02.05.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #21 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 maryjanes schrieb: Äh - nein? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Firmen die Angeblich keine Tierversuche durchführen machen deine Kiza zum Versuchstier und das ist nicht nur ein Akzeptanztest. Da geht es auch um Krankheiten!
maryjanes schrieb: Äh - nein? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Firmen die Angeblich keine Tierversuche durchführen machen deine Kiza zum Versuchstier und das ist nicht nur ein Akzeptanztest. Da geht es auch um Krankheiten!
02.05.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #22 M maryjanes Gast Urks. Dabei gibt es aber auch im menschlichen Bereich Firmen, die auf alternativen Verfahren aufbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht ohne geht. Eine gute Alternative bleibt dann wohl nur noch BARF vom Bauern?
Urks. Dabei gibt es aber auch im menschlichen Bereich Firmen, die auf alternativen Verfahren aufbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht ohne geht. Eine gute Alternative bleibt dann wohl nur noch BARF vom Bauern?
02.05.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #23 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 maryjanes schrieb: Urks. Dabei gibt es aber auch im menschlichen Bereich Firmen, die auf alternativen Verfahren aufbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht ohne geht. Eine gute Alternative bleibt dann wohl nur noch BARF vom Bauern? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht ob es für alle Bereiche gilt aber zumindest in vielen gibt es alternativen. Die Petaliste ist da mal wieder unzureichend, den sie zeigt nur einen Aspekt, wo es notwendig wäre viele Aspekte zu beachten.
maryjanes schrieb: Urks. Dabei gibt es aber auch im menschlichen Bereich Firmen, die auf alternativen Verfahren aufbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht ohne geht. Eine gute Alternative bleibt dann wohl nur noch BARF vom Bauern? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht ob es für alle Bereiche gilt aber zumindest in vielen gibt es alternativen. Die Petaliste ist da mal wieder unzureichend, den sie zeigt nur einen Aspekt, wo es notwendig wäre viele Aspekte zu beachten.
02.05.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #24 M maryjanes Gast Schattenkatze schrieb: Ich weiß nicht ob es für alle Bereiche gilt aber zumindest in vielen gibt es alternativen. Die Petaliste ist da mal wieder unzureichend, den sie zeigt nur einen Aspekt, wo es notwendig wäre viele Aspekte zu beachten. Zum Vergrößern anklicken.... welchen Aspekt meinst du denn? Und was sollte, deiner Meinung nach, noch beachtet werden? Verstehe leider nicht so ganz, worauf du hinaus willst :-(
Schattenkatze schrieb: Ich weiß nicht ob es für alle Bereiche gilt aber zumindest in vielen gibt es alternativen. Die Petaliste ist da mal wieder unzureichend, den sie zeigt nur einen Aspekt, wo es notwendig wäre viele Aspekte zu beachten. Zum Vergrößern anklicken.... welchen Aspekt meinst du denn? Und was sollte, deiner Meinung nach, noch beachtet werden? Verstehe leider nicht so ganz, worauf du hinaus willst :-(
02.05.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #25 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 maryjanes schrieb: welchen Aspekt meinst du denn? Und was sollte, deiner Meinung nach, noch beachtet werden? Verstehe leider nicht so ganz, worauf du hinaus willst :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine Alternative Untersuchungen zum Tierversuch die sicherstellen das ein Futter nicht Krank macht. Oder willst du dich irgendwann fragen ob eine Krankheit von einem nicht getesteten Futter verursacht wurde. Ich will mich das nicht fragen müssen, was nicht heißt das ich für Tierversuche bin. Ganz im Gegenteil ich finde sie sollten ganz abgeschafft werden. Ach, das ist noch ein Aspekt der bei der Petaliste fehlt, nämlich ob ein Futter überhaupt für Katzen geeignet ist oder nicht.
maryjanes schrieb: welchen Aspekt meinst du denn? Und was sollte, deiner Meinung nach, noch beachtet werden? Verstehe leider nicht so ganz, worauf du hinaus willst :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine Alternative Untersuchungen zum Tierversuch die sicherstellen das ein Futter nicht Krank macht. Oder willst du dich irgendwann fragen ob eine Krankheit von einem nicht getesteten Futter verursacht wurde. Ich will mich das nicht fragen müssen, was nicht heißt das ich für Tierversuche bin. Ganz im Gegenteil ich finde sie sollten ganz abgeschafft werden. Ach, das ist noch ein Aspekt der bei der Petaliste fehlt, nämlich ob ein Futter überhaupt für Katzen geeignet ist oder nicht.
02.05.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #26 M maryjanes Gast Schattenkatze schrieb: Ich meine Alternative Untersuchungen zum Tierversuch die sicherstellen das ein Futter nicht Krank macht. Oder willst du dich irgendwann fragen ob eine Krankheit von einem nicht getesteten Futter verursacht wurde. Ich will mich das nicht fragen müssen, was nicht heißt das ich für Tierversuche bin. Ganz im Gegenteil ich finde sie sollten ganz abgeschafft werden. Ach, das ist noch ein Aspekt der bei der Petaliste fehlt, nämlich ob ein Futter überhaupt für Katzen geeignet ist oder nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Achso ja. Sehe ich auch so.
Schattenkatze schrieb: Ich meine Alternative Untersuchungen zum Tierversuch die sicherstellen das ein Futter nicht Krank macht. Oder willst du dich irgendwann fragen ob eine Krankheit von einem nicht getesteten Futter verursacht wurde. Ich will mich das nicht fragen müssen, was nicht heißt das ich für Tierversuche bin. Ganz im Gegenteil ich finde sie sollten ganz abgeschafft werden. Ach, das ist noch ein Aspekt der bei der Petaliste fehlt, nämlich ob ein Futter überhaupt für Katzen geeignet ist oder nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Achso ja. Sehe ich auch so.
28.07.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #27 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Ich komme mit diesem Thema das erste Mal in Berührung, jedenfalls in Bezug auf Tiernahrung. Ist es denn wirklich notwendig, dass in der heutigen Zeit noch Tierversuche durchgeführt werden müssen? Gibt es nicht schon genug Erkenntnisse aus den letzten Jahrzehnten, auf die man sich berufen kann? Bzw. warum stellt man kein Futter her, das keine zu testenden Inhaltsstoffe enthält? Oder müsste man auch Futter testen, das nur aus Fleisch und Supplementen besteht?
Ich komme mit diesem Thema das erste Mal in Berührung, jedenfalls in Bezug auf Tiernahrung. Ist es denn wirklich notwendig, dass in der heutigen Zeit noch Tierversuche durchgeführt werden müssen? Gibt es nicht schon genug Erkenntnisse aus den letzten Jahrzehnten, auf die man sich berufen kann? Bzw. warum stellt man kein Futter her, das keine zu testenden Inhaltsstoffe enthält? Oder müsste man auch Futter testen, das nur aus Fleisch und Supplementen besteht?
28.07.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #28 LaPaz Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Es gibt sooooo viele Anhänge image.jpg 87,5 KB · Aufrufe: 6
28.07.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #29 LaPaz Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Die auch Hier findet ihr auch Listen hier Anhänge image.jpg 147,7 KB · Aufrufe: 4
29.07.2013 Tierversuchfreies Katzenfutter? Beitrag #30 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 @Mistbaer: Ich glaube kaum das die Seite beabsichtigt den Katzen das Fleisch zu entziehen, in erster Linie ist Animals Liberty eine Seite für Vegetarier und Veganer, der Teil mit der Tiernahrung macht ja nur einen schwindend geringen Prozentsatz aus und das sie hier nicht extra das Ampelsystem ändern... Ich bin Veganerin und auch für mich ist es nicht leicht meinen Katzen Fleisch zu geben. Und ich rede da nicht von Ekel, sondern schlicht von dem ethischen Konflikt. Dennoch würde ich meine drei nie vegan ernähren, denn hier leiden wieder Tiere und zwar meine Katzen. Und wenn ich mir so durchlese mit was die Leute in der Facebook Gruppe über vegane Katzenernährung so kämpfen und es dann noch wagen zu behaupten das Fleisch ungesund für die Miezen wäre... :roll:
@Mistbaer: Ich glaube kaum das die Seite beabsichtigt den Katzen das Fleisch zu entziehen, in erster Linie ist Animals Liberty eine Seite für Vegetarier und Veganer, der Teil mit der Tiernahrung macht ja nur einen schwindend geringen Prozentsatz aus und das sie hier nicht extra das Ampelsystem ändern... Ich bin Veganerin und auch für mich ist es nicht leicht meinen Katzen Fleisch zu geben. Und ich rede da nicht von Ekel, sondern schlicht von dem ethischen Konflikt. Dennoch würde ich meine drei nie vegan ernähren, denn hier leiden wieder Tiere und zwar meine Katzen. Und wenn ich mir so durchlese mit was die Leute in der Facebook Gruppe über vegane Katzenernährung so kämpfen und es dann noch wagen zu behaupten das Fleisch ungesund für die Miezen wäre... :roll: