.....und sich vielleicht doch an medizinisch fundierte, wissenschaftliche Empfehlungen halten:
Impfschema:
- Ab der 9. Lebenswoche: Katzenschnupfen +-seuche
- 3-4 Wochen später Auffrischimpfung: Katzenschnupfen + Katzenseuche
- 3-4 Wochen später: Tollwut (eventuell bei Freigängern) + Leukose
- 3-4 Wochen später Auffrischimpfungvon Leukoseschutz
Danach jährlich rotierend (!) :
- 1. Jahr: Katzenschnupfen
- 2. Jahr: Katzenseuche
- 3. Jahr: Tollwut(eventuell) + Leukose bei Freigängern, oder nur Leukose bei Wohnungskatzen
- Ab dem 9.-10. Lebensjahr braucht nicht mehr geimpft zu werden, da eine so genannte Altersresistenz besteht und der Körper eine bleibende Abwehr aufgebaut hat.
Hilfe, bin grad völlig verwirrt....
wollte heute abend mit Püppi zum
Tierarzt um sie jetzt impfen zu lassen.
Sehe ich grad mal die Impfpässe durch und bin irritiert
also meine "Drinnen-Katzen" (waren ja mal Freigänger und sollen auch wieder in gesichterten Freigang)haben Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut,
Leukose
gut, da lass ich dieses Jahr impfen und dann brauchen sie nicht wieder hin (für gar nichts?), weil sie 2001/2002 geboren sind und daher Zitat:
"Ab dem 9.-10. Lebensjahr braucht nicht mehr geimpft zu werden, da eine so genannte Altersresistenz besteht und der Körper eine bleibende Abwehr aufgebaut hat" ????
Meine "Draussen-Katze" Tapsy hat Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut bekommen - Als ich grad den Impfpass genauer studiere und mich durch die Impfstoffe google, stelle ich fest - keine Leukoseimpfung??? wieso das denn? hätte ich wegen
Leukose extra was sagen müssen? da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht und einfach gesagt - impfen - Grundimmunisierung, dass sie draussen lebt war ja bekannt. Tollwut ist ja auch gemacht worden. Muss man bei der Leukoseimpfung unbedingt vorher den Test machen ob sie schon positiv ist oder kann ich sie einfach noch gegen
Leukose impfen lassen?
Dieselbe Frage hinsichtlich
Leukose bei Püppi, da ist ja Alter und Impfstatus völlig unbekannt, somit würde ich da ja jetzt die Grundimmunisierung machen lassen.