Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, bin noch neu hier. sry wegen den rechtschreibfehlern und so. Brauche dringend hilfe bei meinen katzen und zwar: ich hab mit 8 wochen eine...
  • Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #1
Y

yavuzhan87

hallo,
bin noch neu hier. sry wegen den rechtschreibfehlern und so.
Brauche dringend hilfe bei meinen katzen und zwar:
ich hab mit 8 wochen eine ekh kitte bekommen mittlerweile ist sie 14 wochen alt. Ist supa verschmust meine minnosch. kommt schläft aufm schoss spielt isst frisst alles perfekt. hab seit knapp 2 wochen eine zweite katze ist ihre schwester. als sie ankam gabsn krieg zwischen beiden mittlerweile isst sie aber trinkt gehen sogar zusammen aufs katzenklo. das problem ist das unsere erste katze verschmust ist spielt rumläuft will auch mit der etwas neuen schirin spielen aber neee die gammelt immer nur aufm kraztbaum schläft fast nur isst trinkt gehts aufs klo spielt ca 2 min mit unsere minnos dann will sie wieder schlafen. ich hab die eingetlich geholt damit minnos nicht alleine ist. wenn ich und meine frau arbeiten gehen. aber die gammelt ja nur also ist wie ein stofftier die schirin. minnos langweilt sich sogar ich spiel dann mit ihr. von uns lässt sich schirin auch nur 2 mal streicheln dann ist ende dann will sie wieder in ruhe gelassen werden. ich verstehs net. ist ja klar das katzen keine stofftiere sind aber zumindest können die beiden ja spielen aber nee die will lieber aufm kratzbaum oben schlafen. mir kommt langsam der gedanke das ich lieber doch ne andere katze hole. unsere erste katze minnos ist sogar gelangweilt weil schirin mit ihr nicht spielen will. ich wollt eingetlich ein spielgefährten für minnos damit die nicht alleine ist. zuwendung geb ich beiden streicheln spielen bürsten leckerlis beide gleich aber die gammelt immernoch. was soll ich tun? ist sie von natur aus so? oder hat sie einfach kein bock?

sry für den langen text wollt aber ales loswerden ich will nämlich das es beiden katzen gut geht und ich mir keine gedanken machen muss wenn ich auf der arbeit bin.
mit freundlichen grüßen und danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #2
Hallo!

Woher hast du die Kitten? Und wieso schon mit 8 Wochen?

• Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #3
Ich finde Deine Rechtschreibfehler einfach nur bequem für Dich, keine Zeit zum Schreiben? Du entschuldigst Dich vorher, mach sie doch einfach nicht. Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung helfen ebenfalls, Texte zu verstehen.

Katzen sind nunmal unterschiedliche Persönlichkeiten, wo ist denn jetzt die Frage?

• Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #4
meine minnos die ich mit 8 wochen bekommen hatte macht ja gar keine probleme. die züchterin wollt sie halt so abgeben. ka wieso. meine 2 katze die schirin macht probleme. das problem ist halt das sie überhalt nicht mit meiner anderen katze spielen will nur rumgammelt. also essen trinken aufs katzenklo schlafen sonst überhaupt nix. weder spielen noch was anderes. ich wollt halt wissen ob meine 2 katze die schirin krank ist oder noch sich eingewöhnen muss weil sie erst seit 2 wochen bei uns ist.
danke nochmals für eure antworten.

und wegen der rechtschreibung hab ich das geschrieben weil ich übers handy schreibe und eh alles klitzeklein ist.

mfg yavuzhan

• Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #5
Ein Kitten muss eigentlich mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Und eine richtige Züchterin wird es wohl nicht sein...
Geh zum Tierarzt um Krankheit auszuschließen.

Ansonsten ist es halt ne Katze die viel schläft. Und Kitten schlafen oft sehr viel.

• Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #6
Mensch Kinder schlafen doch auch viel, vielleicht spielen sie ja wenn du arbeitest und dann sind die erschöpft, oder zumindestens die shirin.
Aber wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, kann die Katze nicht gesund sein! Nur schlafen ist komisch ich würde schnell zum Arzt gehen.
Und einfach de Katzen tauschen hört sich auch komisch an...
Sind ja nun mal Lebewesen mit eigenem Gehirn und man kann nicht bestimmt wieviel wer mit wem spielt...
Ich würde erstmal schauen ob das Kitten gesund ist.

• Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #7
Ja, bitte geh dringend zum Arzt! Viel Schlafen (20 Std. pro Tag) ist so überhaupt nicht ungewöhnlich bei kleinen Katzen (und auch nicht bei den großen), aber ein absolutes Desinteresse bei einer so kleinen Katze ist super ungewöhnlich. Normalerweise lernen die Minis in dem Alter durch das Spielen ja auch Jagen, d.h. es ist überlebenswichtig eigentlich.
Du sagst, nur Toilette und fressen? Frisst sie gut oder ist sie eher mäkelig? Hast du getrennte Toiletten? weißt du, ob sie im Vergleich zur anderen Katze sehr viel mehr uriniert? Wenn sie eher ein schlechter Fresser ist und viel uriniert, dann lass auf jeden Fall das Herz untersuchen! Mit Herz-Ultraschall. (Waren Anzeichen bei meinem Kater, der hat jedoch gespielt wie verrückt, sich aber ständig hingelegt und ausruhen müssen).

• Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! Beitrag #8
Und hast du sie mal beim Arzt durchchecken lassen?!

Thema:

Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!!

Brauche dringend hilfe mit meinen Katzen !!! - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten