Schleimpfropf

Diskutiere Schleimpfropf im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo... Wenn gerade eben der Schleimpfropf "abgegangen" ist... Wie lange dauert es ungefähr bis zum 1. Kitten????? Aaah Hat sich erledigt, die...
  • Schleimpfropf Beitrag #1
L

lottchen02

Gast
Hallo...
Wenn gerade eben der Schleimpfropf "abgegangen" ist... Wie lange dauert es ungefähr bis zum 1. Kitten?????
Aaah

Hat sich erledigt, die Geburt geht schon los!!!

• Schleimpfropf Beitrag #2
*daumendrück*

• Schleimpfropf Beitrag #3
1 ist schon da! :) Ein kleines rotes!!! :)

Wie lange darfs jetzt bis zum nächsten dauern, wenn sie schon wieder presst? Überforderung!

Müssen sie sofort trinken, weil mittlerweile sind es 2 und das 1. hat noch nicht getrunken!!!

• Schleimpfropf Beitrag #4
Leider keine Ahnung, aber ich drück die Daumen, daß alles gut geht!

• Schleimpfropf Beitrag #5
Jemand da, der weiß, wie lange es dauern darf bis die Mama abnabelt? Fruchtblase ist weg, aber es hängt noch immer an der nabelschnur...

• Schleimpfropf Beitrag #6
Meine Maus hat die Bande erst trinken lassen als die Geburt beendet war.
Bei ihr ging es allerdings sehr schnell bis die 6 geboren waren.

• Schleimpfropf Beitrag #7
Gut, dann bin ich beruhigt. Bis jetzt haben wir 3 :) Ich hoffe das wars!

• Schleimpfropf Beitrag #8
Na Herzlichen Glückwunsch :-D
Immer schön wenn Mama und Kitten wohlauf sind.
Und 3-4 sind ideal um sich fürsorglich drum zu kümmern.

• Schleimpfropf Beitrag #9
Danke an alle die die Daumen gedrückt haben. 4 sind es bis jetzt geworden und sie ist jetzt recht ruhig. Allerdings fühlt es sich so an, als wäre da noch was, aber mal abwarten!

Die Gewichte der ersten 4 gestalten sich so:

1. 118g
2. 130g
3. 127g
4. 99g--> steht also unter besonderer Beobachtung! ;)

Soweit ich das beobachten kann säugt sie die kleinen jetzt auch.
Gott sei Dank ist die Mama und auch die Kitten wohl auf.

• Schleimpfropf Beitrag #10
Ach wie schön, hört sich alles prima an.
WOW was für Wonneproppen!
Auch bei dem 4ten brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist ein ganz normales Geburtsgewicht, die anderen sind eher schon sehr groß. TOLL!!!!!!!!!
Solange alle trinken und jeden Tag gut zunehmen ist alles tutti. :)
Hatte sie die kleinen noch selber abgenabelt?

• Schleimpfropf Beitrag #11
Das 2. nicht von allein, das hab ich dann gemacht, aber bei den anderen hat sie es dann wieder super gemacht!!! Jetzt sind sie dann alle umgesiedelt wurden und liegen gemeinsam in der Wurfbox. Bin froh das mich mein Pflegekätzchen die Kleine anfassen lässt, auch beim rausnehmen kein Problem, obwohl sie erst 3 Wochen bei mir ist... :)
Aber erstmal bin ich erleichtert. Was für eine Aufregung gestern... Das große Zittern... :D

• Schleimpfropf Beitrag #12
Super!
Weiter so!
Du machst das alles klasse!
Drück dir weiter die Daumen!

• Schleimpfropf Beitrag #13
Hier mal ein paar erste Bilder der Kleinen inklusive der Mami natürlich! :)

Anhänge

• SDC12433.jpg
    SDC12433.jpg
    791 KB · Aufrufe: 3
  • SDC12407.jpg
    SDC12407.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 2
  • SDC12413.jpg
    SDC12413.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 1
  • SDC12418.jpg
    SDC12418.jpg
    672,1 KB · Aufrufe: 1
  • SDC12421.jpg
    SDC12421.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 1
  • SDC12431.jpg
    SDC12431.jpg
    768,1 KB · Aufrufe: 2
  • Schleimpfropf Beitrag #14
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und dass alles so problemlos abgelaufen ist. Niedliche Babys. :)

• Schleimpfropf Beitrag #15
Nur mal rein informativ, für die sicherlich folgenden Geburten. Wie lange dürfen sie denn eigentlich nun an der Nabelschnur hängen, ohne das man sich Sorgen machen muss?
War gestern ein bisschen hektisch und das hat mich dann beinahe die letzten Nerven gekostet...
Danke im Vorraus!

• Schleimpfropf Beitrag #16
Für die sicherlich folgenden Geburten? Sind weitere Nachkommen geplant?

• Schleimpfropf Beitrag #17
Ähm, mal rein informativ, was um Himmels willen planst Du?

Edit, Pflegestelle *stein vom herzen plumpst*

• Schleimpfropf Beitrag #18
Ich bin Pflegestelle beim TSV... Keine Sorge, kein weiterer Vermehrer!!! :)

• Schleimpfropf Beitrag #19
Für die sicherlich folgenden Geburten? Sind weitere Nachkommen geplant?

Tiger, Lottchen ist Pflegestelle, da werden sicher mehr Geburten kommen

herzlichen Glückwunsch Lottchen, ist ja alles bestens gelaufen :)

Wie lange darfs jetzt bis zum nächsten dauern, wenn sie schon wieder presst? Überforderung!
zwischen den einzelnen Geburten sollten nicht mehr als zwei Stunden liegen

Müssen sie sofort trinken, weil mittlerweile sind es 2 und das 1. hat noch nicht getrunken!!!
sie finden die Zitze selbst, denn riechen können sie und robben hin

Nur mal rein informativ, für die sicherlich folgenden Geburten. Wie lange dürfen sie denn eigentlich nun an der Nabelschnur hängen, ohne das man sich Sorgen machen muss?
möglichst nach der Geburt abnabeln, sie sollten nicht mit Nabelschnurr herumrobben, die sollte nicht abreissen

• Schleimpfropf Beitrag #20
Wie lange hing das Kitten den an der Nableschnur?
Mein kleiner Kater hing ein bisschen an der Nabelschnur, hat erst abgenabelt als das nächste 10min später kam und der wirkt ein bisschen "verwirrt" :)
Echt drollig, aber der Tierarzt sagte das wäre normal wenn sie nicht sofort abgenabelt werden!

Thema:

Schleimpfropf

Schleimpfropf - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Tag 64, nichts passiert: Hallo Ihr Lieben, Ich bin so ziemlich neu hier und wollte mal wissen was die erfahrenen unter euch zu sagen haben. Meine Maus ist heute bei Tag...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten