bett genommen. Nur leider hat er uns dann erwischt, weil wir beide nicht schnell genug reagiert haben.

Seitdem schläft sie jede Nacht bei uns im Bett. Und mittlerweile weiß sie auch, dass sie von ihm jeden abend vor dem Einschlafen noch ne runde unter dem Bauch gekrault wird, was sie abgöttisch liebt. Und ich denke deswegen schläft sie auch grundsätzlich auf seiner Seite.

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #55
Also... ich hatte mal gehört das man 2 Zimmer haben sollte, sodass sich die Katze auch mal von der anderen zurück ziehen kann. Hast du 1 oder 2 Zimmer? Weiß jetzt nicht ob das als maßstab gelten sollte, du könntest deinen ja dann 2 Katzen auch so rückzugsmöglichkeiten geben, mit Kratzbaum,hölen und co.

Also 1 Zimmer und das Bad eben!
Habe aber auch 2 Kratzbäume mit Höhlen!

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #56
Hm.. dann denke ich ist es einfach wichtig das sie sich mögen :) Wenn du dir das nächste malKitten anschaust,mach einfach mal ein paar Bilder von der Wohnung (also vorteilhafte :p) Die Kratzbäume usw.Die kannst du dann zeigen wenn die dich nach der Wohnung fragen. Dann kannst du noch dazusagen das du bald umziehst(hattest du doch geschrieben? oder hab ich mich verlesen?)*grübel*

Kopf hoch das klappt schon :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #57
Lieben Dank für das "Trösten!" ;)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #58
Immer gern :)

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #59
So, ich habe endlich ein Schwesterchen gefunden.
Am Sonntag zieht die Maus ein! Jetzt heißt es Daumen drücken dass sich die beiden auf diesem engen Raum verstehen!!!

• Wieviel qm für 2 Katzen? Beitrag #60
Wichtig ist, dass Du den Beiden genügend Klettermöglichkeiten bietest, dann geht's auch im engen Raum. Wenn Du einige Regale an die Wand bohren lässt oder andere Klettermöglichkeiten anbietest, dürfte es auch auf engen Raum funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel qm für 2 Katzen?

Oben Unten