• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der Enddarm kam raus

Diskutiere Der Enddarm kam raus im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute morgen sind wir mit unserem Jimmy (9wochen alt) zum TA gefahren, da sein Enddarm raushing. Jetzt wurde eine kleine not-op...
  • Der Enddarm kam raus Beitrag #1
Cleo u. Odie

Cleo u. Odie

Hallo,

heute morgen sind wir mit unserem Jimmy (9wochen alt) zum Tierarzt gefahren, da sein Enddarm raushing.

Jetzt wurde eine kleine not-op durchgeführt, der Enddarm wieder zurück geschoben und genäht so das nur noch ein kleiner ausgang ist zum kotz ablassen.

Zurzeit ist er noch zur beobachtung beim Tierarzt, doch er meinte bis jetzt sieht es ziemlich schlecht aus.

Liebe grüße

• Der Enddarm kam raus Beitrag #2
.. zum Heulen sowas - kaum auf der Welt ...

*drück*

• Der Enddarm kam raus Beitrag #3
Der arme Kleine. Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht.
L. G. Kathi.

• Der Enddarm kam raus Beitrag #4
oh nein, das hört sich ja nicht gut an...
*drück euch*
alle Daumen und Pfoten werden gedrückt....

• Der Enddarm kam raus Beitrag #5
Oh weia, ich drück auch die Daumen, dass alles Gut geht. Wie kann sowas denn passieren? :-? :neutral:

• Der Enddarm kam raus Beitrag #6
Ach Gott, das klingt ja schrecklich. Hoffentlich wird alles wieder gut mit dem kleinen Wurm! Pfoten und Daumen sind gedrückt!

• Der Enddarm kam raus Beitrag #7
Gute Besserung an den kleinen Jimmy & an dich ganz viel positive Energie...
Hier sind alle Daumen für Jimmy gedrückt!

• Der Enddarm kam raus Beitrag #8
naja wie sowas passieren kann konnte mir der Tierarzt auch nicht erklären außer das es halt mal passieren kann.Es passiert nicht jeder aber nunja kann passieren. Ich hoffe mal das es der kleine wurm schafft,obwohls grad sehr kritisch aussieht.

liebe grüße

• Der Enddarm kam raus Beitrag #9
hallo.

wollte euch mal ein update geben.
habe jetzt meinen kleinen jimmy abgeholt vom Tierarzt und er ist putzmunter. Ist zwar stark geschwollen aber alles in ordnung jetzt. am freitag muss ich wieder mit ihm zur nachkontrolle und hoffe das es davor keine zwischenfälle gibt.
Haben auch vom Tierarzt futter mitbekommen so ziemlich dünnflüssig ist damit die nähte hinten nicht wieder aufgehen.

Liebe grüße

• Der Enddarm kam raus Beitrag #10
oh, toll das hört sich schon viel besser an...hier werden weiter die Daumen gedrückt, das alles klappt.

• Der Enddarm kam raus Beitrag #11
*schnauf* - war schon am Kramen, ob ich was mit Öl ins Futter posten soll - gottseidank wird es wieder - habe inzwischen gehört, dass das gar nicht so selten ist bei Baby-Säugetieren ohne Schließmuskel - und fast immer erfolgreich behandelbar ...

*puh* - das hat ja förmlich weh getan ...

• Der Enddarm kam raus Beitrag #12
Hallo,
danke für eure besserungswünsche.

Ja ist gott sei dank nochmal gut gegangen, doch es war schon kurz vor knapp durch des das der 1. Tierarzt uns wieder heimgeschickt hat und gesgat hat des geht allein wieder rein. So ein ar.... zu dem geh ich nicht mehr. Danach hatte ich ja vorher bei allen Tierarzt in meiner umgebung angerufen nach dem es schlimmer geworden ist und es ihm schlechter ging und wurde daraufhin auch verströstet soll ab 8 Uhr kommen davor geht es nicht bei jedem einzelnen, als ich dann endlich auch mal dran kam hat er angefangen mir vorwürfe zu machen... saß da noch geschlagene 2 std im wartezimmer und ihm gings immer schlechter, hatte echt gedacht er stirbt mir gleich im wartezimmer beim Tierarzt.

Aber jetzt gehts dem kleinen wieder richtig gut, und er ist wieder ganz der alte. Er spielt, kratzt faucht alles, nur sein spezielles futter passt ihm gar net, aber da muss er jetzt durch. Muss auch 3 mal täglich seinen after eincremen und aufpassen das die mama nicht dran leckt das die nähte aufgehen, trennen will ich sie auch nicht unbedingt vorallem weil er auch noch an die milchbar geht.

• Der Enddarm kam raus Beitrag #13
Das sind ja zum Glück viel bessere Neuigkeiten.
Schön, dass es dem Kleinen besser geht.

Ich drücke ihm die Daumen, dass alles gut verheilt
und dass er bald wieder rundherum gesund ist. :-D

• Der Enddarm kam raus Beitrag #14
hallo,

Nachdem jetzt die Tage fast alles gut ging und wir die nähte rausmachen mussten fängt es wieder an und leider gibt es fast keine hoffnung mehr für unseren kleinen Jimmy.

Er hat einen ganz dicken festen Bauch und Verstopfungen. Hab ihm jetzt mal wie der Tierarzt gesagt hat milch gegebn (Aufzuchtsmilch) stark verdünnt und soll es mal bis morgen beobachten und falls es bis morgen früh nicht weg ist kann man leider nichts mehr für unseren kleinen Jimmy tun.
Der Tierarzt meinte das es dann ein ewiger kreislauf wäre und immer schlimmer wird wie es jetzt schon ist.

Dann hoffen wir mal das beste das er bis morgen früh wieder kot absetzen kann.

Liebe Grüße

• Der Enddarm kam raus Beitrag #15
oh nein, das sind keine schönen Neuigkeiten, ich drück mal ganz feste die Daumen, dass es gutgeht...

• Der Enddarm kam raus Beitrag #16
Ach nee oder?
Hier wird alles an Daumen und Pfoten gedrückt

• Der Enddarm kam raus Beitrag #17
hallo,

Jetzt ging es ne zeit lang gut und heute kam wieder der enddarm raus. Beim Tierarzt wurde er dann wieder operiert und vernähnt. Der Tierarzt hat auch gemeint das dieses seine letzte chance ist da man sonst immer wieder dieses gleiche prozetere durchführen müsste was auch nicht für ihn gut ist durch die narkosen und medikamenten. Jetzt habe ich den kleinen wieder bei mir zu hause und er schläft in seiner kiste und ich hoffe das es diesesmal was wird.
Liebe Grüße

• Der Enddarm kam raus Beitrag #18
Daumen und 59 Pfötchen sind dolle gedrückt!

• Der Enddarm kam raus Beitrag #19
dankeschön lieb von euch.

• Der Enddarm kam raus Beitrag #20
Und euch schicke ich ein paar gute Nerven und viel Kraft. Ich weiß, wie sehr man da mitgenommen wird, wenn man ein krankes Mäusel daheim hat. *drück*

Thema:

Der Enddarm kam raus

Der Enddarm kam raus - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten