All diejenigen, die sich mit Katzen auskennen, lachen sich bestimmt kaputt über meine Frage.
Dennoch interessiert es mich, wie man eigentlich solche Katzen wie meine nennt, die eben einfach zu Hause geboren wurden und wo eventuell sogar mehrere Kater als Väter beteiligt sind... Hauskatzen? Und ist "Hauskatze" eine Rasse?
Und wenn sie im Wald geboren wurden, sind das dennoch Hauskatzen oder etwa "Waldkatzen"? Das ließe sich ja unendlich fortführen ... ich denke da beispielsweise an "Kaufhaus-Katze" ... neeeneee, Spaß beiseite, denn meine Frage ist tatsächlich ernst gemeint.
Man soll ja auch hier im Forum beim Profil der Katzen eingeben, welcher Rasse sie angehören.
Ich habe bei meinen beiden einfach das gelassen, was da als erstes stand - ich glaube, Halblanghaar hieß das. Dabei hat Manolo längeres Haar als Ziva .... Manolo ist eigentlich ein wuscheliger Teddy
Aber im Grunde sind meine beiden doch einfach nur meine beiden Süßen und bestimmt keine Rassekatzen.
Oder gibt es auch für meine beiden einen Rassenamen?
Ist "Hauskatze" eine Bezeichnung für Katzen, die eigentlich keiner Rasse angehören? Oder ist "Hauskatze" eine Rasse?
Danke für Eure Infos - ich weiß es nämlich tatsächlich nicht...