Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;)

Diskutiere Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bekomme in 2-3 Wochen meine Katze und bin ganz verzweifelt auf Namenssuche. Da das geschlecht noch nicht fest steht, brauche ich...
  • Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #1
A

anni.sascha

Hallo!

Ich bekomme in 2-3 Wochen meine Katze und bin ganz verzweifelt auf Namenssuche. Da das geschlecht noch nicht fest steht, brauche ich: einen weiblichen, einen männlichen und einen unisexnamen ;-)

Ich suche...

-nicht zu niedlich, wie z.B. Mausi, Schnuppi, etc.
-nicht zu kätzisch, wie z.B. Blacki, Tatze oder Bello bei Hunden
-nicht zu menschlich, wie z.B. Anton, Tina, Isabell, ...

Eigentlich steh ich auf..naja WAS ANDERES eben. Hab schon über Keks, Bahamas oder Tequila oder Haribo oder sowas nachgedacht, aber das überzeugt mich nicht so ganz...und mein Freund ist mir keine große Hilfe. Er will mal, falls wir irgendwann einen Sohn kriegen sollten, diesen Heiko nennen. Das sagt alles. So würde ich keinen Goldfisch nennen.

Also bitte helft mir!

(P.S. an alle Heikos dieser Welt: sorry. Ihr seid bestimmt nett, aber der Name steht bei mir nicht auf der Top-100 Liste)

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #2
ohja namensfinung ist schwer, im kindergarten meiner kids heißt die schildkröte fischbrötchen

ich hab da auch nen fabel für mein hund hieß baily wie das getränk bailys die farbe hat genau gepasst.

hast du ein foto des tiers dann könnt man eher einen namen finden, oder man muss sich das verhalten anschauen

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #3
Mach dir doch jetzt noch keinen Kopp. Der Name kommt, wenn Katz bei euch ist. Denn man muß die Katze erleben, dann kommt der Name von ganz alleine. :wink:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #4
Mach dir doch jetzt noch keinen Kopp. Der Name kommt, wenn Katz bei euch ist. Denn man muß die Katze erleben, dann kommt der Name von ganz alleine. :wink:

das seh ich wohl auch so... bin auch nich so der fan von konventionellen namen, aber was besseres fällt mir dann auch nie ein...

bei der shizzo wars ganz einfach... nachdem sie da war stand der name schon fast nach 10 min. fest... und er passt immernoch :)
mittlerweile hat sie noch einen zweiten vornamen und einen nachnamen dazubekommen...

shizzophrenia pfefferminza eichhorn ;)

bei der mimi war es wohl so, dass mein freund schon immer ne katze namens mimi haben wollte... und als er die süße dann vor paar jahren von der alten besitzerin abgeholt hat hat er sie von uschi auf mimi trainiert...

so, jetzt mal n konkreter tip: die ratte einer freundin hieß mal twix... fand den namen immer irgendwie witzig...

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #5
Das stimmt...vielleicht sollte ich einfach ein bißchen warten. Aber es wär schon schön, sie sofort richtig ansprechen zu können.

Leider kann ich ja noch kein Foto reinstellen. Die Kleinen sind auf einem Hof bei Bekannten etwas weiter weg und wir haben sie noch nicht angesehen. Aber das wird hoffentlich bald.

Danke bis hierhin!

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #6
Das stimmt...vielleicht sollte ich einfach ein bißchen warten. Aber es wär schon schön, sie sofort richtig ansprechen zu können.

Das ist der Katze wohl ziemlich egal. Meine kommen auch, wenn ich "ihr Ratten" oder auch mal "ihr Mistviecher" rufe :lol:
Und wenn ich ein bestimmtes Katz rufe, kann ich davon ausgehen, dass alle kommen nur das eine Katz nicht :oops:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #7

So sehe ich das auch und so habe ich das immer gehandhabt.

Einen passenden Namen zu finden ohne die Katze [oder ein anderes Tier] erlebt zu haben klappt nicht.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #8
Meine zur Zeit sechs heißen: Lumpi, Luna, Leila, Nala, Twoface und Simba.
Viel Spaß beim Grübeln!!! ;-)

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #9
Coca und Cola

Fanta und Bluna

Coco und Chanel

Campari und Soda

Grüße fuzzy

P.s. ich hoffe doch, dass es zwei Miezen sind???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #10
Haribo heißt die Mama meiner Schokis :wink:.

Woher stammen denn deine Kleinen, wenn sie noch keinen Namen haben? I.d.R. geben Züchter und/oder das Tierheim/der Tierschutz den Kitten ja schon Namen, damit selbiger im erforderlichen Impfpass steht und 12 Wochen eine Katze nur 'Katze' zu nennen, ja auch irgendwie unpraktisch ist :lol:.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #11
Also ich finde du solltest dir noch keine Gedanken machen.

Ist der jetzige Name denn soooo schlimm? *gg

Die Namen unserer Jungs kamen als wir sie gesehen haben.

Findus fiel mir einfach ein und er passte auch. Na ja, wir haben ihn an einem Mittwoch getauft, also eigentlich heißt er Findus- Mittwoch :mrgreen:

Und Lenni war einfach ein Lenni *g Also eigentlich müssten wir hier auch Lenni- Mittwoch sagen, denn er kam an einem Mittwoch. In der Hoffnung das noch eine Miez den Weg zu uns findet, habe ich mich aber für Lenni- Freitag entschieden :mrgreen:

Der Name kommt von ganz allein ist Katz erstmal bei dir.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #12
War bei mir auch so.

Als klar war, dass wir die 2 Mädels zu uns nehmen würden, ging die Sucherei los. Wir hatten einige Namen im Repertoire und Sookie ist dann auch tatsächlich eine Sookie geblieben. Passte einfach.

Bei ihrer Schwester war das anders. Weil sie so schüchtern war, hatten wir Phoebe und Yuna angedacht - fanden wir damals passend. Und während ich den ganzen Morgen testete, welcher Name am besten passen würde, indem ich sie damit gerufen habe - ist es passiert!!! Sie raste an mir vorbei und ich rief ihr hinterher: Emily wo willst du denn hin...! :shock: War gar nicht so einfach DAS dann meinen Kindern zu erklären... :oops:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #13
Wie Eva schon sagte: Der Katze wird es ziemlich egal sein ob du sie von der ersten Sekunde an mit ihrem Namen rufst. Motte kennt ihren Namen bis heut net.. Oder will ihn nicht kennen.. *grübel* Oder einfach nicht hören?

.. egal! Wenn ich sie ruf ruf ich einfach Finn.. Der hört und ich kann sicher sein dass Motte auch kommt. Als ob se was verpassen würd!!

Naja, und Finn heißt eigentlich Huckleberry Finn.. Meine Mum hat ihn so genannt bei ner Flasche Sekt. Aber das kann man dem armen Kater ja net antun, wer will schon Huckleberry heißen? Also wird der ganze Name nur gesagt wenn Frauchen böse ist und schimpft.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #14
Also meine wurden ja schon sehr früh auf die Namen geprägt und ich kann sie einzeln abrufen, daher würde ich nicht sagen, dass es egal ist, wie man eine Katze nennt und wann man ihr diesen Namen gibt... Man sollte das schon gut bedenken.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #15
Das meinte ich auch nicht dass es ganz egal ist. Aber wenn die Katzen einziehen und sie die ersten zwei Tage überlegt wegen dem Namen wird das nicht schaden oder? Klar sollte man sich dann bald für einen entscheiden!

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #16
Ich persönlich halte es für sinnvoller, die Katzennnamen zu lassen, wie sie sind, weil sich die Katzen einfach schon daran gewöhnt haben, aber das ist meine Meinung :wink:.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #17
Ich hatte es so verstanden dass sie noch keine Namen haben? *Kopfkratz* Falsch verstanden? Hmm...

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #18
Ich hatte es so verstanden dass sie noch keine Namen haben? *Kopfkratz* Falsch verstanden? Hmm...

Jain, aber wer züchtet denn Katzen (oder betreut sie), ohne ihnen bis zur 12. Woche Namen zu geben, darum ging es mir :wink:.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #19
Hallo!

Okay, danke für eure Antworten.

Es sieht so aus: an der zweiten Katze arbeite ich noch zwecks Erlaubnis:wink:
Männer haben einfach kein Einfühlungsvermögen, weder in mich, noch in eine einzelne Katze...

Dann ist es so, dass ich keine Mieze vom Züchter hole, sondern sie eher "rette", weil sie auf einem Bauernhof geboren wurden und sonst wer weiß wo landen würden. Die Leute versuchen schon immer sie abzugeben, aber das ist eben schwierig. Ich kriege sie auch ganz jung, sie sind dann ca. 9 Wochen alt.
Darum haben sie jedenfalls keinen Namen. Noch nix vorformatiert :wink:

ich hoffe immernoch, dass wir die Babys ansehen gehen und uns so lang streiten welche, dass ich zum Schluss doch auch eine Zweite mitnehmen kann...Kopf durchsetzen auf Frauenart:grin:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #20
9 Wochen ist zu früh! Bitte sprich mit den Bauern, biete an, dass du das Futter für die restliche Zeit noch zahlst und meinetwegen auch die zweite Impfung, aber lass die KatzeN bitte noch mind. 3 oder 4 Wochen länger bei ihrem Familienverband!

Und ja, so kleine Kitten sollten NICHT in Einzelhaft!!! Katzen sind nachweislich keine Einzelgänger.

Thema:

Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;)

Oben Unten