Wann ist es soweit???

Diskutiere Wann ist es soweit??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Ich bin seit heute dabei und habe eine frage!! Ich habe seit ca. einem jahr eine eigene katze. Ich habe sie von einer freundin...
  • Wann ist es soweit??? Beitrag #1
N

nadine2832

Hallo!

Ich bin seit heute dabei und habe eine frage!!

Ich habe seit ca. einem jahr eine eigene katze. Ich habe sie von einer freundin übernommen.Eigentlich habe ich sie immer drinnen gehalten. Leider musste ich um den 24. April rum Für ein paar tage weg fahren und habe meine leila für die zeit meinem mitbewohner überlassen. Er hat sie raus gelassen.:roll:
Nun ja was soll ich sagen mit der zeit wurde der bauch immer dicker!!!

Es ist jetzt so und ich freu mich auch auf die zwerge.

Leider habe ich keine erfahrung mit den geburten von katzen.Seit heute Morgen ist sie sehr anhänglich und lässt sich den bauch streicheln und das eigentlich die ganze zeit. Der bauch rutscht auch immer teifer und sie atmet zwischendurch schwerer und schneller.

Ich bin sehr aufgeregt und würde gerne wissen wann es soweit sein kann das es los geht.

Wurfkiste ist auch schon bereit und angenommen!

• Wann ist es soweit??? Beitrag #2
Wart Ihr beim Tierarzt?

• Wann ist es soweit??? Beitrag #3
Ja letzte Woche. Er sagte es ist alles in ordnung.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #4
Hast Du eine Notfalltelefonnummer bereitliegen, falls was klemmt? Dann wäre es unausweichlich, daß ein Tierarzt erreichbar ist und auch vorbeikommen kann.

Kann sein, daß die Meisten hier vom Forum schon im Bett sind. Aus der Ferne können wir Dir leider nicht helfen. Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann ist es soweit??? Beitrag #5
Ja habe ich auch.Ich will nur niemanden unnötig aus dem bett holen nur weil ich grad ein wenig über nervös bin.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #6
Das es unverantwortlich ist deine Katze so lange unkastriert zu lassen muss ich wohl nicht sagen.
Du hättest dich auch ein wenig früher in das Thema einlesen können...

Ich möchte dich bitten ein paar Zeilen zu lesen...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,

• Wann ist es soweit??? Beitrag #7
Ja habe ich auch.Ich will nur niemanden unnötig aus dem bett holen nur weil ich grad ein wenig über nervös bin.

Natürlich bist Du nervös. Ist doch völlig verständlich. Sprich auch bitte mit Deinem Tierarzt wegen der Kastration Deiner Katze. Daß Mutter und Kinder verantwortungsvoll versorgt werden, ist immens wichtig. Und: lieber einmal zuviel beim Tierarzt gewesen / angerufen, als einmal zuwenig!

Ich wünsche Euch eine gute Geburt und geh´ jetzt noch ne Runde meine Miezen bespaßen und dann ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann ist es soweit??? Beitrag #8
Also ich bin auch der Meinung das es genug "obdachlosen" Katzen in Deutschland gibt. Diese Freundin von der ich die katze übernommen habe war mit ihrem leben überfordert und hat sich wirklich nicht gut um die kleine gekümmert. Deswegen habe ich sie ja auch da raus geholt.

Es stimmt natürlich das ich sie früher hätte kastrieren lassen sollen. Da ich auch nicht wusste das sie rausgelassen wurde war der nächste termin beim Tierarzt auch sehr peinlich. Denn das war der tag an dem die kleine den termin für den eingriff kriegen sollte.

Jetzt ist es nun mal so. Natürlich wird das nach der geburt, wenn es dann soweit ist, nachgeholt.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #9
TOI TOI TOI für die bevorstehende Geburt!!!

• Wann ist es soweit??? Beitrag #10
Hallo Nadine!

Ich hoffe, Deiner Katze geht es soweit gut.

Weiterhin alles Gute!

• Wann ist es soweit??? Beitrag #11
Leider habe ich keine erfahrung mit den geburten von katzen.
hast Du alles vorbereit was nötig ist, vor allem auch Aufzuchtsmilch im Haus?
Seit heute Morgen ist sie sehr anhänglich und lässt sich den bauch streicheln und das eigentlich die ganze zeit. Der bauch rutscht auch immer teifer und sie atmet zwischendurch schwerer und schneller.
wenn der Bauch sich senkt dauert es nicht mehr lange, atmet sie ständig schwer oder hechelt?, dann solltest Du Wehen erkennen können

• Wann ist es soweit??? Beitrag #12
Ja es geht ihr gut. Geworfen hat sie allerdings noch nicht leider. Aber sie frisst und schläft. Ich denke mal zum We hin sollte es dann soweit sein.

Ja, ich habe notfall nummer des Tierarzt. Wurfboxen sind auch da. Der bauch rutscht immer tiefer und das atmen ist zwischendurch mal. Was allerdings vlt auch an dem momentanen Wetter liegen könnte.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #13
bei lina habe ich es gemerkt das sie unruhig war und mh wie soll ich sagen gezittert hat. war mir auch erst unsicher.

geh sie den in die wurfkiste sonst lock sie da etwas mit leckerchen hin. du kannst doch in etwas ausrechnen wenn sie werfen müsste,oder?

lina hat vorher nich stark geatmet.

ach hol die eine große menge tee die hat mir sehr geholfen beim warten.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #14
Der bauch rutscht immer tiefer und das atmen ist zwischendurch mal. Was allerdings vlt auch an dem momentanen Wetter liegen könnte.

wenn der Bauch rutscht kann es immer noch 1-2 Tage dauern bis zur Geburt.
Falls es ihr zu warm ist versuche mal ob ein feuchtes Tuch auf dem Fellchen ihr gefällt, das kühlt etwas ab

• Wann ist es soweit??? Beitrag #15
Oh Gott ist das aufregend!!!
Ganz feste die Däumchen drück!!! Und immer auf dem Laufenden halten, büdde!!!

• Wann ist es soweit??? Beitrag #16
Also leoder hat sie immer noch nicht geworfen. Aber es geht ihr bestens. Sie frisst ganz normal und spielt auch noch. Allerdings ist sie seit heut morgen fast nicht mehr von meiner seite zu kriegen. Sie lässt sich pemanent den bauch streicheln. Und nach meinem laien-auge sind die flanken sehr eingefallen.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #17
also ich war in der komplett gleichen situation wie du
katze schwanger ich kein plan davon..
habe immer gedacht jetzt ist es soweit aber dann dauerte es noch 3 wochen...

achte auf ihre signale,tiger hat es mir unmissverständlich klar gemacht
hey du jetzt ist es soweit sei bei mir..

ich sass am laptop habe hier meinen aller ersten beitrag verfasst wie du
auch die frage wann es denn soweit sein könnte,
auf einmal erschrecke ich mich denn meine hochschwangere katze sprang
auf meine stuhllehne kletterte auf meine schulter übern schoss zum boden,
motzte mich an als ich sie beachtete drehe sie ab sprang zum sofa und
wollte gekrault werden,hab ich auch getan,als ich mich dann wieder dem laptop widmen
wollte motze sie mich wieder an,so ging das 20 minuten ca bis ich sah da ist wehentätigkeit..
am bauch sieht man es...
naja und dann ging es sehr schnell und das erste baby war unter lautem miauen geboren..

leg dir auf jedenfall Tierarzt nummer parat wenn was sein sollte..
ansonsten hatte ich tücher liegen (kein frottee) zum eventuellem trockenreiben der babys
desinfektonsmittel für meine hände wenn ich eingreifen musste
scheere zum eventuellen abnabeln der babys
wärme lampe
naja und eben ne wurfbox die sie aber nicht wollte sie hat mein sofa genutzt
zum glück sollte es eh zum sperrmüll..

wünsche dir viel glück und alles gute bei der anstehenden geburt

und mach es wie ich lass die mama und die babys schnellstmöglich kastrieren..

meine zwerge sind nun in der 6. woche und gehen nächste woche wieder zum Tierarzt
mal sehen ob dann der Tierarzt grünes licht gibt die mama kastrieren zu lassen.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #18
Also kann sein das ich mich jetzt wieder irre aber grad immoment besteht sie auf meine anwesenheit. Wenn ich mich auf die couch setzte kommt sie hinter her und mauzt ganz laut. Jetzt liegt sie neben ihrer wurfbox auf ein paar decken. Ich sitzt also jetzt auf dem boden neben ihr. Ist das also jetzt ein eindeutiges zeichen der bevorstehenden geburt?

• Wann ist es soweit??? Beitrag #19
Bist du heut den ganzen Tag zu Hause?
Mach dir eine entspannte Kanne Tee oder Kaffee, schnapp dir ein gutes Buch und leiste ihr Gesellschaft. Sie wird es dir zeigen, wenn's losgeht. :) Gaaaan ruhig bleiben, nicht verrückt machen, das überträgt sich auf sie. Wenn du alles vorbereitet hast, Tierarzt Nummer etc, dann bleibt nur abwarten.
Ich würd sie allerdings auch nicht mehr allein lassen, denn es hört sich schon so an, als würd demnächst losgehen.

• Wann ist es soweit??? Beitrag #20
Ja ich bin den ganzen Tag bei ihr. Lasse jetzt auch niemanden mehr rein. Grad ist der müllwagen hier vorbei gefahren da ist sie sofort aufgesprungen und wollte weg. Jedes geräusch macht sie nervös.

Also es hängt jetzt hinten, dieser schleimpropf raus. Das dind ist so gelb-braun. liege ich da richtig??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann ist es soweit???

Wann ist es soweit??? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten