kater pinkelt ins bett???

Diskutiere kater pinkelt ins bett??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. bin ganz verzweifelt. bin heute aufgewacht und mein mitbewohner schlief in meinem zimmer auf der couch. ich weckte ihn auf und fragte...
  • kater pinkelt ins bett??? Beitrag #1
S

suesue

hallo.

bin ganz verzweifelt. bin heute aufgewacht und mein mitbewohner schlief in meinem zimmer auf der couch. ich weckte ihn auf und fragte, warum er nicht in seinem bett schlaeft und er meinte: "der kleine hat mein bett angepinkelt"

sein zimmer stinkt dermassen nach katzenpisse, das ist kaum auszuhalten. warum hat gonzo das gemacht? auf den boden pinkeln usw. das seh ich ja noch irgendwie ein, aber ins bett, in dem er genausogern schlaeft wie mein mitbewohner??? warum macht er sowas? das klo ist geputzt und er geht aufs klo (hab ihn beobachtet). und wenn es protestpinkeln ist, wogegen protestiert er??? und warum in einem bett, in dem er auch schlaeft???

mfg, sue

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #2
Hallo,

ist er alleine? Gab es irgendeine Veränderung bei euch? Umzug etc.?
Protestpinkeln, kann auch dadurch kommen, wenn du das Futter umstellst oder dich nicht genug um ihn kümmerst. Es ist von hier aus jetzt schwer zu Beurteilen, woran es liegt.

gruss

tigerlily

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #3
Hallo Sue,

das Problem ist ja nun nicht neu. In Deinen anderen Postings hast Du ja auch berichtet, dass er mal da und mal dort pinkelt. Warst Du nun schon beim Tierarzt? Ist er gesund?

Wogegen er protestiert (falls er gesund ist) kann man in einer Ferndiagnose leider niemals sagen. Es gibt Millionen Gründe, was ihm nicht passen könnte. Wir kennen ja nun Deine Wohnung nicht und wissen auch nicht, wie mit ihm umgegangen wird. Vielleicht hat er es aber nur nicht besser gelernt oder ihm ist der Weg zum Katzenklo jedes Mal zu weit. Vielleicht pinkelt er auch im Schlaf. Das Thema Freigänger haben wir ja auch nie wirklich zu Ende diskutiert. Als Freigänger (und wenn es nur kurz war) pinkelt es logisch überall hin.

Falls die anderen keine gescheite Lösung parat haben ist nun erst mal der Tierarzt gefragt und wenn dem nichts einfällt, würde ich trotzdem nicht aufgeben. Ich denke man sollte sich immer im klaren darüber sein, dass niemals das Tier das Problem hat (außer es ist gestört oder nicht gesund) sonder immer der Mensch das Problem ist.

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #4
er ist ja erst zwei wochen bei mir (morgen sinds genau zwei, er ist jetzt 14 wochen alt).

er hat ganz am anfang ein paar mal in die kueche gekotet und gepinkelt. bin dann draufgekommen,d ass er das nur macht, wenn ihn der grosse nicht aus der kueche rauslaesst. habe also eingesehen, dass das ne zwangslage war (er muss ja trotzdem irgendwann). seit einigen tagen macht er das nicht mehr. der grosse ist auch nicht mehr so grob zu ihm und jagt ihn zwar durch die ganze wohnung, aber laesst ihn aufs klo.

und heute in der nacht hat er ganz unvermutet ins bett, in dem er die letzten naechte immer geschlafen hat, gepinkelt.

das streu ist dasselbe (und er geht auch hin!!), das futter ist dasselbe, die katzen sind die selben, mein mitbewohner kuemmert sich echt lieb um den kleinen, ich spiele mit ihm.
er schlaeft bei meinem mitbewohner, der grosse schlaeft bei mir.

mfg, sue

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #5
@snoopy:
tierarzt sagt, bei ihm is alles in ordnung.
ja, er hat schon gepinkelt, aber eben immer in die kueche und das macht er nicht mehr, seit ihn der grosse nicht mehr in der kueche "gefangen" haelt (er hat einfach die tuer blockiert).

was ich dran nicht versteh ist, dass er das bett nimmt, in dem er schlaeft (nein, er hat nicht geschlafen, er war wach als er pinkelte).

mfg, sue

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #6
Ist es dir möglich, ein zweites Katzenklo (vorübergehend) aufzustellen?

Das hat bei meinen beiden wunderbar funktioniert. Das zweite Katzenklo konnte ich dann nach rund 4 Wochen entfernen. Jetzt ist's kein Problem mehr.

Gruss

Barbara

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #7
ich kann mich Tequila nur anschließen. allerdings haben wir das zweite klo seitdem stehengelassen.

der lütte schlief zwar auch in dem bett, aber ich glaube, was das pinkeln betrifft, interessiert ihn eher die tatsache, daß dies der schlafplatz von einem von EUCH ist.

grüße, emilie

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #8
wir haben schon seit seinem einzug ein zweites klo.
sie stehen so weit wie moeglich voneinander entfernt, aber beide gehn trotzdem auf beide klos.

mfg, sue

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #9
sind es offene klos oder mit haube?

• kater pinkelt ins bett??? Beitrag #10
ein offenes, eines mit haube.
beide kater benutzen beide klos (schaut so aus, als wuerden sie im geschlossenen nur pinkeln, im anderen nur koten, warum auch immer).

mfg, sue

Thema:

kater pinkelt ins bett???

kater pinkelt ins bett??? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten