Hallo und herzlich Willkommen.
Schön das du die Miez aufgenommen hast.
Warst du schon mit ihr beim
Tierarzt?
Hast du sie bei Polizei/ Tierschutz und Fundamt gemeldet?
Ich werde sie in der Wohnung halten und wahrscheinlich alleine...ist das sehr schlimm für sie?
Ja, das ist sehr schlimm für sie! Tut mir leid, aber solltest du ihr nicht antun.
Du brauchst doch auch Menschen mit denen du dich unterhalten kannst, mit denen du dich verstehst mit denen du eben auf deine Art und Weise zusammenleben kann.
Aber deine Miez? Mit wem soll sie in ihrer Sprach sprechen, wer soll ihr die Öhrchen putzen , durch Fell lecken, am Popo riechen usw.
Wer soll mit ihr auf katzenart toben und spielen?
Bitte schaue nach einem Kumpel. Je schneller der kommt, desto weniger Probleme gibt es auch bei der Zusammenführung.
Am besten auch ein Mädel, da Kater ein anderes Spielverhalten haben und oft ruppiger sind.
Frag dann doch bitte beim Tierschutz und schaue das die Zweitmiez gut sozialisiert ist, also mind. 12 Wochen bei der Mama war. Sie kann dann deiner Katze noch was beibringen.
Trägt deine Miez auf dem letzen Bild ein Halsband? Wenn ja, bitte nehme es ab. Das birgt viel zu viele Gefahren. Auch diese Sicherheitsverschlüsse sind nicht wirklich sicher.
Ich finde es aber klasse das du hier angemeldet hast. Lies dich ein wenig ein - dann wird das schon :smile:
Hier noch etwas zum Thema "Einzelhaltung"
https://www.katzen-forum.de/katzen/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen.html