Autsch!:-(
Aber sie wird wahrscheinlich tatsächlich nicht die Pfoten davon lassen:-(.Mein Pinsel ist vor Jahren mal von einer Wespe in die Nase gestochen worden. Das war auch ein echtes Drama! Und TROTZDEM!!! war eins seiner größten Hobbies Wespen jagen!
Da hast du gerade meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt...
Gestern hatte sie allerdings noch kein großes Bedürfnis auf den Balkon zu gehen. Sie war zwar draußen, aber nicht so begeistert wie vorher.
Hier noch was zum eigentlichen Thema:
Ich bin immer noch ganz begeistert wie anstandslos und schnell sie den Kratzbaum angenommen haben.
Mir persönlich gefällt sehr gut, dass er schon, als ich den Karton geöffnet habe, überhaupt nicht gestunken hat - die Schadstoffprüfung scheint also tatsächlich funktioniert zu haben! Auch die Katzen haben geruchsmäßig überhaupt nicht reagiert und SIE haben wesentlich empfindlichere Nasen als ich.
Der Hell-Dunkel-Kontrast spricht mich persönlich optisch an, darüberhinaus passt das dunklere Braun auch noch wunderbar zur Couch... ;-)
Seitdem der Baum im Wohnzimmer steht, ist ihr alter Schlafplatz
komplett abgemeldet (immerhin haben sie dort 4 Wochen lang tagsüber und nachts IMMER geschlafen!) Jetzt gehen sie dorthin nur noch zum Katzengrasfressen.
Abends schlafen sie jetzt immer oben auf dem Wohnzimmerschrank und tagsüber in der Schlafmulde bzw. oben in der Rundschale.
Am liebsten würde ich nach diesem Erfolg sofort alle anderen Zimmer AUCH mit großen Kratzbäumen bestücken, aber mein Konto schreit nach 5 Wochen als Katzenmama eh schon um Hilfe, also muss ich noch ein wenig warten... :-(
Aber spätestens im Herbst bekomme ich einen Petfun fürs Arbeitszimmer. Das muss dann auch sein, weil es bei mir im Winter durch unglückliche Umstände im Wohnzimmer leider immer recht kalt wird und ich dann auf jeden Fall einen Ausweichbaum für die Mädels brauche.
Ich hoffe, dass die den dann genausoschnell mögen werden. *hoff*
zum Abschluss noch ein Foto von ihrem neuen Schlafplatz (leider unbewohnt - Fotos mit Katzen folgen aber noch!!)