Mein Futterplan in Ordnung??!?

Diskutiere Mein Futterplan in Ordnung??!? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen Hatte heute eine Disskusion mit meinem Freund, da er das Gefühl hat, dass unsere beiden Fellnasen zuviel zu futtern haben...
  • Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo Zusammen

Hatte heute eine Disskusion mit meinem Freund, da er das Gefühl hat, dass unsere beiden Fellnasen zuviel zu futtern haben. Könntet ihr mir vielleicht schnell über meinen Futterplan schauen und eure Meinung dazu äussern?

Wäre super:

Alsooo

morgens und abends bekommen beide je 100 gramm Nassfutter. Vom Aldi das Sha. Ohne Getreide und ohne Zucker. Das sind also pro Katze pro Tag 200 gramm.

Zusätzlich, da sie den ganzen Tag alleine sind, habe ich ihnen einen Spielball gekauft, den ich mit Trockenfutter fülle. Also füllen ist übertrieben gesagt. Das ist eine kleine Handvoll. Nicht mehr als 20 gramm pro Tag für beide.

Nach den Ferien möchte ich ihnen gerne das Animonda unterjubeln, da mehr Fleisch drin ist.

Ist dies so in Ordnung?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #2
wie alt sind die beiden und was ist das für Trockenfutter?

2-3 mahlzeiten in der woche noch rohes für die zähnchen (bitte nur muskelfleisch, dieses nicht vom schwein oder wildschwein) dazu ist auch noch gut.

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #3
die beiden sind jetzt 3 jährig. Es ist noch ein relativ billiges Trockenfutter, da noch soviel vom Vorgänger übrig war. Will aber wechseln auf Orjen, da hab ich schon sehr viel Gutes drüber gehört.

Das mit dem rohen Fleisch habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke aber, die zwei fressen das nicht. Die fressen gar nichts was sie nicht kennen. Weder Katzenmilch, noch Joguhrt oder so. Probieren will ich es aber schon mal, rein wegen den Zähnen.

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #4
Dann machst du das Fleisch eben schmackhaft :)

Bei Findus musste ich mit Rinderhack anfangen und mittlerweile wird hier gebarft.

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #5
probier es auf jeden fall mal. ist echt kino, das mit anzusehen!

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #6
ich werds sicher mal ausprobieren. Kann man da normales Rinderhack nehmen? Oder was empfiehlt sich sonst noch als guter Anfang?

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #7
Ganz normales Rinderhack geht :)

Huhn oder Pute wird auch gern genommen.

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #8
vllt auch erst anfangs in wenig wasser kochen und das kochwasser mit zugeben. oder per zufall was fallen lassen. gern auch mal dahin stellen, wo katz sonst nicht hinfard und mal ganz bewusst ignorieren. mit Trockenfutter oder malzpaste einreiben. leicht anwärmen...

der beutetrieb an sich kommt erst bei stücken, hack duch die gegend werfen macht auch keinen spaß ^^

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #9
dann also alles roh geben? oder muss man was anbraten?

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #10
Alsooo

morgens und abends bekommen beide je 100 gramm Nassfutter. Vom Aldi das Sha. Ohne Getreide und ohne Zucker. Das sind also pro Katze pro Tag 200 gramm.

Zusätzlich, da sie den ganzen Tag alleine sind, habe ich ihnen einen Spielball gekauft, den ich mit Trockenfutter fülle. Also füllen ist übertrieben gesagt. Das ist eine kleine Handvoll. Nicht mehr als 20 gramm pro Tag für beide.

für billige Futtersorten ist das zu wenig, da liegt bereits die Tagesration Nassfutter bei 400g je Katze und Trockenfutter bei 50gr.

Wenn Du aber auf hochwertigere Sorten oder zusätzlich Fleischmahlzeiten änderst würde es genügen, zuviel ist es auf keinen Fall

• Mein Futterplan in Ordnung??!? Beitrag #11
der beutetrieb an sich kommt erst bei stücken, hack duch die gegend werfen macht auch keinen spaß ^^

Also Hack durch die Gegend werfen macht wirklich keinen Spaß *g
Aber Findus wollte absolut keine Stücke. Nich mal ein Stück was ich an ein Band gebunden hab und dann durchn Garten gehüpft bin.

Da musste ich mit Hack anfangen - das hat er anstandslos angenommen.

Thema:

Mein Futterplan in Ordnung??!?

Mein Futterplan in Ordnung??!? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
Katzen wollen ständig fressen: Hallo zusammen, wir haben unsere beiden Stubentiger jetzt seit 3 Wochen und haben so unsere Probleme was das Futter(n) anbelangt. Unsere beiden...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Oben Unten