An alle Maine Coon Besitzer!

Diskutiere An alle Maine Coon Besitzer! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich würde gerne auf meiner Züchter-Homepage die Farbenvielfalt der Maine Coon aufzählen und optimal wäre es natürlich, wenn...
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #1
A

Altani

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne auf meiner Züchter-Homepage die Farbenvielfalt der Maine Coon aufzählen und optimal wäre es natürlich, wenn man zu möglichst jeder Farbe mind. ein (gerne mehr, vor allem bei den bunten Mädels) Beispielbild hat.

Vielleicht habt ihr ja Lust, mir jeweils ein Bild eurer Coons zur Verfügung zu stellen? Ich würde dann den vollständigen Namen eurer Coons mit auf das Foto schreiben (sozusagen als Kopierschutz) und über das Foto die jeweilige Farbbezeichnung.

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir dabei helft!

Wer Lust hat, kann hier gerne sofort loslegen.

• An alle Maine Coon Besitzer!

Anzeige

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #2
ich hab zwar kein Mädel

aber einen Kater in der Farbe: blue silver classic white ... wenn du möchtest darf er als Fotomodell herhalten :)

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #3
Aber sicher, klar doch! Sollen ja nicht nur Mädels sein. ;-)

Dann gib mir doch bitte ein Foto von deinem Kater mit dem vollständigen Namen, wie er im Stammbaum steht. :smile:

könnt ihr mal schauen, wie das Ganze so aussieht.

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #4
Dann fang ich mal an

Bild 1 Pillowtalk's Dschamba brown classic torbie/white
Bild 2 CoonielandEden's WinniePuh brown makerel tabby

Anhänge

• pic22894.jpg
    pic22894.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 40
  • pic22931.jpg
    pic22931.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 60
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #5
ähm...gut da haben wir das problem
er hat keinen Stammbaum... nur seine Eltern... :/ aber bei der kommenden Ausstellung im Duisburg wird bei ihm eine Rassenbestimmung durchgeführt, damit er seinen "ersatz-Stammbaum" bekommt...

wenn du also nur Stammbaum-Katzen möchtest, kann ich das verstehen :)

LG

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #6
Ja, also Stammbaum wäre schon vorteilhaft, damit ich das alles ordnungsgemäß mit den Namen angeben kann. Trotzdem danke! :smile:

Dann fang ich mal an

Bild 1 Pillowtalk's Dschamba brown classic torbie/white
Bild 2 CoonielandEden's WinniePuh brown makerel tabby

Cool, vielen Dank!

Aber der WinniePuh ist auch classic-tabby. ;-)

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #7
Na ,ja ich habe beides aus den Stammbäumen abgeschrieben und nahm daher an, das dort die Farben richtig angegeben sind. Wenn nicht ich liebe sie trotzdem. Beide Stammbäume sind von Tica Cats ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #8
Dann ist dein WinniePuh falsch im Stammbaum eingetragen, denn er ist eindeutig classic-tabby, was an deiner Liebe zu ihm ganz sicher nichts ändert. ;-)

Schau mal hier:

figtabbyeq1gj5mtno.gif

---mackerel------spotted--------classic---------ticked----

Bei WinniePuh sieht man auf dem Bild ganz toll die kreisförmige Zeichnung. :smile:

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #9
Ich schließe mich an.

Anton from Curtisgarden in creme smoke

LG

Anhänge

• DSC0000189.jpg
    DSC0000189.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 26
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #10
Ja,es sieht auf dem Foto tatsache nach einer kreisförmigen Zeichnung aus, die aber nicht vorhandenden ist. Ich habe nochmal's viele andere Bilder von Winnie angesehen und da ist es nicht so, vieleicht sind es ja Schattenspiele. Winnie ist übrigens ein Dame, ich habe hier noch zwei Bilder angehangen, wo deutlich ist das mackerel die Zeichnung ist.
Ich habe in mehreren Stammbäumen geschaut wo black und brown als eigenständige Farbvarianten ausgewiesen sind.

Anhänge

• 2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540867.jpg
    2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540867.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 48
  • 2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540864.jpg
    2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540864.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 46
  • 2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540859.jpg
    2jaehrige-maine-coon-foto-bild-48540859.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 16
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #11
Azula : black-silver cl.tabby with white (und mitlerweile etwas Rost an der Nase:) ).Schöne,informative Seite hast Du da...Glückwunsch dazu!

Anhänge

• Chico&Azula 03.05.2011 024.jpg
    Chico&Azula 03.05.2011 024.jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 20
  • Azula&Chico 024.jpg
    Azula&Chico 024.jpg
    825 KB · Aufrufe: 16
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #12
Ja,es sieht auf dem Foto tatsache nach einer kreisförmigen Zeichnung aus, die aber nicht vorhandenden ist. Ich habe nochmal's viele andere Bilder von Winnie angesehen und da ist es nicht so, vieleicht sind es ja Schattenspiele. Winnie ist übrigens ein Dame, ich habe hier noch zwei Bilder angehangen, wo deutlich ist das mackerel die Zeichnung ist.
Ich habe in mehreren Stammbäumen geschaut wo black und brown als eigenständige Farbvarianten ausgewiesen sind.

Sorry, aber die Zeichnung ist classic-tabby und nicht mackerel-tabby, definitiv. Auch eine andere Züchterin mit mehrjähriger Erfahrung hat mir das bestätigt.

Ist aber so oder so eine tolle Katze! Darf ich eines der Fotos für meine HP nutzen? :smile:

Azula : black-silver cl.tabby with white (und mitlerweile etwas Rost an der Nase:) ).Schöne,informative Seite hast Du da...Glückwunsch dazu!

Danke dir! Nun bräuchte ich nur noch den Namen von Azula, wie er im Stammbaum steht.

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #13
Azula aus Elmpt ....

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #14
Ja, kannst du.

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #15
Was bei mir im Stammbaum steht habe ich garnicht gesehen, im Impfpass steht brown mackerel tabby white und im Forum haben wir vor ein paar Wochen im Gen-Thema beschlossen es ist eigendlich eine Black mackerel tabby white, denn brown gibts ja nicht so...

... und Mia, auch wenn sie total süß ist, besitzt keinen Stammbaum und ist ein Mix, demnach nicht qualifiziert :)

Anhänge

• Mia & Zoé 41.jpg
    Mia & Zoé 41.jpg
    269 KB · Aufrufe: 18
  • Mia & Zoé 65.JPG
    Mia & Zoé 65.JPG
    898,3 KB · Aufrufe: 14
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #16
Also brown wird häufig in Amerika benutzt. Ist eigentlich ja falsch, denn das Gen bei diesen Katzen ist das Gen für schwarz, ein Gen für braun gibt es da nicht. Ich denke, das kam vielleicht so zustande, weil manche black-tabby Katzen recht hell sind und die braunen Abstufungen des Tabby-Musters vielleicht teilweise dominierten.

Hättest du vielleicht noch ein helleres Foto, auf dem man die Katze und somit den Farbschlag näher sehen kann? :smile: Und dann bräuchte ich noch den Namen aus dem Stammbaum.

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #17
Hier ist

Roxanne of Nightingale

Black Tabby Classic White

Gute Idee mit den Fotos, vor kurzem erst habe ich solch eine Seite gesucht mit allen Farben der Maine Coon.

Anhänge

• Katze 2.JPG
    Katze 2.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 18
  • An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #18
Ich danke dir! :) Eine tolle Coonie ist das!

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #19
Vielleicht kannst du ja auch unseren Neuzugang "gebrauchen", Elbpfötchen´s Antonia.
Du hast zwar schon ein paar black smoke auf deiner Seite. Aber unsere ist ganz besonders hübsch :mrgreen:

7462930lub.jpg

• An alle Maine Coon Besitzer! Beitrag #20
Doublebee Fiffi Flix ist der Name aus dem Stammbaum.

Öhm helleres Foto... eins von denen vieleicht?

Anonsten mache ich neue

Anhänge

• IMG_1168.jpg
    IMG_1168.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1171.jpg
    IMG_1171.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 5
  • Zoé 28.JPG
    Zoé 28.JPG
    960,3 KB · Aufrufe: 4
  • Zoé 22.JPG
    Zoé 22.JPG
    934,5 KB · Aufrufe: 4
  • Zoé 13.jpg
    Zoé 13.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 6
  • Zoé 25.jpg
    Zoé 25.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 7
Thema:

An alle Maine Coon Besitzer!

An alle Maine Coon Besitzer! - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Biete KIMBERLY (w, ca. 2009) - Maine-Coon-Mix sucht Zuhause; PS PLZ 57*** WISSEN: Name: Kimberly Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: ca. 2009 Kastriert: ja Rasse: Maine Coon – Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Maine Coon Kater Hüften: Hallo liebe Maine Coon Besitzer und alle die sich mit der Rasse auskennen! Ich hab seit Jänner meinen Maine Coon Kater Lover (geb. 14.09.2011...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten