katzenmami zu besuch, babies noch versteckt

Diskutiere katzenmami zu besuch, babies noch versteckt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen, bin neu hier un hoffe auf tipps von den foris hier. ich muss jetzt etwas ausholen: vor genau drei wochen stand eine recht junge...
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #1
C

Chaia

Gast
guten morgen,
bin neu hier un hoffe auf tipps von den foris hier.
ich muss jetzt etwas ausholen: vor genau drei wochen stand eine recht junge, spindeldürre katze bei uns in der küche uns hat gefressen.
als sie mich gesehen hat, ist sie erstmal rausgerannt, hat aber dann gemerkt, dass ihr nix geschieht und kam wieder ein . sie fraß völlig gierig und ich hab ihr bis zum satt werden futter gegeben.
danach ist sie wieder weg. erst als sie am nächsten tag wieder hier war und sich anfassen ließ, hab ich die großen zitzen bemerkt.
sie kommt jeden tag bis zu 5 mal, unsere tür steht immer auf und es sind unmengen von futter und sahnequark, was in diese kleine katze hineinpasst - unglaublich.
wir sind ihr ein paarmal gefolgt und haben die scheune gefunden, in der sie wohl ihre jungen hat. leider ist diese abgesperrt und die besitzerin in kanada in urlaub.
ich habe kontakt zu einer dame, die sich in zusammenarbeit mit einem Tierheim in der nähe um katzen kümmert. soweit ist schon klar,dass - wenn wir die jungen finden, oder die katzenmami sie hierher bringt - dass die kleinen bei entsprechendem alter vermittelt werden und die katzenmama bei der dame im dorf bleibt.
ich mache mir nur sorgen, ob die katze es schafft, die kleinen hierher zu bringen, es ist ein weg über einen steilen hügel und zwei straßen im dorf.
die dame vom Tierheim meinte, wir sollen sie nicht hierher holen, sondern warten. was meint ihr denn?
ich würde ja das schloss aufbrechen und den besitzern ein neues geben. rechtlich natürlich heikel.

heute morgen war die kleine da, hat aber , im gegensatz zu sonst,kaum was gefressen. nun haben wir sorgen, dass mit den kleinen was nicht in ordnung ist.

wir haben selbst zwei katzen, geschwister, die sie zuerst attackierte und nun lässt man sich in ruhe.uns hat sie zu anfang auch angefaucht und gebissen, tut sie jetzt gar nicht mehr.

mir dauert das ganze zu lange, aber wenn ich weiß, dass alles ok ist, solls mir recht sein.
was würdet ihr in dem fall tun?

lg
chaia

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #2
ich mache mir nur sorgen, ob die katze es schafft, die kleinen hierher zu bringen, es ist ein weg über einen steilen hügel und zwei straßen im dorf.
sie wird es aber dennoch irgendwann versuchen, sobald die Kleinen alt genug sind feste Nahrung zu fressen, wird sie mit ihnen zur Futterquelle bei Euch kommen.

Wie gut stehst Du denn mit der Besitzerin der Scheune?, würde die es verstehen, wenn Du dort das Schloss öffnest und ein neues anbringst um die Kitten zu holen?

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #3
Wenn du die Besitzer der Scheune kennst und meinst, dass das in diesem Fall in Ordnung geht, würde ich das wohl auch in Erwägung ziehen. Andernfalls bleibt dir die Möglichkeit, Feuerwehr oder Polizei zu verständingen. Der - begründetet - Verdacht, dass da Tiere in einer Notlage sind, müsste ausreichend Grund geben, dass die Scheune von offizieller Stelle geöffnet - und anschließend wieder versiegelt - wird.

Du gerätst nicht in Verdacht des "Einbruchs" und handelst dir mit der Rettungsaktion keinen Ärger ein.
Grüße,
Nic

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #4
hallo,
leider kenne ich die besitzerin der scheune nicht und ihre eltern sind sehr alt und geistig nicht mehr in der lage, mir ne auskunft zu geben. ich war schon dort, sie haben überhaupt nicht verstanden, was ich wollte.

die kleine war heute noch zweimal da, also insgesamt dreimal und kommt sicher gleich wieder. wir werden ihr dann nochmal folgen und die tür eventuell aufmachen, ein neues schloss habe ich schon bereitgelegt.

witzig ist,dass unsere beiden dann auch immer mitlaufen, wie eine karawane ziehen wir dann durchs dorf, während die katzenmami die abkürzung über den hügel nimmt.

bin froh, wenn bald alles geklärt ist und die kleinen samt mama hier bei uns sind.

wenns was neues gibt, berichte ich wieder.

lg
chaia

Anhänge

• mini.jpg
    mini.jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 8
  • mini 2.jpg
    mini 2.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #5
Hier sind alle Daumen für eure Aktion gedrückt.

Ihr müsst aber sehr darauf achten, dass sie die Jungen dann nicht wieder zur Scheune zurück trägt.

Grüße fuzzy

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #6
Wenn Du an die Kleinen nicht dran kommst solltest Du die Futterstelle evtl an die Scheune verlegen und dort genug Futter platzieren. Evtl mit Hilfe der Dame vom Tierschutz. Dann braucht die Mama die Zwerge nicht durch die Gegend schleppen.
Allerdings bin ich auch eher für Plan B. Schloss knacken und nachsehen. Viel Glück bei der Aktion....

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #7
noch was: hab natürlich gleich zu anfang in der nachbarschaft rumgefragt und im dorf überall zettel mit fotos von ihr und unserer telefon-nummer ausgehängt, falls sie jemand gehört, aber da hat sich niemand gemeldet.

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #8
Weißt du, wielange die Besitzerin in Urlaub ist?
Wenn die bald zurück kommt, würde ich erst mal abwarten. Denn das Schloß aufbrechen kann üble Folgen haben wenn die Frau nicht der gleichen Meinung ist wie du.
Solltest du es dennoch tun, musst du auf jeden Fall am selben Tag ein neues Schloss hinmachen.

Die Futterquelle an die Scheune zu verlegen würde ich nicht. Denn dann kommt die Mama mit ihren Jungen überhaupt nicht zu dir und du bekommst nicht mit wann die aus ihrem Nest krabbeln.

Finde es super, wie du dich um die Katzenfamilie kümmerst.
Habe mich köstlich amüsiert, als ich mir bildlich vorstellte, wie ihr durchs Dorf maschiert :mrgreen:

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #9
so, wir waren in der scheune. aber haben nicht das schloss aufgbrochen, sondern das alte tor ein gutes stück von der and wegdrücken können, sodass mein freund hineinkonnte - ok ich nicht - da war die oberweite im weg :-(
es ist unglaublich viel gerümpel drin und ganz oben auf dem "dachboden" sass unser kleiner gast.ich nheme mal an, dass die kleinen auch dort sind. sie kam dann gleich runter zu uns. aber wir konnten nicht hoch.

grad kam sie wieder :) abendessen holen. wenn sie wieder geht,schaut sie aus, als hätte sie 'nen ball verschluckt und morgen früh ist sie wieder dünn wie vorher. die nette dame aus dem dorf hat mir netterweise schon dreimal futter vorbeigebracht. meist bleibt die kleine dann ne halbe stunde, auch mal länger, bevor sie wieder heimgeht.

morgen hab ich termine, aber am samstag werde ich versuchen von der rückseite, die ist ebenerdig, durch eine (fast) verschlossene luke reinzukommen, dann müsste ich auch ganz oben rauskommen.
ein Tierarzt meinte, man soll sie lassen, jetzt die kleinen wegholen, könnte bedeuten, dass man eins nicht sieht und es zurückbleiben würde.

ab welchem alter könnte man damit rechnen, dass sie die kleinen herbringt? hinterm haus, wo die mutter immer die mauer runterspringt, haben wir eben eine katzenrampe gebaut - hässlich wie die nacht, aber flach genug für die kleinen.

drückt uns die daumen

schönes langes wochenende
chaia

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #10
Oh, das ist schön zu hören.

Weiß jetzt auch nicht, ab wann die Mutti die Kleinen mitbringen könnte.
Ihr wisst ja nicht wie jung sie noch sind.
Unter Umständen kann das schon noch vier Wochen, oder länger, dauern (vermute ich jetzt einfach mal).

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #11
ein Tierarzt meinte, man soll sie lassen, jetzt die kleinen wegholen, könnte bedeuten, dass man eins nicht sieht und es zurückbleiben würde.
die Überlegung ist nicht falsch, wenn müsstet Ihr sicher sein alle Kitten zu haben

ab welchem alter könnte man damit rechnen, dass sie die kleinen herbringt?
frühestens wenn die Kleinen 3 Wochen alt sind eher 4 Wochen, sie müssen ihr folgen können und beginnen feste Nahrung zu fressen.
Kann auch sein, dass die Mama jagen geht und erst mal Mäuse anschleppt, bevor sie den Futterplatz bei Euch zeigt.
Da sie aber regelmässig kommt wird die Gegend wohl wenig zur Jagd geeignet sein

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #12
guten morgen,
bei uns gibts nix neues,
außer dass die kleine seit zwei tagen nicht mehr diese riesenmengen frisst, wie zu anfang. das macht mir sorgen. könnte natürlich auch sein, dass sie zuerst total ausgehungert war und nun eine gewisse grund-sättigung da ist. sie frisst bis zu 5 mal am tag, immer nassfutter und sahnequark und noch leckerlie.

die kleinen müssten doch inzwischen größere mengen trinken, oder sehe ich das falsch? kann aber auch sein, dass sie ihnen schon mäuse bringt. am donnerstag ist sie 4 wochen hier zu gast.

gestern hat sie sich ganz gemütlich auf einem stuhl zusammengerollt, ne halbe stunden lang und danach ist sie auf meinen schoß gehüpft und schmust wie verrückt. was sie aber nicht davon abhält mich anzufauchen, wenn ich sie dort anfasse, wo sie es nicht mag.

habe mir das ebenerdige fenster nochmal angesehen, da müsste ich das holzgitter absägen oder eintreten, alles nicht so einfach. das fällt dann schon unter sachbeschädigung.

weiß jemand, wie alt die kleinen sein müssen, um "auf wanderschaft" zu gehen?

schönen sonntag
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #13
Guten Morgen,

das hat Dir Eva/russian schon im Post vorher geschrieben:

Zitat:
ab welchem alter könnte man damit rechnen, dass sie die kleinen herbringt?
frühestens wenn die Kleinen 3 Wochen alt sind eher 4 Wochen, sie müssen ihr folgen können und beginnen feste Nahrung zu fressen.
Kann auch sein, dass die Mama jagen geht und erst mal Mäuse anschleppt, bevor sie den Futterplatz bei Euch zeigt.
Da sie aber regelmässig kommt wird die Gegend wohl wenig zur Jagd geeignet sein

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #14
danke josef, hatte es überlesen

schönen abend noch
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #15
Guten abend,
nun endlich haben wir die kleinen unserer gastkatze mir eigenen augen gesehen. ich schätze sie auf 6-7wochen. vier dunkel-getigerte süße katzenbabys. sind die süüüüß !!!

wir sind der katzenmama mal wieder gefolgt und haben sie dann hinter der scheune liegen sehen und die kleinen um sie herum. als sie uns bemerkt hatten, sind sie schnell in die scheune geschlüpft und haben vorsichtig aus dem dunklen herausgeschaut. .die mama hat dann heftig gefaucht, obwohl sie uns nun schon gut kennt und sehr verschmust ist.
Die kleinen sind kräftig, aber logischerweise scheu. ich glaube, es wäre ne gute idee, wenn wir uns immer mal wieder vor die luke setzen und uns unterhalten oder mit der mutterkatze schmusen. dann gewöhnen die kleinen sich wenigstens schon mal an unsere stimme. oder was meint ihr?
besser fernhalten?
die mitarbeiterin vom tierheim wird morgen früh informiert, mal sehen, was die dazu zu sagen haben.
schön, zu sehen, dass sie gesund und kräftig sind.

schönes wochenende
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #16
Halte ich gar nicht so für verkehrt, wenn sich die Lütten an Euch schon mal langsam gewöhnen. Je eher, desto besser. Wenn ich den Thread jetzt richtig verfolgt habe, hatte die gute Frau vom Tierheim zu Euch gesagt, dass die Kleinen irgendwann weitervermittelt werden sollen. Da wäre es sogar umso besser, wenn sie sich so früh wie möglich an menschliche Nähe gewöhnen, zumal Ihr sie irgendwann einfangen und auch kastriert lassen müsst, damit so eine zufällige Vermehrung nicht nochmal passiert, sonst bleiben "wild" und vermehren sich wie die Karnickel.
Ach ja und ja, das Absägen des Holzgitters ohne eigentümliche Genehmigung fällt unter Sachbeschädigung. Dafür kannst Du angezeigt und beim zuständigen Ordnungsamt finanziell belangt werden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles einigermaßen klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #17
Guten abend,
nun endlich haben wir die kleinen unserer gastkatze mir eigenen augen gesehen. ich schätze sie auf 6-7wochen. vier dunkel-getigerte süße katzenbabys. sind die süüüüß !!!
dann hat die Mama wohl doch auch Jagdbeute gefangen und die Babys damit gefüttert, ist eigentlich auch normal, dass sie sie lehrt zu jagen.
Die kleinen sind kräftig, aber logischerweise scheu. ich glaube, es wäre ne gute idee, wenn wir uns immer mal wieder vor die luke setzen und uns unterhalten oder mit der mutterkatze schmusen. dann gewöhnen die kleinen sich wenigstens schon mal an unsere stimme. oder was meint ihr?
besser fernhalten?

ich würde eher sagen jetzt so schnell wie möglich einfangen, sonst wird es schwer sie noch zahm zu bekommen

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #18
guten morgen,

heute kommt die dame von der katzenhilfe nochmal vorbei, eventuell auch die mitarbeiterin vom Tierheim, ich hoffe, dass die wissen, wie man am besten und schonendsten mit der situation umgeht. ich weiß auch nicht, ob und wie das mit einer lebendfalle funktioniert.

wir haben ja inzwischen auch den kontakt zu den scheunenbesitzern. die ist, gerade oben, wo die kleinen sich verstecken, total vollgerümpelt.
wie ich schon geschrieben hatte, sind zwei der kleinen schon vermittelt ( wenn sie alt genug sind ) und die mitarbeiterin vom Tierheim nimmt die katzenmama zu sich.

ich glaub, unsere beiden fellnasen sind froh, wenn der spuk endlich vorbei ist, obwohl sie sich inzwischen soweit akzeptieren, dass es keine attacken und (fast) kein fauchen mehr gibt.
zweimal hat eine von uns beute mitgebracht. dann sitzt die "gastkatze" erstaunt davor.

schönes wochenende
chaia

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #19
wie so 'ne falle funktioniert, weiß ich natürlich, nur, was , wenn die mama drin ist, und die kleinen draussen, oder ein kleines drin, und die mama draussen.

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #20
Ganz ehrlich? Wenn ihr noch zwei/drei Wochen wartet werdet ihr die höchstens noch auf nen Bauernhof vermitteln können oder an seeehr geduldige Menschen.Katzen die wild aufgewachsen sind, sind in den meisten Fällen nur sehr schwer zahm zu bekommen. Je eher man sie dann fängt umso besser. Ideal wäre der Zeitpunkt wenn sie gerade selbständig fressen können, also so früh wie möglich.
Ich drücke euch die Daumen das ihr sie so schnell wie möglich bekommt.

Thema:

katzenmami zu besuch, babies noch versteckt

katzenmami zu besuch, babies noch versteckt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Verletzte Katze: Hallo ihr lieben, zu dieser Art von Thema gibt es wahrscheinlich schon 100 verschiedene Threads, aber ich möchte jetzt keinen Alten ausgraben...
Oben Unten