• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze ist schwer Krank

Diskutiere Meine Katze ist schwer Krank im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Bin total verzweifelt meine kleine Kisha ist schwer krank. Der Tierarzt hat festgestellt das sie an Herzprobleme leidet mit...
  • Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #1
E

Emily-kisha

Hallo ihr lieben,

Bin total verzweifelt meine kleine Kisha ist schwer krank. Der Tierarzt hat festgestellt das sie an Herzprobleme leidet mit Pleuralerguss, Lungenödem und Hepatomegalie und das sie sicher sterben wird es ist nur die frage der Zeit. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich sie anschaue muss ich voll viel weinen ich kann nicht mehr sie ist doch mein kleine. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bräuchte rat??? Ich Liebe sie wie mein eigenes Kind und sie ist doch nicht mal 1 Jahr. Es ist wie ein Albtraum... Hat jemanf Erfahrung mit schwer kranke katzen? wenn ja bitte schreibt mir wie ihr damit umgegangen seit. Danke im vorraus, eure Emily-Kisha.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #2
Hallo Emily,
das hört sich nicht gut an, was der Tierarzt diagnostiziert hat.

Hast du einen Fachtierarzt aufgesucht, der sich mit Herzerkrankungen
auskennt oder warst du in einer Tierklinik?

Wenn diese Diagnosen von deinem Haustierarzt erstellt wurden,
würde ich bei so gravierenden Krankheiten zur Sicherheit von
entsprechenden Fachärzten die Diagnose überprüfen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch eine Möglichkeit gibt,
deiner kleinen Kisha zu helfen und ihre Erkrankung erfolgreich
zu behandeln.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #3
Hallo,

bei so einer schwerwiegenden Diagnose würde ich mir eine zweite Meinung in einer Fachklinik einholen.

Google mal ein bisschen rum, dann findest du bestimmt eine Klinik in deiner Nähe.

Oder du postest hier eine ungefähre Ortsangabe: Großraum XXX, dann können dir andere User vielleicht bei der Suche nach einer Klinik helfen.

Es gibt hier einige Herzkranke Katzen. Vielen kann mit Entwässerungstabletten und Herztabletten geholfen werden.

Kopf hoch, und knuddel deine Mieze mal tüchtig

Grüße fuzzy

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #4
Schwaches Herz, Wasser in und um die Lunge und eine vergrößerte Leber (die von der Herinsuffizienz kommen kann).. das klingt ziemlich schlimm. Ich würde auch sagen, lass das von Fachärzten prüfen und schauen ob sich zumindest noch eine Leidensverringerung erreichen lässt..

Ich wünsch Euch alles Gute !

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #5
O das ist so traurig. Ich drücke für deine kleine Maus ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Kathi.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #6
Ist das traurig. Ich wünsche alles Gute.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #7
.. wenn das früh erkannt wird, kann man mit Medis noch ein gutes Leben sichern - nie zu arg toben lassen - Ruhiges vorleben und viel Wärme geben - ich denke an Euch ...

.. ein Kandidat für Einzelhaltung ...

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #8
Hallo.
Auch unser Max (10) ist sehr krank, Verdacht auf FIP. Ich kann gar nicht mit ansehen, wie er sich quält. Wir waren am Mittwoch bei unserer Tierärztin und stehen auch in ständigem Telefonkontakt mit ihr. Sie ist offensichtlich noch unsicher bei der Diagnose (Er lässt sich kaum untersuchen, kratzt und beißt beim Tierarzt und ist nicht zu bändigen, obwohl sonst total lieb und anhänglich. Hat sich so aufgeregt, dass er fürchterlich husten musste) und meinte, wir sollten bis Montag abwarten. Mir blutet das Herz, wenn ich mein Mäxchen so leiden sehe. Oder gibt es wirklich noch Hoffnung? Gibt es heilbare Krankheiten mit gleichen Symptomen? Frisst und trinkt nicht, hustet Schleim aus, ist schlapp, aber nicht wirklich desinteressiert und ohne Fieber. Er verkriecht sich auch nicht mehr.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #9
Meine Katze bekam auch diesen Erguss, ausgelöst durch alterbedingte Herzschwäche. Sie war allerdings schon 15 Jahre alt und regelmässig HCM negativ geschallt, als sie jünger war. Man konnte also davon ausgehen, dass es nicht ein angeborener Schaden war. Ansonsten war sie ihr Leben lang kerngesund.

Sie bekam nach der Diagnose Herztabletten und Fruosemid- ein Entwässerungsmittel. Über knapp 10 Tage wurde sie behandelt und es gab keine Besserung. Sie atmete schwer und frass nicht mehr. Sie kauerte rum, obwohl ihr Augen wach waren und sie auch kuscheln wollte.

Ich habe sie noch zweimal punktieren lassen...65ml... das war viel, aber das Wasser musste weg. Das war der Anfang vom Ende... diesen Eiweissverlust konnte der Körper nicht gut verkraften.

Ich habe sie dann erlösen lassen.

Es tut mir leid, aber ich kann Dir wenig Hoffnung machen, wenn man den Erguss nicht wegbekommt.
Manchmal muss man traurige Entscheidungen treffen...auch das ist Liebe. :-(

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #10
Hallo ihr lieben,

Ich war mit kisha in einer klinik wo diese diagnose festgestellt wurde sie bekommt jeden tag tabletten fürs herz und für die entwässerung die ernährung wurde auch schon umgestellt. Kisha hatte gestern noch 61 schläge pro minute jetzt sind es nur noch 51 schläge pro minute ich glaube die therapie schlägt bei ihr gut an. Ich würde mir sehr wünschen das sie noch lange leben würde. Die Ärztin hat gemeint das Herzfehler nicht heilbar ist aber man kann sie verzögern und ihr noch ein wunderschönes leben geben. Mich würde intressieren wie lange Kisha leben würde, ich weiß das man die frage nicht genau beantworten kann aber eine schätzung würde schon reichen. Dann wollte ich noch die Katzen besitzerin mitteilen wo bei ihre katze fip festgestellt wurde es ist nicht heilbar aber man kann es auch verzögern durch homöopathische therapie ich hatte einen kater wo auch unter fip erkrankt ist und ich hatte diese therapie eingeleitet und ihn ging es in paar tagen viel besser. Frage mal bei deinen Tierarzt nach. Ich wünsche dir viel glück und bezieh deinen schützling in meine gebete ein. Ich möchte mich bedanken für die vielen mails und würde mich freuen mit euch weiter u schreiben es tut unheimlich gut zu wiesen das es auch andere gibt wo mir ihre erfahrungen mitteilen. 1000 mal dankeschön an euch allen, und hoffe auf weitere mails von euch.

Eure Emily-Kisha

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #11
@Emily-kisha:
ich wünsche Dir und Deiner Mietze, dass es weiter bergauf geht und die Therapie anschlägt.
Vielen lieben Dank auch für Dein Gebet.
Am Montag geht Max erst mal in Narkose und wird gründlich untersucht. Vielleicht ergibt sich dann eine andere Diagnose. Ich hoffe nur, dass er die Narkose übersteht, wo er doch so geschwächt ist. Vorallem hoffe ich aber, dass er sich bis dahin nicht noch fürchterlich quälen muss.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #12
Oh man ihr Armen, wir drücken alle Daumen und Pfötchen die wir frei haben und können.

Mein Kater war auch schwer krank, dachte er stirbt mir unter den Händen weg, das er verhungert.

Aber nun geht es so langsam endlich bergauuuuuf.

Drück euch und eure Mietzen

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #13
Hallo ihr beiden.
Ich drück euch mal ganz lieb. Mein Kätzchen war auch sehr krank, aber jetzt geht es wieder.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eure Lieblinge.Viel,viel Glück wünsche ich euch.

Liebe Grüße Kathi.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #14
@Emily-kisha:
ich wünsche Dir und Deiner Mietze, dass es weiter bergauf geht und die Therapie anschlägt.
Vielen lieben Dank auch für Dein Gebet.
Am Montag geht Max erst mal in Narkose und wird gründlich untersucht. Vielleicht ergibt sich dann eine andere Diagnose. Ich hoffe nur, dass er die Narkose übersteht, wo er doch so geschwächt ist. Vorallem hoffe ich aber, dass er sich bis dahin nicht noch fürchterlich quälen muss.

Schau bitte mal hier:

Grüße fuzzy

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #15
Ich wünsche dir viel glück und hoffe das es kein FIP ist. Am Donnerstag habe ich mit Kisha eine Nachuntersuchung hoffe das alles gut gegangen ist und sie mir nur postive Nachrichten geben kann. Immer optimistisch denken:).

Liebe Grüße
Emily-Kisha

0129289_100001708632719_387303_6344566_n

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #16

Das habe ich gelesen. Wie gesagt, war sich die Tierärztin auch nicht sicher, weil sich Max nicht richtig untersuchen lässt. Ich hoffe nun, dass wir die Zeit bis morgen noch halbwegs überstehen. Max wir immer schlapper, hat nun seit 5 Tagen nichts gefressen. Da er aber gut genährt war, fand das die Tierärztin nicht bedenklich. Ich halte ihm ständig alle möglichen Leckerlis unter die Nase, einschließlich frischer Hühnerbrühe, aber er dreht den Kopf weg. Fieber hat er nach wie vor nicht und er verkriecht sich auch nicht. Ich mache jetzt stündlich Kamille-Dampfbäder mit ihm gegen den Husten und die Atembeschwerden. Seltsamerweise macht er da gut mit. Ich schwanke immer noch zwischen Hoffnung und Bangen, denke einfach, er ist zu schwach für die Narkose. Wenn doch schon morgen wäre...

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #17
Leider hat sich der Verdacht auf FIP bei der heutigen Untersuchung bestätigt. Unser Max ist heute Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut so weh! Aber ich denke, unser Tierheimbaby hatte 10 wunderschöne Jahre bei uns.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #18
Kerstin es tut mir so leid. Ich drück dich mal ganz lieb. Er wird für immer in deinem Herzen sein.

Lebe wohl lieber kleiner Max, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #19
Kerstin es tut mir so leid. Ich drück dich mal ganz lieb. Er wird für immer in deinem Herzen sein.

Lebe wohl lieber kleiner Max, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße Kathi.

Oh je das tut mir leid :sad: Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüss mir Rolli, Hermine und Wilhelm.

Wenigstens muss er nicht mehr leiden. Leb wohl Max.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #20
Oh NEIN!!!!

Liebe Kerstin es tut mir so leid für dich :cry:... Sie es so 10 wunderschöne nicht ersetzbare jahre sind doch toll. Ich weiß das dein Herz gerade blutet aber für ihn war es auch eine erlösung, glaube ich mal... Behalte die schöne zeiten und nicht die traurige, im Herzen wird der max immer bei dir sein. Denk öffter an die zeit und dein lächeln kommt von ganz alleine.

traurige grüße
Emily-Kisha

Thema:

Meine Katze ist schwer Krank

Meine Katze ist schwer Krank - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten