Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da

Diskutiere Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Baum ist wunderschön. Wenn wir ein größeres Wohnzimmer hätten bzw, endlich ein Haus,dann möchte ich auch so einen großen Baum haben. *träum*
  • Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #21
Der Baum ist wunderschön. Wenn wir ein größeres Wohnzimmer hätten bzw, endlich ein Haus,dann möchte ich auch so einen großen Baum haben. *träum*

• Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #22
Der Baum ist wunderschön. Wenn wir ein größeres Wohnzimmer hätten bzw, endlich ein Haus,dann möchte ich auch so einen großen Baum haben. *träum*

So groß ist mein Wohnzimmer eigentlich nicht, aber diese spezielle Ecke hat gepasst wie die Faust aufs Auge (vorher stand da immer so Krams rum, kennt ihr sicher auch...).
Erstens am Fenster (prima zum Rausgucken und auf die Fensterbank springen), zweitens mitten im Wohnzimmer (mittendrin statt nur dabei), drittens die Farben (passen genau bei mir rein) und viertens 2m hoch und neben dem Schrank ( den ich mir obendrauf schon als Bett und Catwalk vorgestellt hatte).

Schön, wenn es dann was wird und ich freue mich auch wie ein Schneekönig, wenn er anderen genausogut gefällt! :)

Einziges Manko: meine Katzen kratzen nicht an Kratzmöbeln... :-(
Kein Kratzbaum, keine Kratzmatte, kein Kratzbrett, keine Eckenkratzsäule, nichts davon wird benutzt.

Lediglich Holz findet ihre Zustimmung und dabei bin ich soooo fleißig im Sofort-Abpflücken und an die Kratzgelegenheit-Schleppen incl. Vormachen und Mitmachen... :roll:

Mein Wäscheschrank im Flur sieht aus...!!! :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #23
pic22753.jpg

sieht klasse aus, und wird den Pelzchen bestimmt gefallen :)

• Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #24
  • Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #25
Der Kratzbaum schaut spitze aus, mal ganz abgesehen von den Bewohnern :wink: Einfach tolle Fotos!

Sag mal, steht der Baum denn stabil? Wir sind auch auf der Suche nach dem neuen großen, mein Freund will aber nur nen Deckenspanner, damit der beim Toben nicht rumwackelt :-? Dabei hab ich schon so schöne Nicht-Deckenspanner im Auge *seuftz*
Naja, wobei das bei den zwei Leichtgewichten von dir wohl nocht nicht so die Rolle spielt, aber bei unseren 5-Kilo-Jungs hat mein Mann wohl recht...

• Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #26
Auch deckenspanner können instabil sein. Meinen habe ich deshalb nach 3 Monaten verschenkt und Mia war damals noch klein...

Jetzt hab ich einen besseren mit dicken Säulen, da können die auch zu zweit dran rumklettern und der ist noch nichteinmal richtig press an der decke.

Naja das die Fellpops mitaufbauen ist doch klar: Mitten drin statt nur dabei, war bei mir auch

Anhänge

• Mia 101.jpg
    Mia 101.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 0
  • Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #27
Neben dem Fenster bei uns steht der Vogelkäfig. Könnte ihn woanders hinstellen aber die Vögel - weiß nicht wie sie es schaffen - haben dahinter die Wand vollgekackt und das sieht man natürlich und in eine dunkle Ecke möchte ich die beiden nicht "verfrachten".

• Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da Beitrag #28
Durch die vielen Säulen unten und die recht großen Liegeflächen steht er wirklich sehr stabil.
Ich muss wirklich wahnsinnig feste rütteln, damit er richtig wackelt und auch dann ist er nicht kippgefährdet.
Darüberhinaus hat er in meinem Fall ja noch mehr Kippschutz durch den Schrank daneben und die Wand dahinter... :)

Und auch wenn sie erst ca. 1,6 kg wiegen, entwickeln sie ganz schöne Kräfte, die auf den Baum wirken, wenn sie ihn hochjagen und darauf toben. Leider kann ich davon keine Fotos liefern. Bis meine Kamera auslöst, sind sie schon nicht mehr im Bild *wuschundweg* ;-)

Thema:

Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da

Der erste GROßE Kratzbaum für meine Kleinen ist da - Ähnliche Themen

Wohnungskatzen beißen Sachen kaputt :(: Hallo liebe Katzen-Freunde! :) Ich bin neu hier im Forum und habe mich für diese Frage extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten