Guten Morgen
Ich bin ganz neu hier, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig...
Fast jede Nacht treibt sich eine Katze aus der Nachbarschaft auf meinem Balkon herum. Wie genau sie hier rauf kommt (ich wohne im 3. Stock) weiß ich nicht, wahrscheinlich durch die Bäume in Hausnähe.
Eigentlich wäre das für mich kein Problem ich liebe Katzen und halte selbst zwei Stubentiger.
Meine Beiden mögen es jedoch nicht, dass ständig eine Katze auf dem Balkon rumsitzt. Sobald sie die andere Katze sehen und meistens sehen sie sie leider viel eher als ich, springen sie gegen die Balkontür und schreien, so wie wütende Katzen sich nunmal anschreien. Natürlich haut die Katze dann ab und meine beiden knurren sich noch Stunden später gegenseitig an und laufen mit dickem Schwanz herum. Heute war die Katze schon 2 Mal da, einmal gegen Mitternacht, das letzte Mal um 2 Uhr und ich weiß einfach nicht weiter...
Ich habe schon meinen Vermieter angerufen und er meinte, er will das mit der Katzenbesitzerin klären. Leider scheint das nichts gebracht zu haben und ich bin langsam echt fertig, ich bin morgens fix und alle, weil ich fast jede Nacht aus dem Schlaf gerissen werde.
Hat hier vielleicht jemand Tipps, wie ich die Katze dauerhaft von meinem Balkon verscheuchen kann?
Ich habe schon versucht, sie mit einer Pflanzenspritze nass zu machen, aber die Katze ist schneller als ich

Achso, ein Katzennetz habe ich schonmal versucht anzubringen, aber unsere Balkone hier sind solche Vollbeton-Bunker-Dinger, ich bekomm so ein Netz hier irgendwie nicht fest.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :smile: