18.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #1 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, hab glaub ich eine ziemlich dumme Frage aber naja. War heute im Zooladen Futter kaufen. Wollte Almo Nature kaufen und da fragte mich die Verkäuferin warum ich denn anstatt 30 kleiner ALmo-Katzenfutterdosen nicht lieber das Almo-Hundefutter nehmen würde. Das wäre billiger und eh alles das gleiche. Hab dann natürlcih auch die Dosen verglichen und es waren schon geringe Unterschiede da. Was meint ihr? Das kann doch nicht das gleiche sein, zumal das Hundefutter noch um einiges billiger ist, oder???? Verwirrte Grüße Elli
Hallo an alle, hab glaub ich eine ziemlich dumme Frage aber naja. War heute im Zooladen Futter kaufen. Wollte Almo Nature kaufen und da fragte mich die Verkäuferin warum ich denn anstatt 30 kleiner ALmo-Katzenfutterdosen nicht lieber das Almo-Hundefutter nehmen würde. Das wäre billiger und eh alles das gleiche. Hab dann natürlcih auch die Dosen verglichen und es waren schon geringe Unterschiede da. Was meint ihr? Das kann doch nicht das gleiche sein, zumal das Hundefutter noch um einiges billiger ist, oder???? Verwirrte Grüße Elli
18.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Naja, das Hundefutter enthält 25% Reis im Gegensatz zum Katzenfutter mit 1%.... Ansonsten ist es wirklich gleich.
Naja, das Hundefutter enthält 25% Reis im Gegensatz zum Katzenfutter mit 1%.... Ansonsten ist es wirklich gleich.
18.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #3 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 aber wenn das ja wirklich fast gleich ist warum ist dann das Hundefutter so viel billiger??? also man kann dann doch eigentlich das Hundefutter füttern, oder? Aber irgentwie wär mir da unwohl bei
aber wenn das ja wirklich fast gleich ist warum ist dann das Hundefutter so viel billiger??? also man kann dann doch eigentlich das Hundefutter füttern, oder? Aber irgentwie wär mir da unwohl bei
18.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Als Alleinfutter kannst Du weder das Hundefutter noch das Katzenfutter von Almo nehmen. Aber als Leckerli zwischendurch ? Ich finde schon ! Das Hundefutter hat wirklich bis auf den unterschiedlichen Reisanteil die selben Inhaltsstoffe. Katzen können Reis verwerten, da gibts also keine Probleme. Ich glaube einfach, dass kein Hundebesitzer das Almo Hundefutter kaufen würde, wenn da auch 70g 0,98Cent kosten würden. Dann müsste die 400g Dose nämlich 5,60 € kosten. Rechne mal einen Labrador, wie meine Mutter einen hat, der frisst 2 800g Dosen Nassfutter am Tag. Das wären bei Almo 22,40 am Tag !! Klar, dass das keiner zahlen würde, oder ? Also machen sie sie es billiger um Konkurrenzfähig zu bleiben. Bei Katzen ist das was anderes, die fressen weniger. Zwei Katzendosen á 0,98 Cent sind nicht soo heftig, weil man für die Tagesration nicht so viel zahlen muss. Ich find das ne prima Alternative zum wirklich arg teuren Katzenfutter von Almo und für einen Almo-Tag zwischendurch prima geeignet !
Als Alleinfutter kannst Du weder das Hundefutter noch das Katzenfutter von Almo nehmen. Aber als Leckerli zwischendurch ? Ich finde schon ! Das Hundefutter hat wirklich bis auf den unterschiedlichen Reisanteil die selben Inhaltsstoffe. Katzen können Reis verwerten, da gibts also keine Probleme. Ich glaube einfach, dass kein Hundebesitzer das Almo Hundefutter kaufen würde, wenn da auch 70g 0,98Cent kosten würden. Dann müsste die 400g Dose nämlich 5,60 € kosten. Rechne mal einen Labrador, wie meine Mutter einen hat, der frisst 2 800g Dosen Nassfutter am Tag. Das wären bei Almo 22,40 am Tag !! Klar, dass das keiner zahlen würde, oder ? Also machen sie sie es billiger um Konkurrenzfähig zu bleiben. Bei Katzen ist das was anderes, die fressen weniger. Zwei Katzendosen á 0,98 Cent sind nicht soo heftig, weil man für die Tagesration nicht so viel zahlen muss. Ich find das ne prima Alternative zum wirklich arg teuren Katzenfutter von Almo und für einen Almo-Tag zwischendurch prima geeignet !
18.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #5 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 tja dann werd ich das mal kaufen und ausprobieren. danke für eure schnellen antworten liebe grüße Elli
tja dann werd ich das mal kaufen und ausprobieren. danke für eure schnellen antworten liebe grüße Elli
18.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Berichte uns, wie die Katzen Dein Experiment fanden :wink:
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #7 L Laura Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Wie teuer ist denn so eine Hundedose?
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #8 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 hab gerade bei pfotino geguckt. Eine dose (400g) kostet 2,25€ Liebe Grüße Elli
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #9 L Laura Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Och, das ist ja günstig, fast auf Felidae-Niveau.
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #10 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 ich werds auf jeden fall mal ausprobieren. Muss gleich ehe noch ins Futterland dann werd ich mal eine Dose kaufen.
ich werds auf jeden fall mal ausprobieren. Muss gleich ehe noch ins Futterland dann werd ich mal eine Dose kaufen.
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #11 S Snoopy Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr, ich habe irgendwo mal gehört, dass Katzen überhaupt nicht mit Hundefutter gefüttert werden dürfen. Mal sehen, was die Experten noch dazu sagen. @Tante Anne Warum darf man Almo Nature für Katzen nicht als alleiniges Nassfutter nehmen?
Hallo Ihr, ich habe irgendwo mal gehört, dass Katzen überhaupt nicht mit Hundefutter gefüttert werden dürfen. Mal sehen, was die Experten noch dazu sagen. @Tante Anne Warum darf man Almo Nature für Katzen nicht als alleiniges Nassfutter nehmen?
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #12 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 normalerweise ist hundefutter auch nicht als katzenfutter geeignet und umgekehrt. diese tiere haben völlig unterschiedliche bedürfnisse. aber almo ist ja bloß das pure fleisch (naja, und halt reis), und man soll es eh nicht ausschließlich füttern...... womit wir auch gleich beim nächsten thema wären. almo Nassfutter fehlen wichtige nährstoffe/mineralien, die fellnasen brauchen. es sollte am besten in kombination mit einem premium-Trockenfutter gefüttert werden. grüße, emilie
normalerweise ist hundefutter auch nicht als katzenfutter geeignet und umgekehrt. diese tiere haben völlig unterschiedliche bedürfnisse. aber almo ist ja bloß das pure fleisch (naja, und halt reis), und man soll es eh nicht ausschließlich füttern...... womit wir auch gleich beim nächsten thema wären. almo Nassfutter fehlen wichtige nährstoffe/mineralien, die fellnasen brauchen. es sollte am besten in kombination mit einem premium-Trockenfutter gefüttert werden. grüße, emilie
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #13 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Warum darf man Almo Nature für Katzen nicht als alleiniges Nassfutter nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... zooplus schreibt dazu : Bitte beachten Sie: Da Almo nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen. Zum Vergrößern anklicken....
Warum darf man Almo Nature für Katzen nicht als alleiniges Nassfutter nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... zooplus schreibt dazu : Bitte beachten Sie: Da Almo nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen. Zum Vergrößern anklicken....
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #14 S Snoopy Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr, das mit Almo ist ja interessant. Was ein Glück, dass meine Nasen auch noch Nutro, Miamor und Schmusy bekommen. Bei Trockenfutter steige ich jetzt von Hills auf Nutro um (langsam natürlich). Ich füttere aber mindestens für 2 Katzen 7 – 8 kleine Dosen Almo in der Woche. Ist das schon zuviel?
Hallo Ihr, das mit Almo ist ja interessant. Was ein Glück, dass meine Nasen auch noch Nutro, Miamor und Schmusy bekommen. Bei Trockenfutter steige ich jetzt von Hills auf Nutro um (langsam natürlich). Ich füttere aber mindestens für 2 Katzen 7 – 8 kleine Dosen Almo in der Woche. Ist das schon zuviel?
19.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #15 Y Yezzyie Gast also meine beiden bekommen jeder 2 dosen almo nature Nassfutter am tag und zusätzlich etwa 30 gramm almo nature oder pronature Trockenfutter. man kann auch vitaminflocken (mit taurin) über das Nassfutter geben, dann langts völlig! jessie
also meine beiden bekommen jeder 2 dosen almo nature Nassfutter am tag und zusätzlich etwa 30 gramm almo nature oder pronature Trockenfutter. man kann auch vitaminflocken (mit taurin) über das Nassfutter geben, dann langts völlig! jessie
21.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #16 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 So habs jetzt mal getestet. Ich hab eine Dose mit Thunfisch gekauft. Es sieht genauso aus wie das Katzenfutter. Und auch vom Geruch konnte ich keinen Unterschied feststellen. Den Katzen hats super geschmeckt, der Napf wurde immer ausgeschleckt. Da sie das ja nicht als Alleinfutter bekommen denke ich das es ok ist wenn sie hin und wieder eine Dose Hundefutter bekommen. :wink: Liebe Grüße Elli
So habs jetzt mal getestet. Ich hab eine Dose mit Thunfisch gekauft. Es sieht genauso aus wie das Katzenfutter. Und auch vom Geruch konnte ich keinen Unterschied feststellen. Den Katzen hats super geschmeckt, der Napf wurde immer ausgeschleckt. Da sie das ja nicht als Alleinfutter bekommen denke ich das es ok ist wenn sie hin und wieder eine Dose Hundefutter bekommen. :wink: Liebe Grüße Elli
22.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #17 Gollschi Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 weiß nicht.... finde es irgendwie komisch, meinen beiden Hundefutter vorzusetzen!? Ist da wirklich kein bzw. so wenig Unterschied? Hmmm.... Ok, ich habe bis vor kurzem noch Whiskas für total edles Markenfutter gehalten, aber Hundefutter...??? :shock: Was sagen denn unsere Profis dazu??? Grüße Moni
weiß nicht.... finde es irgendwie komisch, meinen beiden Hundefutter vorzusetzen!? Ist da wirklich kein bzw. so wenig Unterschied? Hmmm.... Ok, ich habe bis vor kurzem noch Whiskas für total edles Markenfutter gehalten, aber Hundefutter...??? :shock: Was sagen denn unsere Profis dazu??? Grüße Moni
22.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #18 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 naja, natürlich nicht jedwedes hundefutter. sieh es mal so: ein stück rohes rinderfleisch ist doch auch hundefutter :wink: - und katzenfutter. dann noch etwas reis dazu und fertig ist die almo-hunde-katzen-futter-dose (naja, mal sehr vereinfacht dargestellt.. :wink: ). grüße, emilie
naja, natürlich nicht jedwedes hundefutter. sieh es mal so: ein stück rohes rinderfleisch ist doch auch hundefutter :wink: - und katzenfutter. dann noch etwas reis dazu und fertig ist die almo-hunde-katzen-futter-dose (naja, mal sehr vereinfacht dargestellt.. :wink: ). grüße, emilie
22.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #19 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 ich finds auch sehr komisch meinen Hundefutter zu geben. ABer es ja kein chappi(oder was es da sonst noch so gibt)! Zumal ich echt denke das es absolut das gleiche ist. Ich hatte noch eine Katzendose hier und konnte mal das direkt vergleichen. Liebe Grüße Elli
ich finds auch sehr komisch meinen Hundefutter zu geben. ABer es ja kein chappi(oder was es da sonst noch so gibt)! Zumal ich echt denke das es absolut das gleiche ist. Ich hatte noch eine Katzendose hier und konnte mal das direkt vergleichen. Liebe Grüße Elli
22.10.2004 Hundefutter??? Beitrag #20 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hi Gollschi, es ist ja nicht einfach normales Matschebrei Hundefutter. Ist Almo Nature, und ziemlich das gleiche drin, wie in den Katzendosen. Nämlich einfach naturbelassenes gekochtes Fleisch, Kochwasser und Reis. Das ist weder als Hundefutter noch als Katzenfutter im Sinne von Alleinfutter geeignet. aber als Leckerli absolut Spitze !
Hi Gollschi, es ist ja nicht einfach normales Matschebrei Hundefutter. Ist Almo Nature, und ziemlich das gleiche drin, wie in den Katzendosen. Nämlich einfach naturbelassenes gekochtes Fleisch, Kochwasser und Reis. Das ist weder als Hundefutter noch als Katzenfutter im Sinne von Alleinfutter geeignet. aber als Leckerli absolut Spitze !