Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g

Diskutiere Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Servus! Kennt einer von euch zufällig das Katzenfutter "Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch"? Hier mal ein Erfahrungsbericht, auch die...
  • Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #1
Kiddie

Kiddie

Servus!

Kennt einer von euch zufällig das Katzenfutter "Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch"?

Hier mal ein , auch die Zutaten und Inhaltsstoffe werden aufgelistet. die Website vom Raiffeisen-Markt.

Ich hab diese Marke (Nass- und Trockenfutter für Katzen und Hunde) beim Lagerhaus entdeckt (bzw in der Stmk nennt man es "Landgenossenschaft".

Gekauft habe ich es noch nicht, weil ich eben zuerst nachfragen wollte was die Katzengemeinde davon hält.

Die Zusammensetzung an und für sich hört sich sehr gut an (jedenfalls für mich Katzen-Neuling):

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (nur Fleisch von für Menschen verzehrbaren Tieren, keine Fleischersatzstoffe oder Formfleisch) (mind. 75% Kalb, mind. 20% Pute)
Fütterungsempfehlung: 1-2,5 Kg - 80-200 Gramm
2,5-5 Kg - 200-400 Gramm
5,0-7 Kg - 400-6oo Gramm

Inhaltsstoffe in %:
Rohprotein 12,0
Rohfett 6,0
Rohfaser 0,4
Rohasche 2,0
feuchte 78,0
Calcium 0,40
Phosphor 0,30

Das einzige was mir fehlt sind Zusatzstoffe wie Taurin etc (Lese mich auch schon übers Barfen ein und hab schon Taurin bestellt :D)

Die Dose mit 400g kostet bei uns (Sbg Land) 99cent, was ich spottbillig finde dafür dass so viel Fleisch drinne is!

Also, was haltet ihr davon?

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #2
Die Dose mit 400g kostet bei uns (Sbg Land) 99cent, was ich spottbillig finde dafür dass so viel Fleisch drinne is!

Wieviel Fleisch drinnen ist steht da aber nirgends :wink: Man erfährt nur, dass 75 % Kalb und 20 % Pute in der Dose sind, wie hoch nun der Anteil an Fleisch bzw. Tierischen Nebenprodukten ist, kann man nicht erkennen. Vermutlich, wenn man mit der Fütterungsempfehlung von Animonda Carny vergleicht, dürfte die Qualität ungefähr gleich sein. Und über den Preis kann man nicht meckern.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #3
Vermutlich, wenn man mit der Fütterungsempfehlung von Animonda Carny vergleicht, dürfte die Qualität ungefähr gleich sein. Und über den Preis kann man nicht meckern.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Kenne Animonda Carny noch nicht.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #4
ist mittelklasse würd ich sagen.

meine 4 mochten es nicht so gerne. auf carny stehen sie aber eig. sehr.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #5
Wieviel Fleisch drinnen ist steht da aber nirgends :wink: Man erfährt nur, dass 75 % Kalb und 20 % Pute in der Dose sind, wie hoch nun der Anteil an Fleisch bzw. Tierischen Nebenprodukten ist, kann man nicht erkennen. Vermutlich, wenn man mit der Fütterungsempfehlung von Animonda Carny vergleicht, dürfte die Qualität ungefähr gleich sein. Und über den Preis kann man nicht meckern.

ich hab gestern mal das FleischFit von ropomix aus dem Zoo&Co mitgenommen, das klang sehr interessant, weil es mit Taurin ist und zusätzlich verschiedene Sorten mit Herz und Muskelfleisch,ohne künstliche Aroma-,Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Getreide ist. Da sind 89 cent pro 400g auch nicht so übel. - ohne Getreide bedeutet ja schon mal wir haben keine Füllstoffe bei den %-Werten, aber das steht meistens so blöd auf den Dosen drauf.
Ich bin ja auch dabei langsam umzustellen auf Rohfleisch, aber im Moment fehlt mir die Zeit zum intensiven Einlesen, daher mache ich 20% und versuche insgesamt die Katzen an verschiedene Futter (inkl.feline) heranzuführen, sie sind eh manchmal mäkelig. Aber das ist, glaube ich, auch bei Katzen Tagesformbedingt. Den einen Tag rümpfen sie die Nase - am nächsten Tag stürzen sie sich daruf als gäbs nichts Besseres. (wohl wie bei Menschen ;-))

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #6
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (nur Fleisch von für Menschen verzehrbaren Tieren, keine Fleischersatzstoffe oder Formfleisch) (mind. 75% Kalb, mind. 20% Pute)

Fütterungsempfehlung: 1-2,5 Kg - 80-200 Gramm
2,5-5 Kg - 200-400 Gramm
5,0-7 Kg - 400-6oo Gramm

Inhaltsstoffe in %:
Rohprotein 12,0

Zusammensetzung: sicher daß das alle Angaben sind, kommt mir merkwürdig vor. Hast du vll ein Musterfotos wies drinne aussieht?

Fütterungsempfehlung: 7 kg 600 gr. Da wär mein Kater schon kugelrund.

Inahaltsstoffe: bei dem Proteingehalt kann nicht viel Fleisch drin sein, aber was ist dann drin?

Preis ist richtig günstig aber die Frage ist günstig für Fleisch oder waas, undefinierbar? Dann isses teuer find ich.

Schau dir liebers barfen an, auf dauer gesündr und günstiger wegen Tierarztkosten. Bei RC bekommst du den DOC schon dazugeschenkt. Frage ist warum?

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #7
Schau dir liebers barfen an, auf dauer gesündr und günstiger wegen Tierarztkosten. Bei RC bekommst du den DOC schon dazugeschenkt. Frage ist warum?

Hab mich schon ein bisschen ins Barfen eingelesen, warte nun noch auf meinen Gefrierschrank und muss noch herausfinden, wo ich die ganzen Fleischsachen herbekommen soll.

Aber was heißt RC und DOC?

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #8
RC = Royal Canin Firma
DOC = Doktor englisch Doc-tor abkürzung

super find ich klasse
such mal Frischfleisch in Austria.. da gibts bestimmt was zur Not beim Metzger um die Ecke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #9
Hab mich schon ein bisschen ins Barfen eingelesen, warte nun noch auf meinen Gefrierschrank und muss noch herausfinden, wo ich die ganzen Fleischsachen herbekommen soll.

Aber was heißt RC und DOC?

wo wohnst du denn?

dann kannst du zb suchen, ob du einen shop in deiner nähe hast. ansonsten einfach mal iner barf-ecke schauen.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #10
  • Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #11
RC = Royal Canin Firma
DOC = Doktor englisch Doc-tor abkürzung

super find ich klasse
such mal Frischfleisch in Austria.. da gibts bestimmt was zur Not beim Metzger um die Ecke...

Aso, eh ganz logisch... Ich Dummerchen! Aber gibts bei dem auch Hühnerherzen? Werd mal ein bisschen googlen.

Und zum Thema RC und DOC: war gestern mit ihm beim Doc (hat ne leichte Bindehautenzündung, Augentropfen haben schon super geholfen) hab auch gleich eine Entwurmungs-paste mitgenommen und ein kleines Päckchen RC Trockenfutter für Kitten mitbekommen, das ich mit Wasser angesetzt habe - er hats widerstandslos gefressen aber seitdem frisst er kein Nassfutter mehr! Dafür trinkt er extrem viel. Trockenfutter frisst er (hab gerade mit "verstecken" gespielt)

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #12
Wenn Du dir und deinem Kater was gutes tun willst, fang mit Trockenfutter erst garnicht an.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #13
Weiß ich jetzt auch - aber jetzt isses zu spät. War ja schon skeptisch als die TÄ sagte sie würde auschliesslich Trockenfutter futtern, wollte ihn aber doch iwie dafür belohnen dass er so brav war. Hätte ihm vielleicht besser noch nen Hühnerschenkel geben sollen...

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #14
Meine bekommen auch Trockenfutter, 5 g pro Nase täglich. Allerdings nur, wenn das Nassfutter gefressen wurde. Steht da noch was rum, gehe ich einfach davon aus, dass der Hunger nicht sooo groß sein kann. Außerdem bekommen sie es nie in den Napf, sondern ich werfe es durch die Wohnung und sie müssen hinterherjagen. Ich hoffe, sie werden es so nie mit "richtigem" Fressen in Verbindung bringen.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #15
Wenn Du dir und deinem Kater was gutes tun willst, fang mit Trockenfutter erst garnicht an.

seh ich auch so gibts nur als leckelie weil ich keine Leckerlies mehr kaufe.

• Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g Beitrag #16
gsd hat die phase nicht allzulange angedauert - jetzt gibts Trockenfutter auch nur noch als leckerli :D

Thema:

Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g

Raiffeissen Tierfreund Frisches Fleisch Dose 410g - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt): Hallo, ich habe gestern im Raiffeisenmarkt ein Nassfutter entdeckt, welches meiner Einschätzung nach doch sehr hochwertig sein müsste. Kennt...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
VERITAS Katzenmenü-ist das gut?: Hallo habe von einer Freundin VERITAS Katzenmenü paar Schalen geschenkt bekommen für meine Katze. Die Marke ist denk ich recht unbekannt da ich...
Oben Unten