wenn die zwerge wüssten...
...wen sie alles seit wochen beschäftigen
stand der dinge ist, dass vor etwa 4 tagen ein paar kinder mitbekommen haben, dass in der scheune kleine katzen sind. keine ahnung, was sie angestellt haben, jedenfalls hat daraufhin die mutter, mittlerweile hab ich ihr den namen smilla gegeben, die kleinen weggebracht. einmal quer über die straße in einen garten mit plastikplatten und einem schuppen.
also wieder kontakt aufgenommen zum besitzer, der nicht mal hier wohnt (zum glück kennt die dame, die mir hilft, ihn persönlich). er nimmt das schloss weg, das seinen garten verschließt und wir dürfen dann ein fahrradschloss solange dort anbringen, wie wir dort in den garten müsse. das gute daran ist, dass man dort eine lebendfalle aufstellen kann.
also wenn diese aktion überstanden ist und alle gut versorgt, dann gibt es ein grillfest . das haben wir schon beschlossen. aber bis dahin wird noch ein paar tage dauern. dann setzen wir uns mit der falle hin und passen auf -wie nadja schon geschrieben hatte.
übrigens meinte die dame, dass die kleinen vielleicht mal grade 6 wochen alt sind. wäre ja gut.
achja -mittlerweile haben wir erfahren, dass die scheune, in der sie vorher waren, einsturzgefährdet ist. da waren wohl ein paar schutzengel unterwegs.
wünsche euch eine gute woche und uns erfolg bei den lütten
chaia