Es tut mir so leid, dass der Kleine positiv getestet wurde.
Es ist ein wirklich reizender Kerl.
Vielleicht kann das aber auch der Grund sein warum er ausgesetzt worden ist???
Sei aber nicht böse, wenn das Tierheim evtl. ablehnt, auch sie müssen die Gefahr für ihre Katzen beachten, und wenn sie keine Möglichkeiten haben den Kleinen in Dauerquarantäne aufzunehmen muss man das verstehen.
Versuche es dann einfach weiter bei anderen Tierheim oder Tierschutzvereinen, eine Pflegestelle mit ebenfalls positiven Tieren wäre für ihn das Beste
Grundsätzlich stimmt es schon, dass das
Tierheim nicht seinen Bestand gefährden darf. Andererseits frage ich mal provokativ nach, ob es denn nun Aufgabe des Finders ist sich durch die Weltgeschichte durchzutelefonieren um einen Platz odr eine Pflegestelle für ein krankes gefundendenes Tier zu finden. Kann das nicht ein
Tierheim leisten, die ggf. auch Pflegestellen oder Kontakte zu anderen Organisationen haben? Müssen sie jetzt ihre Katzen gefährden oder in ihrer Privatwohnung eine Dauerquarantäne einrichten? Hätten sie den Kleinen einfach als Fundtier abgegeben und wären nicht selbst tätig geworden - ja was wäre dann gewesen? Ich habe diese Aktion ja gerade durch, da ich "meine" kleinen kranken Babys auch nicht selbst behalten konnte. Ich wünsche viel Glück einen guten Platz für den Kleinen zu finden, aber ich habe meist die Aussagen "wir sind nicht zuständig,wir haben auch keinen Platz..." etc. gehört.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas hart,verbittert oder desillusionierend rüberkommt, aber das scheint die Realität im "Tierschutz" zu sein, das musste ich auf die harte Tour lernen.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es für den Kleinen gut ausgeht und ihr Erfolg habt.