Katzenbaby gefunden

Diskutiere Katzenbaby gefunden im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, Mein Mann hat gestern Abend ein Kätzchen mit gebracht. Der Kleine lief auf der Autobahn rum und nirgendswo in der Nähe (auch...
  • Katzenbaby gefunden Beitrag #1
A

AntonBaby

Hallo zusammen,

Mein Mann hat gestern Abend ein Kätzchen mit gebracht. Der Kleine lief auf der Autobahn rum und nirgendswo in der Nähe (auch nicht ein paar km entfernt) war ein Parkplatz oder eine Raststätte.

Der Kleine wog gestern 700g, Augen sind sauber, Fell ist frei von Parasieten, nicht unterernährt (keine Rippen zu spüren), kein Fieber oder Schnupfen. Er passt fast auf meine Handfläche.

Könnt ihr mir vllt. sagen wie alt der Kleine ist? Er hat etwas Milch getrunken, aber nicht viel und Nassfutter will er nicht fressen ansonsten gehts ihm gut (spielt mit unserem Kater). Knurrt und faucht mich an wenn ich unter dem Schrank raus hole, aber danach knurrt und faucht er nicht mehr.

Habe hier ein paar Bilder.

Danke schonmal für Antworten (werde morgen mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn Durchchecken lassen).

LG

Anhänge

• DSCN3493.jpg
    DSCN3493.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN3496.jpg
    DSCN3496.jpg
    804,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC0001571.jpg
    DSC0001571.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 8
  • Katzenbaby gefunden Beitrag #2
Könnt ihr mir vllt. sagen wie alt der Kleine ist? Er hat etwas Milch getrunken, aber nicht viel und Nassfutter will er nicht fressen ansonsten gehts ihm gut (spielt mit unserem Kater). Knurrt und faucht mich an wenn ich unter dem Schrank raus hole, aber danach knurrt und faucht er nicht mehr.

so um die 6-7 Wochen schätze ich, dass er faucht ist kein Wunder, es ist ja alles fremd für ihn
Wenn er gepflegt wirkt hat er sicher ein Zuhause, also melde ihn beim Tierheim, Tasso und der Polizei als Fundttier
Schön, dass Ihr Euch kümmert

• Katzenbaby gefunden Beitrag #3
danke für die Antwort russian.

Der Kleine hat grade gefressen (Nassfutter) aber erst nachdem Anton daran gegangen ist vorher wollte der Kleine nichts vom Futter wissen.

Werde den kleinen morgen bei der Polizei,Tierheim und Tasso melden, aber denke nicht das sich jemand melden wird.

Mein Mann schätz den Kleinen auf 10 Wochen, aber da habe ich ihm gesagt niemals ist der 10 Wochen alt. Denke auch 5-7 Wochen habe ich ihm gesagt.

LG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #4
Mein Mann schätz den Kleinen auf 10 Wochen,

nee so alt ist die kleine Handvoll noch nicht:)
Hat er noch blaue Augen?, die beginnen erst ab der 8. Woche sich zu verfärben.
Ich vermute auch das niemand ihn suchen wird, aber mit der Meldung erfüllst Du die gesetzlichen Pflichten auch bei Fundtieren.
Ich hoffe auch der Tierarzt stellt fest, das er gesund ist

• Katzenbaby gefunden Beitrag #5
Ich habe grade das Tierheim erreicht.
Die vom Tierheim sagte mir das es sich um ein Wildkätzchen handelt da es weit und breit kein Haus oder Parkplatz in der Nähe des Fundortes befand. Ich soll den kleinen jetzt irgendwie Testen lassen wegen Krankheiten die ansteckend sind nicht das unsere sich dann auch vllt. anstecken da sie nur gegen Schnupfen und Seuche geimpft sind.
Wir dürfen den kleinen behalten und mein Mann soll ausschau halten ob da eine Katze rumläuft und vllt. noch ein Kätzchen, wenn ja im Tierheim bescheid sagen dann wird da eine Lebendfalle aufgestellt um die Katze zu kastrieren und sie wird dann wieder frei gelassen.

Wie heißt dieser Test oder die Tests die bei dem kleinen gemacht werden muß?
Was kostet sowas ca.?
Habe morgen Nachmittag ein termin bei unserem Tierarzt werde da dann nachfragen, aber wäre schön wenn ich eine ca. Preisangabe von euch bekommen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

GLG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #6
Wie heißt dieser Test oder die Tests die bei dem kleinen gemacht werden muß?
Was kostet sowas ca.?

das wird der FIV und der Leukosetest sein, man kann sie gleich mit einem grossen Blutbild verbinden, dass auch die Blut -und Organwerte ermittelt.
Rechne mal mit etwa 100€, oder fragte ob das Tierheim einen Arzt hat, der das auch machen kann, die sind oft günstiger

• Katzenbaby gefunden Beitrag #7
Hat er noch blaue Augen?,

Seine Augenfarbe ist nicht blau da sind semtliche Farben drin (blau, grün, beige?) nichts klares an Farbe.

GLG

das wird der FIV und der Leukosetest sein, man kann sie gleich mit einem grossen Blutbild verbinden, dass auch die Blut -und Organwerte ermittelt.
Rechne mal mit etwa 100€, oder fragte ob das Tierheim einen Arzt hat, der das auch machen kann, die sind oft günstiger

Ok danke für die Antwort habe grade den kleinen gefüttert.

Kann man bei so einem kleinen Blut abnehmen?
Dann würde ich bei allen dreien ca. 300 € bezahlen. Mal gucken was der Tierarzt morgen sagen wird.
Werde weiter berichten.

GLG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #8
  • Katzenbaby gefunden Beitrag #9
Hallo russian,

Wollte mal ein Update geben.

Der Kleine und ich waren beim Doc. Er hat Ohrmilben was jetzt behandelt wird den Test gegen Fip und Leukose haben wir auch machen lassen die Ergebnisse kommen noch (mußte eingeschickt werden).

Haben heute Abend ein Termin beim Tierarzt da der kleine jetzt tränendes Auge hat, niest und 39,5 (ihm passte es nicht das ich gemessen habe und er hat sich tierisch aufgeregt :-(), fressen tut er und hat auch bis jetzt zugenommen ( Gewicht am Sa. 700g und jetzt Fr. 790g) trinken tut er auch. Nur seit heute schläft er mehr (denke durch Fieber). Hoffe es ist nichts schlimmes. Gehe heute zu einem anderen Tierarzt (möchte dem Kleinen die Fahrt mit dem Fahrrad ersparen da ich kein Auto habe geschweige denn Führerschein und mein Mann ist bei der Arbeit wer weiß wann der nach Hause kommt :-() bin zwar nicht so begeistert, aber dem kleinen soll es ja besser gehen.

Tierarzt hat um 18.00 Uhr auf und ich gehe zufuß ca. 8 Min. dorthin.

GLG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #10
Wie gehts dem Süßen?

• Katzenbaby gefunden Beitrag #11
Also wir kommen grade vom Tierarzt (konnte doch zu unseren Fahren da mein Mann früher Feierabend hatte) und der kleine hat Schnupfen und bekommt jetzt Ampicillin Dosierer die Ohrmilben werden behandelt mit Surolan (hatte ih vorhin vergessen zu schreiben) und wir haben die Ergebnisse vom Test (hat der Tierarzt mir dann gesagt) Leukose hat er nicht, aber FIP :-( er sagte aber auch das wenn er kastriert ist nichts passieren kann (wegen den anderen beiden). Werde ihn nächsten Monat kastrieren lassen dann ist er 12 Wochen alt der Tierarzt sagte mir das Tiger am 6.5. geboren ist ;-) also Anfang Mai.

Ganz liebe Grüße.

• Katzenbaby gefunden Beitrag #12
und wir haben die Ergebnisse vom Test (hat der Tierarzt mir dann gesagt) Leukose hat er nicht, aber FIP :-( er sagte aber auch das wenn er kastriert ist nichts passieren kann (wegen den anderen beiden).

sagte der Tierarzt wirklich FIP oder FIV?
FIP kann man nicht testen, nur umfangreiche Untersuchungen können einen Verdacht erhärten, aber erst an der toten Katze ist FIP wirklich nachzuweisen.

FIV hingegen kann man testen, nur gibt es leider keine Impfung dagegen. Man nennt diese Krankheit auch Katzenaids. Infizierte Katzen können lange unauffällig sein, aber irgendwann nehmen die Abwehrkräfte des Immunsystems ab, und die Tiere sterben an einer der nachfolgenden Infektionen.
FIV ist eine ansteckende Krankkheit, und sie kann u.a. durch Bisse übertragen werden, es ist also gut zu überlegen ob man eine FIV-positive Katzen zusammen mit Katzen hält, die nicht positiv sind, denn eine Beisserei kann es immer einmal geben.
Gerade Kitten beissen aber gern mal, ist zwar nur spielerisch, aber es könnte gefährlich sein, wenn der Kleine wirklich FIV-Positiv ist
Ich weiss Du willst den Kleinen behalten, aber er darf nicht Deine Katzen gefährden

• Katzenbaby gefunden Beitrag #13
Hallo russian,

Wir haben ein Bluttest machen lassen und der Tierarzt sagte das es Aids ist.
Also eher doch den kleinen Abgeben??? Tierheim???
Ich weiß nicht ob Baby und Anton das auch haben keine Ahnung (Anton kann ich mir nicht vorstellen da er ja von einer Züchterin kommt *m.P.*).
Also dürfen die 3 nie zusammen kommen (naja der kleine zu den beiden)???

Was soll aus dem kleinen Tiger werden?

LG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #14
Och man, der arme kleine Mann :sad:

Vielleicht findet man für ihn eine Familie in der auch FIV- positive Katzen leben...das wäre doch ne Möglichkeit, oder?

• Katzenbaby gefunden Beitrag #15
Werde mir Rat oder Hilfe beim Tierheim holen.
Würde den Kleinen gerne behalten nur wenn er mit den beiden raufen sollte (beissen) könnten sie sich sehr wahrscheinlich anstecken.
Werde morgen mal mit dem Tierheim sprechen mal gucken was sie sagen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

GLG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #16
Werde mir Rat oder Hilfe beim Tierheim holen.

Tu das, ich weiss es gibt Pflegestellen auf denen FIV-Positive Tiere leben und sie werden auch nur zu anderen positiven Tieren vermittelt.
Ich hoffe Du findest dort Hilfe

Es ist traurig für den Kleinen, aber die Sicherheit Deiner Katzen hat Vorrang und solange er bei Dir ist, solltest Du ihn von den anderen trennen.
Das Virus muss in die Blutbahn einer Katze gelangen um sie zu infizieren, es besteht also kaum Gefahr bei gemeinsamer Nutzung von Futternäpfen oder Tois, bei einem Biss aber liegt lt. Kraft/Dürr die Übertragungsrate bei fast 100%, Dein Tierarzt irrt leider wenn er sagt, da nur bei einem Deckakt Gefahr bestünde und diese durch eine Kastration beseitigt würde.

• Katzenbaby gefunden Beitrag #17
Danke russian für die Aufklärung.

Werde ihn schweren Herzens abgeben und hoffen das er ein gutes zuhause finden wird.
Der Kleine ist so Mutig geworden klettert grade an meinem Bein hoch und tobt wie ein irrer :).

Das Tierheim ist morgen von 10-12 erreichbar werde wärend der Arbeitszeit versuchen da jemanden zu erreichen.

LG

• Katzenbaby gefunden Beitrag #18
Sei aber nicht böse, wenn das Tierheim evtl. ablehnt, auch sie müssen die Gefahr für ihre Katzen beachten, und wenn sie keine Möglichkeiten haben den Kleinen in Dauerquarantäne aufzunehmen muss man das verstehen.

Versuche es dann einfach weiter bei anderen Tierheim oder Tierschutzvereinen, eine Pflegestelle mit ebenfalls positiven Tieren wäre für ihn das Beste

• Katzenbaby gefunden Beitrag #19
Es tut mir so leid, dass der Kleine positiv getestet wurde.
Es ist ein wirklich reizender Kerl.
Vielleicht kann das aber auch der Grund sein warum er ausgesetzt worden ist???
Sei aber nicht böse, wenn das Tierheim evtl. ablehnt, auch sie müssen die Gefahr für ihre Katzen beachten, und wenn sie keine Möglichkeiten haben den Kleinen in Dauerquarantäne aufzunehmen muss man das verstehen.
Versuche es dann einfach weiter bei anderen Tierheim oder Tierschutzvereinen, eine Pflegestelle mit ebenfalls positiven Tieren wäre für ihn das Beste
Grundsätzlich stimmt es schon, dass das Tierheim nicht seinen Bestand gefährden darf. Andererseits frage ich mal provokativ nach, ob es denn nun Aufgabe des Finders ist sich durch die Weltgeschichte durchzutelefonieren um einen Platz odr eine Pflegestelle für ein krankes gefundendenes Tier zu finden. Kann das nicht ein Tierheim leisten, die ggf. auch Pflegestellen oder Kontakte zu anderen Organisationen haben? Müssen sie jetzt ihre Katzen gefährden oder in ihrer Privatwohnung eine Dauerquarantäne einrichten? Hätten sie den Kleinen einfach als Fundtier abgegeben und wären nicht selbst tätig geworden - ja was wäre dann gewesen? Ich habe diese Aktion ja gerade durch, da ich "meine" kleinen kranken Babys auch nicht selbst behalten konnte. Ich wünsche viel Glück einen guten Platz für den Kleinen zu finden, aber ich habe meist die Aussagen "wir sind nicht zuständig,wir haben auch keinen Platz..." etc. gehört.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas hart,verbittert oder desillusionierend rüberkommt, aber das scheint die Realität im "Tierschutz" zu sein, das musste ich auf die harte Tour lernen.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es für den Kleinen gut ausgeht und ihr Erfolg habt.

• Katzenbaby gefunden Beitrag #20
Hallo Bat,

Dem kleinen geht es wieder besser (Schnupfen ist fast weg und die Ohrmilben werden ja auch noch weiter behandelt) wer frißt, trinkt, nimmt gut zu und spielt auch total gerne.

Mit deiner Aussage hast du Recht.
Sa. habe ich das Tierheim nicht telefonisch erreichen können es ging keiner ran (habe bestimmt 10 mal angerufen wärend der Arbeit) und heute habe ich mit der Katzennothilfe Düren telefoniert und die Frau sagte mir das ich den kleinen nicht ins Tierheim abgeben soll da er da wohl nicht lange leben würde :-( was auch immer sie damit gemeint hat (einschläfern???). Ich soll im Internet ein Hilferuf starten da es Leute gibt die nur kranke Tiere haben möchten (haben sich spezialisiert). Der kleine kann ja trotzdem noch lange leben auch wenn er Katzenaids hat es heißt ja auch nicht das es ausbricht. Sie sagte auch das Anzeichen für ein Ausbruch daran zu erkennen ist ducrh Zahnfleischentzündungen usw., aber wird er wirklich ein neues zuhause finden???
Mein Mann sagte "hätte ich ihn mal liebe da gelassen" oder jetzt sagte er auch wir können ihn ja hier raus lassen dann ist es nicht mehr unser Problem :-( (war strickt dagegen ud diese Option wird es nicht geben). Die frau von der Nothilfe sagte auch das es min. 75 % gäbe an Fraigängern (Wildkatzen und auch Katzen die täglich abend wieder nach hause kommen) die krank sind.

Och man der arme kleine. Wenn ich die anderen beide nicht hätte oder sie hätten es auch dann hätte der kleine ein neues zuhause gefunden.

GLG und drückt mir die Daumen das ich was finde für den kleinen.

Thema:

Katzenbaby gefunden

Katzenbaby gefunden - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!!: Guten Morgen zusammen, als ich gestern in der Mittagspause nach Hause wollte, lief gegenüber des Firmenparkplatzes ein kleines Kitten herum...
Katzenneuling und unsicher!: Guten Abend liebe Katzenfreunde, seit dem 10.01.2013 lebt nun eine 9 jährige, 4-farbige, EKH Dame bei uns. Wir haben ihr den Namen Mira gegeben...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten