Der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich erinnere mich mal:, ich habe sowas auch mal erlebt, als ich noch junges Mädchen war, wir hatten eine richtige Wildkatze, die bei uns im Stall lebte, keiner durfte sie anfassen, sie bekam Futter und Milch, und vor 40 Jahren wurden die Katzen auch nicht kastriert, aber meine Eltern tat die die Katze so Leid, so kam es wie es kommen musste sie bekam Babys, wir hatten ihr noch einen schönen Karton mit mit Wärmelampe aufgestellt, weil es Draußen so kalt war. Am nächsten Tag ging mein Vater nach den Babys schauen, und es waren von den 6 Babys vier aufgefressen, 2 hat mein Papa retten können, hatten aber auch schon Verletzungen, die haben wir mit der Flasche groß gezogen, dass waren Sommerferien, aber wir haben sie auch zur damaligen Zeit durch bekommen, und die Beiden sind über 20 Jahre alt geworden. Die wilde Mietze ist wieder abgehauen. Wir haben diese Katze wirklich nicht gestört , und uns als Kinder daran gehalten, was mein Vater sagte, keiner geht zum Stall. Puh selbst mein Vater war geschockt. der Tierarzt sagte damals zu uns , Katzenmütter die sehr starke Schmerzen unter der Geburt hatten, machen dass. Auch sehr junge überforderte Mütter. Oder bei kranken Katzenkindern, oder wenn die Mutter keine Milch hat. Der Tierarzt wollte auch die anderen zwei Babys einschläfern, aber dass wollten wir nicht. Also wechselte ich mich mit meinem Bruder alle zwei Stunden für dass Fläschen geben ab.Bei wildlebenden Katzen passiert dass ganz häufig. Wenn ich mich an dieser Zeit erinnere hatte wir so einen alten Kachelofen, und da hatten sie ein schönes Körbchen. In Prizip waren die kleinen schon ganz kalt und fast Tod als mein Vater sie holte, der hat sie richtig warm gerieben und ein wenig beatmet, und in ein warmes Handtuch getan. Mein Papa war echt ein Lieber Mensch. Ich glaube von ihm habe ich diese Tierliebe. Und der eine Kater und mein Vater waren auch unzertrennlich. Der schlief immer bei meinem Papa im Bett und stand mit ihm auf, wurde rausgelassen und kam zum Frühstück wieder rein. Dann saßen die Beiden am Tisch 22 Jahre. Der andere war mehr auf meine Brüder fixiert.Irgendwie hatte ich immer dass Gefühl diese beiden Tiere wissen genau wem sie dass Leben zu verdanken hatten, die waren ganz lieb. Auch ohne Katzenklo ganz schnell stubenrein.