25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #1 L lottchen02 Gast Hallo... Wenn gerade eben der Schleimpfropf "abgegangen" ist... Wie lange dauert es ungefähr bis zum 1. Kitten????? Aaah Hat sich erledigt, die Geburt geht schon los!!!
Hallo... Wenn gerade eben der Schleimpfropf "abgegangen" ist... Wie lange dauert es ungefähr bis zum 1. Kitten????? Aaah Hat sich erledigt, die Geburt geht schon los!!!
25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #3 L lottchen02 Gast 1 ist schon da! Ein kleines rotes!!! Wie lange darfs jetzt bis zum nächsten dauern, wenn sie schon wieder presst? Überforderung! Müssen sie sofort trinken, weil mittlerweile sind es 2 und das 1. hat noch nicht getrunken!!!
1 ist schon da! Ein kleines rotes!!! Wie lange darfs jetzt bis zum nächsten dauern, wenn sie schon wieder presst? Überforderung! Müssen sie sofort trinken, weil mittlerweile sind es 2 und das 1. hat noch nicht getrunken!!!
25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Leider keine Ahnung, aber ich drück die Daumen, daß alles gut geht!
25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #5 L lottchen02 Gast Jemand da, der weiß, wie lange es dauern darf bis die Mama abnabelt? Fruchtblase ist weg, aber es hängt noch immer an der nabelschnur...
Jemand da, der weiß, wie lange es dauern darf bis die Mama abnabelt? Fruchtblase ist weg, aber es hängt noch immer an der nabelschnur...
25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #6 Curley Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Meine Maus hat die Bande erst trinken lassen als die Geburt beendet war. Bei ihr ging es allerdings sehr schnell bis die 6 geboren waren.
Meine Maus hat die Bande erst trinken lassen als die Geburt beendet war. Bei ihr ging es allerdings sehr schnell bis die 6 geboren waren.
25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #7 L lottchen02 Gast Gut, dann bin ich beruhigt. Bis jetzt haben wir 3 Ich hoffe das wars!
25.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #8 Curley Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Na Herzlichen Glückwunsch :-D Immer schön wenn Mama und Kitten wohlauf sind. Und 3-4 sind ideal um sich fürsorglich drum zu kümmern.
Na Herzlichen Glückwunsch :-D Immer schön wenn Mama und Kitten wohlauf sind. Und 3-4 sind ideal um sich fürsorglich drum zu kümmern.
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #9 L lottchen02 Gast Danke an alle die die Daumen gedrückt haben. 4 sind es bis jetzt geworden und sie ist jetzt recht ruhig. Allerdings fühlt es sich so an, als wäre da noch was, aber mal abwarten! Die Gewichte der ersten 4 gestalten sich so: 1. 118g 2. 130g 3. 127g 4. 99g--> steht also unter besonderer Beobachtung! Soweit ich das beobachten kann säugt sie die kleinen jetzt auch. Gott sei Dank ist die Mama und auch die Kitten wohl auf.
Danke an alle die die Daumen gedrückt haben. 4 sind es bis jetzt geworden und sie ist jetzt recht ruhig. Allerdings fühlt es sich so an, als wäre da noch was, aber mal abwarten! Die Gewichte der ersten 4 gestalten sich so: 1. 118g 2. 130g 3. 127g 4. 99g--> steht also unter besonderer Beobachtung! Soweit ich das beobachten kann säugt sie die kleinen jetzt auch. Gott sei Dank ist die Mama und auch die Kitten wohl auf.
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #10 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Ach wie schön, hört sich alles prima an. WOW was für Wonneproppen! Auch bei dem 4ten brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist ein ganz normales Geburtsgewicht, die anderen sind eher schon sehr groß. TOLL!!!!!!!!! Solange alle trinken und jeden Tag gut zunehmen ist alles tutti. Hatte sie die kleinen noch selber abgenabelt?
Ach wie schön, hört sich alles prima an. WOW was für Wonneproppen! Auch bei dem 4ten brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist ein ganz normales Geburtsgewicht, die anderen sind eher schon sehr groß. TOLL!!!!!!!!! Solange alle trinken und jeden Tag gut zunehmen ist alles tutti. Hatte sie die kleinen noch selber abgenabelt?
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #11 L lottchen02 Gast Das 2. nicht von allein, das hab ich dann gemacht, aber bei den anderen hat sie es dann wieder super gemacht!!! Jetzt sind sie dann alle umgesiedelt wurden und liegen gemeinsam in der Wurfbox. Bin froh das mich mein Pflegekätzchen die Kleine anfassen lässt, auch beim rausnehmen kein Problem, obwohl sie erst 3 Wochen bei mir ist... Aber erstmal bin ich erleichtert. Was für eine Aufregung gestern... Das große Zittern...
Das 2. nicht von allein, das hab ich dann gemacht, aber bei den anderen hat sie es dann wieder super gemacht!!! Jetzt sind sie dann alle umgesiedelt wurden und liegen gemeinsam in der Wurfbox. Bin froh das mich mein Pflegekätzchen die Kleine anfassen lässt, auch beim rausnehmen kein Problem, obwohl sie erst 3 Wochen bei mir ist... Aber erstmal bin ich erleichtert. Was für eine Aufregung gestern... Das große Zittern...
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #12 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Super! Weiter so! Du machst das alles klasse! Drück dir weiter die Daumen!
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #13 L lottchen02 Gast Hier mal ein paar erste Bilder der Kleinen inklusive der Mami natürlich! Anhänge SDC12433.jpg 791 KB · Aufrufe: 3 SDC12407.jpg 731,2 KB · Aufrufe: 2 SDC12413.jpg 680,1 KB · Aufrufe: 1 SDC12418.jpg 672,1 KB · Aufrufe: 1 SDC12421.jpg 686,9 KB · Aufrufe: 1 SDC12431.jpg 768,1 KB · Aufrufe: 2
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #14 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und dass alles so problemlos abgelaufen ist. Niedliche Babys.
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #15 L lottchen02 Gast Nur mal rein informativ, für die sicherlich folgenden Geburten. Wie lange dürfen sie denn eigentlich nun an der Nabelschnur hängen, ohne das man sich Sorgen machen muss? War gestern ein bisschen hektisch und das hat mich dann beinahe die letzten Nerven gekostet... Danke im Vorraus!
Nur mal rein informativ, für die sicherlich folgenden Geburten. Wie lange dürfen sie denn eigentlich nun an der Nabelschnur hängen, ohne das man sich Sorgen machen muss? War gestern ein bisschen hektisch und das hat mich dann beinahe die letzten Nerven gekostet... Danke im Vorraus!
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #16 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Für die sicherlich folgenden Geburten? Sind weitere Nachkommen geplant?
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ähm, mal rein informativ, was um Himmels willen planst Du? Edit, Pflegestelle *stein vom herzen plumpst*
Ähm, mal rein informativ, was um Himmels willen planst Du? Edit, Pflegestelle *stein vom herzen plumpst*
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #18 L lottchen02 Gast Ich bin Pflegestelle beim TSV... Keine Sorge, kein weiterer Vermehrer!!!
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #19 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Pistentiger schrieb: Für die sicherlich folgenden Geburten? Sind weitere Nachkommen geplant? Zum Vergrößern anklicken.... Tiger, Lottchen ist Pflegestelle, da werden sicher mehr Geburten kommen herzlichen Glückwunsch Lottchen, ist ja alles bestens gelaufen lottchen02 schrieb: Wie lange darfs jetzt bis zum nächsten dauern, wenn sie schon wieder presst? Überforderung! Zum Vergrößern anklicken.... zwischen den einzelnen Geburten sollten nicht mehr als zwei Stunden liegen Müssen sie sofort trinken, weil mittlerweile sind es 2 und das 1. hat noch nicht getrunken!!! Zum Vergrößern anklicken.... sie finden die Zitze selbst, denn riechen können sie und robben hin lottchen02 schrieb: Nur mal rein informativ, für die sicherlich folgenden Geburten. Wie lange dürfen sie denn eigentlich nun an der Nabelschnur hängen, ohne das man sich Sorgen machen muss? Zum Vergrößern anklicken.... möglichst nach der Geburt abnabeln, sie sollten nicht mit Nabelschnurr herumrobben, die sollte nicht abreissen
Pistentiger schrieb: Für die sicherlich folgenden Geburten? Sind weitere Nachkommen geplant? Zum Vergrößern anklicken.... Tiger, Lottchen ist Pflegestelle, da werden sicher mehr Geburten kommen herzlichen Glückwunsch Lottchen, ist ja alles bestens gelaufen lottchen02 schrieb: Wie lange darfs jetzt bis zum nächsten dauern, wenn sie schon wieder presst? Überforderung! Zum Vergrößern anklicken.... zwischen den einzelnen Geburten sollten nicht mehr als zwei Stunden liegen Müssen sie sofort trinken, weil mittlerweile sind es 2 und das 1. hat noch nicht getrunken!!! Zum Vergrößern anklicken.... sie finden die Zitze selbst, denn riechen können sie und robben hin lottchen02 schrieb: Nur mal rein informativ, für die sicherlich folgenden Geburten. Wie lange dürfen sie denn eigentlich nun an der Nabelschnur hängen, ohne das man sich Sorgen machen muss? Zum Vergrößern anklicken.... möglichst nach der Geburt abnabeln, sie sollten nicht mit Nabelschnurr herumrobben, die sollte nicht abreissen
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #20 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Wie lange hing das Kitten den an der Nableschnur? Mein kleiner Kater hing ein bisschen an der Nabelschnur, hat erst abgenabelt als das nächste 10min später kam und der wirkt ein bisschen "verwirrt" Echt drollig, aber der Tierarzt sagte das wäre normal wenn sie nicht sofort abgenabelt werden!
Wie lange hing das Kitten den an der Nableschnur? Mein kleiner Kater hing ein bisschen an der Nabelschnur, hat erst abgenabelt als das nächste 10min später kam und der wirkt ein bisschen "verwirrt" Echt drollig, aber der Tierarzt sagte das wäre normal wenn sie nicht sofort abgenabelt werden!