katzenmami zu besuch, babies noch versteckt

Diskutiere katzenmami zu besuch, babies noch versteckt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @paule: es hat ja nix mit warten zu tun. oder dass wir nicht kapieren, dass die zeit drängt. man kann einfach nicht ohne weiteres dran und ich...
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #21
@paule: es hat ja nix mit warten zu tun. oder dass wir nicht kapieren, dass die zeit drängt. man kann einfach nicht ohne weiteres dran und ich klettere bestimmt nicht auf einen einbruchgefährdeten scheunenboden. und glaub mir paule, mir liegt selbst daran, dass das ganze bald vorbei ist. ich bin seit einem monat selbstständig und habe noch anderes zu erledigen.

bisher kamen wir halt nicht dran und ich hatte heute morgen einen üblen zusammenstoß mit dem besitzer des nachbargrundstücks, ein gepflasterter hof, an dessen rand wir zu der luke gelaufen sind.
o-ton des netten herrn: wenn mein hund die erwischt, sind sie eh alle hin.
erst hat er und seine frau mir verboten, ihr grundstück nochmal zu betreten, nach vielen erklärungen und ruhe meinerseits haben wir nun die erlaubnis, weiterhin das grundstück zu betreten um sie dann dort wegzubringen.

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #22
das sind zwei der kleinen, gerade so erwischt

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    175 KB · Aufrufe: 6
  • A2.jpg
    A2.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 6
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #23
hallo, guten abend

taktik-änderung: waren heute abend wieder bei den kleinen, erst huschen sie in ihr versteckt, sind aber dann doch neugierig und fressen auch, was wir ihnen hinlegen. ich werde also ab morgen regelmäßig mehrmals am tag hingehen, mich zu ihnen setzten und viel reden und ihnen jedesmal futter mitbringen.

ich hoffe, dass sie dann immer mehr rauskommen und wir sie dann holen können. die mama in eine transportkiste zu bekommen ist kein problem, sie war auf der jagd nach leckerli schon einige mal drin, allerdings nur kurz.

drückt mir bitte die daumen

Anhänge

• ktzenbabys 005.jpg
    ktzenbabys 005.jpg
    1.000,3 KB · Aufrufe: 8
  • katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #24
Ganz ehrlich? Wenn ihr noch zwei/drei Wochen wartet werdet ihr die höchstens noch auf nen Bauernhof vermitteln können oder an seeehr geduldige Menschen.Katzen die wild aufgewachsen sind, sind in den meisten Fällen nur sehr schwer zahm zu bekommen. Je eher man sie dann fängt umso besser.

Dem muß ich vehement widersprechen. Es funzt sogar, erwachsene verwilderte Katzen zu Couchpotatoes zu machen *malebenzumeinersockeschiele*

Chaia nimm auch ne Katzenangel oder eine lange Schnur mit. Katzenbabys vergessen ihre Vorsicht, wenn sie was interessantes zum Spielen entdecken.

Viel Erfolg, Daumen und 59 Pfötchen sind gedrückt.

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #25
danke eva,
das mit der angel ist eine gute idee, werde ich machen. die mama kennt spielen wohl gar nicht. sie schaut dann nur erstaunt, wenn wir sie animieren wollen.

gut, dass du andere erfahrungen gemacht hast, das beruhigt mich sehr.

schönen sonntag
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #26
Ja, ich habe nur positive Erfahrungen mit verwilderten Katzen gemacht - abgesehen von diversen Kratz- und Bisswunden :lol:

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren fast ausschließlich mit verwilderten Katzen und habe nur zwei wieder in die Freiheit entlassen (müssen). Die beiden hängen jetzt aber wie Kletten an mir, sobald ich den Hof betrete. *psst*

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #27
Guten morgen :)
gerade war ich die kleinen füttern, sie haben alle vier in aller ruhe gefrühstückt, obwohl ich nur 50 cm davon entfernt saß und ihnen 'nen roman erzählt habe. eins konnte ich sogar am köpfchen kraulen und ein anders hat vorsichtig meinen finger beschnuppert. eines ist estwas ängstlicher als die anderen, hat auch nicht so viel gefressen, wie die geschwister, denke mal es frisst den rest, wenn ich weg bin. außerdem säugt die mama sie ja auch noch. die ist ganz entspannt dabei.
ne spielangel habe ich dort bereitgelegt, neugierig sind sie schon:)
ich hoffe so sehr, dass es funktioniert, aber nach dem erlebnis heute bin ich optimistisch

schönen sonntag
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #28
Das klingt doch klasse!

Kleiner Tipp am Rande: wenn du die Hand zu ihnen führst, komm nicht von oben sondern bring deine Hand von der Seite in ihre Richtung oder führe sie am Boden.
Frei geborene Katzen wissen, dass von oben Gefahren drohen (Greifvögel) und reagieren dementsprechend mit Angst oder Flucht.

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #29
dann hab ich 's richtig gemacht:) und ganz langsam.
bin schon gespannt auf heute abend. ich will ihnen jetzt nicht zu viel hinstellen, damit sie richtig wollen, wenn sie das futter riechen.

lg
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #30
Das hört sich doch toll an.. Ich drücke weiter die Daumen...

Ich wollte Dir mit meinem Beitrag oben übrigens nicht auf die Füße treten;-)

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #31
hallo cathrin,
sorry, ich war nur frustriert, weil ich nicht wusste, wie wir weiter vorgehen sollten.
aber ich denke, es schaut gut aus.

schönen sonntag
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #32
man kanns auch kompliziert machen, mann mann mann :-(

wir waren grad wieder füttern und während ich bei der mama blieb, ist mein freund wieder durchs verschlossene tor rein und hat ein bisschen das gerümpel weggeräumt und sich zu ihnen gesetzt. zwei der mutigeren sind dann auch in seine nähe. wir hätten es wohl einfacher, wenn wir die kleinen von innen füttern könnten, als durch das holzgitter an der rückseite. also bin ich eben zu einer der töchter gefahren und sie hat, da sie keinen schlüssel besitzt, ihren bruder gebeten, uns für einige tage den scheunenschlüssel zu überlassen. MACHT ER NICHT. er gibt keinen schlüssel raus, nachher passiert was......blubber blubber...
naja ok, dann geht dirk halt weiterhin durch den spalt rein.
lg
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #33
so, das erste eis scheint gebrochen, wir waren heute dreimal dort und heute mittag haben zwei der kleinen ganz lange mit der spielangel gespielt, fanden sie sehr interessant. und ein anderes kam bis auf ein paar zentimeter an meine hand, von selbst.
nur das vierte habe ich heute nicht gesehen. hoffe, dass es so weitergeht und sie schnell zutraulicher werden.

wenn der "nette" herr, dem die scheune gehört, nicht so stur wäre, könnten wir nen transportkorb mal hinstellen, dass sie ihn nicht als fremd empfinden. aber geht halt nicht.

bis denne
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #34
:) ICH HABE DEN SCHEUNENSCHLÜSSEL!!

seine frau hat ihn mir gegeben und nimmt es auf ihre kappe. war grad dort und saß mittendrin, eins der kleinen hat mir mindestens 10 minuten das futter aus der hand gefressen und hat sich sogar zart streicheln lassen. bin so happy!!!! :)

bin total happy. jetzt nehmen wir die transportkörbe mit hin und stellen sie einfach mal zum beschnuppern auf den boden, mit ein paar leckerli drin.

schönen abend
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #35
Das hört sich ja gut an, Zugang zur Scheune hat also geklappt,
die Kleinen nähren sich an euch an und die Mutterkatze hat
euch über das Füttern auch ziemlich gut akzeptiert.

Damit sind die Chancen gut, dass ihr die kleine Familie
einfangen und tierärztlich versorgen lassen könnt.

Dann drücke ich euch die Daumen, dass das alles gut klappt
und ihr Mutter (kastriert) und Kitten später gut unterbringen könnt.

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #36
toll, das sind gute Nachrichten...
(tja - die Frauen halt wieder)
viel Erfolg weiterhin mit dem sanften Einfangen....

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #37
wenn die zwerge wüssten...

...wen sie alles seit wochen beschäftigen

stand der dinge ist, dass vor etwa 4 tagen ein paar kinder mitbekommen haben, dass in der scheune kleine katzen sind. keine ahnung, was sie angestellt haben, jedenfalls hat daraufhin die mutter, mittlerweile hab ich ihr den namen smilla gegeben, die kleinen weggebracht. einmal quer über die straße in einen garten mit plastikplatten und einem schuppen.

also wieder kontakt aufgenommen zum besitzer, der nicht mal hier wohnt (zum glück kennt die dame, die mir hilft, ihn persönlich). er nimmt das schloss weg, das seinen garten verschließt und wir dürfen dann ein fahrradschloss solange dort anbringen, wie wir dort in den garten müsse. das gute daran ist, dass man dort eine lebendfalle aufstellen kann.

also wenn diese aktion überstanden ist und alle gut versorgt, dann gibt es ein grillfest . das haben wir schon beschlossen. aber bis dahin wird noch ein paar tage dauern. dann setzen wir uns mit der falle hin und passen auf -wie nadja schon geschrieben hatte.
übrigens meinte die dame, dass die kleinen vielleicht mal grade 6 wochen alt sind. wäre ja gut.
achja -mittlerweile haben wir erfahren, dass die scheune, in der sie vorher waren, einsturzgefährdet ist. da waren wohl ein paar schutzengel unterwegs.

wünsche euch eine gute woche und uns erfolg bei den lütten
chaia

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #38
Daumen sind gedrückt!

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #39
Wenigstens dürft ihr ein Schloss anbringen, das ist super. Hatte erst Schlimmes befürchtet, als ich das mit den Kinden gelesen hab - aber so ist es vielleicht sogar besser.

Meine Daumen sind auch gedrückt!

• katzenmami zu besuch, babies noch versteckt Beitrag #40
guten abend,
waren eben füttern und es war klasse. die kleinen haben zum ersten mal in ihrem leben thunfisch gefressen und waren so begeistert, dass sie ihn sogar von der hand genommen haben.
man merkt auch, dass sie nun nicht mehr sofort weghuschen, wenn man sich bewegt.

noch 'ne gute nachricht: wenn wir sie haben, wohnen sie erstmal alle zusammen bei der dame, die mir die ganze zeit schon hilft und sie hat sie schon alle - auch die mama -vermittelt.

schönen abend
chaia

Thema:

katzenmami zu besuch, babies noch versteckt

katzenmami zu besuch, babies noch versteckt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Verletzte Katze: Hallo ihr lieben, zu dieser Art von Thema gibt es wahrscheinlich schon 100 verschiedene Threads, aber ich möchte jetzt keinen Alten ausgraben...
Oben Unten