19.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #1 A Altani Gast Hallo ihr Lieben, ich würde gerne auf meiner Züchter-Homepage die Farbenvielfalt der Maine Coon aufzählen und optimal wäre es natürlich, wenn man zu möglichst jeder Farbe mind. ein (gerne mehr, vor allem bei den bunten Mädels) Beispielbild hat. Vielleicht habt ihr ja Lust, mir jeweils ein Bild eurer Coons zur Verfügung zu stellen? Ich würde dann den vollständigen Namen eurer Coons mit auf das Foto schreiben (sozusagen als Kopierschutz) und über das Foto die jeweilige Farbbezeichnung. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir dabei helft! Wer Lust hat, kann hier gerne sofort loslegen.
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne auf meiner Züchter-Homepage die Farbenvielfalt der Maine Coon aufzählen und optimal wäre es natürlich, wenn man zu möglichst jeder Farbe mind. ein (gerne mehr, vor allem bei den bunten Mädels) Beispielbild hat. Vielleicht habt ihr ja Lust, mir jeweils ein Bild eurer Coons zur Verfügung zu stellen? Ich würde dann den vollständigen Namen eurer Coons mit auf das Foto schreiben (sozusagen als Kopierschutz) und über das Foto die jeweilige Farbbezeichnung. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir dabei helft! Wer Lust hat, kann hier gerne sofort loslegen.
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #2 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 ich hab zwar kein Mädel aber einen Kater in der Farbe: blue silver classic white ... wenn du möchtest darf er als Fotomodell herhalten
ich hab zwar kein Mädel aber einen Kater in der Farbe: blue silver classic white ... wenn du möchtest darf er als Fotomodell herhalten
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #3 A Altani Gast Aber sicher, klar doch! Sollen ja nicht nur Mädels sein. ;-) Dann gib mir doch bitte ein Foto von deinem Kater mit dem vollständigen Namen, wie er im Stammbaum steht. :smile: Hier könnt ihr mal schauen, wie das Ganze so aussieht.
Aber sicher, klar doch! Sollen ja nicht nur Mädels sein. ;-) Dann gib mir doch bitte ein Foto von deinem Kater mit dem vollständigen Namen, wie er im Stammbaum steht. :smile: Hier könnt ihr mal schauen, wie das Ganze so aussieht.
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #4 L LoBla Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Dann fang ich mal an Bild 1 Pillowtalk's Dschamba brown classic torbie/white Bild 2 CoonielandEden's WinniePuh brown makerel tabby Anhänge pic22894.jpg 38,3 KB · Aufrufe: 40 pic22931.jpg 77,8 KB · Aufrufe: 60
Dann fang ich mal an Bild 1 Pillowtalk's Dschamba brown classic torbie/white Bild 2 CoonielandEden's WinniePuh brown makerel tabby
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #5 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 ähm...gut da haben wir das problem er hat keinen Stammbaum... nur seine Eltern... :/ aber bei der kommenden Ausstellung im Duisburg wird bei ihm eine Rassenbestimmung durchgeführt, damit er seinen "ersatz-Stammbaum" bekommt... wenn du also nur Stammbaum-Katzen möchtest, kann ich das verstehen LG
ähm...gut da haben wir das problem er hat keinen Stammbaum... nur seine Eltern... :/ aber bei der kommenden Ausstellung im Duisburg wird bei ihm eine Rassenbestimmung durchgeführt, damit er seinen "ersatz-Stammbaum" bekommt... wenn du also nur Stammbaum-Katzen möchtest, kann ich das verstehen LG
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #6 A Altani Gast Ja, also Stammbaum wäre schon vorteilhaft, damit ich das alles ordnungsgemäß mit den Namen angeben kann. Trotzdem danke! :smile: LoBla schrieb: Dann fang ich mal an Bild 1 Pillowtalk's Dschamba brown classic torbie/white Bild 2 CoonielandEden's WinniePuh brown makerel tabby Zum Vergrößern anklicken.... Cool, vielen Dank! Aber der WinniePuh ist auch classic-tabby. ;-)
Ja, also Stammbaum wäre schon vorteilhaft, damit ich das alles ordnungsgemäß mit den Namen angeben kann. Trotzdem danke! :smile: LoBla schrieb: Dann fang ich mal an Bild 1 Pillowtalk's Dschamba brown classic torbie/white Bild 2 CoonielandEden's WinniePuh brown makerel tabby Zum Vergrößern anklicken.... Cool, vielen Dank! Aber der WinniePuh ist auch classic-tabby. ;-)
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #7 L LoBla Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Na ,ja ich habe beides aus den Stammbäumen abgeschrieben und nahm daher an, das dort die Farben richtig angegeben sind. Wenn nicht ich liebe sie trotzdem. Beide Stammbäume sind von Tica Cats ausgestellt. Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
Na ,ja ich habe beides aus den Stammbäumen abgeschrieben und nahm daher an, das dort die Farben richtig angegeben sind. Wenn nicht ich liebe sie trotzdem. Beide Stammbäume sind von Tica Cats ausgestellt.
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #8 A Altani Gast Dann ist dein WinniePuh falsch im Stammbaum eingetragen, denn er ist eindeutig classic-tabby, was an deiner Liebe zu ihm ganz sicher nichts ändert. ;-) Schau mal hier: ---mackerel------spotted--------classic---------ticked---- Bei WinniePuh sieht man auf dem Bild ganz toll die kreisförmige Zeichnung. :smile:
Dann ist dein WinniePuh falsch im Stammbaum eingetragen, denn er ist eindeutig classic-tabby, was an deiner Liebe zu ihm ganz sicher nichts ändert. ;-) Schau mal hier: ---mackerel------spotted--------classic---------ticked---- Bei WinniePuh sieht man auf dem Bild ganz toll die kreisförmige Zeichnung. :smile:
20.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #9 A AntonBaby Beiträge 207 Reaktionspunkte 0 Ich schließe mich an. Anton from Curtisgarden in creme smoke LG Anhänge DSC0000189.jpg 715,5 KB · Aufrufe: 26
21.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #10 L LoBla Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Ja,es sieht auf dem Foto tatsache nach einer kreisförmigen Zeichnung aus, die aber nicht vorhandenden ist. Ich habe nochmal's viele andere Bilder von Winnie angesehen und da ist es nicht so, vieleicht sind es ja Schattenspiele. Winnie ist übrigens ein Dame, ich habe hier noch zwei Bilder angehangen, wo deutlich ist das mackerel die Zeichnung ist. Ich habe in mehreren Stammbäumen geschaut wo black und brown als eigenständige Farbvarianten ausgewiesen sind. Anhänge 2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540867.jpg 27,6 KB · Aufrufe: 48 2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540864.jpg 38,9 KB · Aufrufe: 46 2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540859.jpg 81,3 KB · Aufrufe: 16
Ja,es sieht auf dem Foto tatsache nach einer kreisförmigen Zeichnung aus, die aber nicht vorhandenden ist. Ich habe nochmal's viele andere Bilder von Winnie angesehen und da ist es nicht so, vieleicht sind es ja Schattenspiele. Winnie ist übrigens ein Dame, ich habe hier noch zwei Bilder angehangen, wo deutlich ist das mackerel die Zeichnung ist. Ich habe in mehreren Stammbäumen geschaut wo black und brown als eigenständige Farbvarianten ausgewiesen sind.
21.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #11 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Azula : black-silver cl.tabby with white (und mitlerweile etwas Rost an der Nase ).Schöne,informative Seite hast Du da...Glückwunsch dazu! Anhänge Chico&Azula 03.05.2011 024.jpg 736,7 KB · Aufrufe: 20 Azula&Chico 024.jpg 825 KB · Aufrufe: 16
Azula : black-silver cl.tabby with white (und mitlerweile etwas Rost an der Nase ).Schöne,informative Seite hast Du da...Glückwunsch dazu!
21.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #12 A Altani Gast LoBla schrieb: Ja,es sieht auf dem Foto tatsache nach einer kreisförmigen Zeichnung aus, die aber nicht vorhandenden ist. Ich habe nochmal's viele andere Bilder von Winnie angesehen und da ist es nicht so, vieleicht sind es ja Schattenspiele. Winnie ist übrigens ein Dame, ich habe hier noch zwei Bilder angehangen, wo deutlich ist das mackerel die Zeichnung ist. Ich habe in mehreren Stammbäumen geschaut wo black und brown als eigenständige Farbvarianten ausgewiesen sind. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber die Zeichnung ist classic-tabby und nicht mackerel-tabby, definitiv. Auch eine andere Züchterin mit mehrjähriger Erfahrung hat mir das bestätigt. Ist aber so oder so eine tolle Katze! Darf ich eines der Fotos für meine HP nutzen? :smile: Smurf schrieb: Azula : black-silver cl.tabby with white (und mitlerweile etwas Rost an der Nase ).Schöne,informative Seite hast Du da...Glückwunsch dazu! Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir! Nun bräuchte ich nur noch den Namen von Azula, wie er im Stammbaum steht.
LoBla schrieb: Ja,es sieht auf dem Foto tatsache nach einer kreisförmigen Zeichnung aus, die aber nicht vorhandenden ist. Ich habe nochmal's viele andere Bilder von Winnie angesehen und da ist es nicht so, vieleicht sind es ja Schattenspiele. Winnie ist übrigens ein Dame, ich habe hier noch zwei Bilder angehangen, wo deutlich ist das mackerel die Zeichnung ist. Ich habe in mehreren Stammbäumen geschaut wo black und brown als eigenständige Farbvarianten ausgewiesen sind. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber die Zeichnung ist classic-tabby und nicht mackerel-tabby, definitiv. Auch eine andere Züchterin mit mehrjähriger Erfahrung hat mir das bestätigt. Ist aber so oder so eine tolle Katze! Darf ich eines der Fotos für meine HP nutzen? :smile: Smurf schrieb: Azula : black-silver cl.tabby with white (und mitlerweile etwas Rost an der Nase ).Schöne,informative Seite hast Du da...Glückwunsch dazu! Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir! Nun bräuchte ich nur noch den Namen von Azula, wie er im Stammbaum steht.
21.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #13 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Azula aus Elmpt ....
22.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #14 L LoBla Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Ja, kannst du.
22.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #15 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Was bei mir im Stammbaum steht habe ich garnicht gesehen, im Impfpass steht brown mackerel tabby white und im Forum haben wir vor ein paar Wochen im Gen-Thema beschlossen es ist eigendlich eine Black mackerel tabby white, denn brown gibts ja nicht so... ... und Mia, auch wenn sie total süß ist, besitzt keinen Stammbaum und ist ein Mix, demnach nicht qualifiziert Anhänge Mia & Zoé 41.jpg 269 KB · Aufrufe: 18 Mia & Zoé 65.JPG 898,3 KB · Aufrufe: 14
Was bei mir im Stammbaum steht habe ich garnicht gesehen, im Impfpass steht brown mackerel tabby white und im Forum haben wir vor ein paar Wochen im Gen-Thema beschlossen es ist eigendlich eine Black mackerel tabby white, denn brown gibts ja nicht so... ... und Mia, auch wenn sie total süß ist, besitzt keinen Stammbaum und ist ein Mix, demnach nicht qualifiziert
22.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #16 A Altani Gast Also brown wird häufig in Amerika benutzt. Ist eigentlich ja falsch, denn das Gen bei diesen Katzen ist das Gen für schwarz, ein Gen für braun gibt es da nicht. Ich denke, das kam vielleicht so zustande, weil manche black-tabby Katzen recht hell sind und die braunen Abstufungen des Tabby-Musters vielleicht teilweise dominierten. Hättest du vielleicht noch ein helleres Foto, auf dem man die Katze und somit den Farbschlag näher sehen kann? :smile: Und dann bräuchte ich noch den Namen aus dem Stammbaum.
Also brown wird häufig in Amerika benutzt. Ist eigentlich ja falsch, denn das Gen bei diesen Katzen ist das Gen für schwarz, ein Gen für braun gibt es da nicht. Ich denke, das kam vielleicht so zustande, weil manche black-tabby Katzen recht hell sind und die braunen Abstufungen des Tabby-Musters vielleicht teilweise dominierten. Hättest du vielleicht noch ein helleres Foto, auf dem man die Katze und somit den Farbschlag näher sehen kann? :smile: Und dann bräuchte ich noch den Namen aus dem Stammbaum.
22.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #17 Angie2000 Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Hier ist Roxanne of Nightingale Black Tabby Classic White Gute Idee mit den Fotos, vor kurzem erst habe ich solch eine Seite gesucht mit allen Farben der Maine Coon. Anhänge Katze 2.JPG 277,2 KB · Aufrufe: 18
Hier ist Roxanne of Nightingale Black Tabby Classic White Gute Idee mit den Fotos, vor kurzem erst habe ich solch eine Seite gesucht mit allen Farben der Maine Coon.
22.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #18 A Altani Gast Ich danke dir! Eine tolle Coonie ist das!
23.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #19 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Vielleicht kannst du ja auch unseren Neuzugang "gebrauchen", Elbpfötchen´s Antonia. Du hast zwar schon ein paar black smoke auf deiner Seite. Aber unsere ist ganz besonders hübsch :mrgreen:
Vielleicht kannst du ja auch unseren Neuzugang "gebrauchen", Elbpfötchen´s Antonia. Du hast zwar schon ein paar black smoke auf deiner Seite. Aber unsere ist ganz besonders hübsch :mrgreen:
24.06.2011 An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #20 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Doublebee Fiffi Flix ist der Name aus dem Stammbaum. Öhm helleres Foto... eins von denen vieleicht? Anonsten mache ich neue Anhänge IMG_1168.jpg 273,3 KB · Aufrufe: 7 IMG_1171.jpg 290,2 KB · Aufrufe: 5 Zoé 28.JPG 960,3 KB · Aufrufe: 4 Zoé 22.JPG 934,5 KB · Aufrufe: 4 Zoé 13.jpg 291,5 KB · Aufrufe: 6 Zoé 25.jpg 299,2 KB · Aufrufe: 7
Doublebee Fiffi Flix ist der Name aus dem Stammbaum. Öhm helleres Foto... eins von denen vieleicht? Anonsten mache ich neue