20% barfen

Diskutiere 20% barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :) Habe mich entschieden 20% zu barfen. Hab dazu allerdings noch ein paar fragen: -> Dürfen meine überhaupt schon rohes Fleisch essen...
  • 20% barfen Beitrag #1
frog

frog

Hallo :)
Habe mich entschieden 20% zu barfen.
Hab dazu allerdings noch ein paar fragen:

-> Dürfen meine überhaupt schon rohes Fleisch essen, oder gibt es da eine Altersbegrenzung?
Die Kleine ist erst 10-11 Wochen alt.

-> Kann ich Geflügel mit Knochen zum abknabbern geben?

-> Ist es OK wenn ich das Fleisch tiefgefroren kaufe?

-> Wie viel verschiedenes Fleisch sollte es sein?
Dachte ich kauf jetzt erstmal Hühnerherzen, reicht das oder sollte es mehr sein?

-> Welches Fleisch ist für die TK empfehlenswert?

• 20% barfen

Anzeige

• 20% barfen Beitrag #2
im grunde steht der großteil schon in dem thread, den nea dir gepostet hat.

-> Dürfen meine überhaupt schon rohes Fleisch essen, oder gibt es da eine Altersbegrenzung?

klar. in der natur wird die katzenmutter das futter auch nicht erst garen, das gibts dann auch direkt roh.

-> Kann ich Geflügel mit Knochen zum abknabbern geben?

ja. ein flügelchen oder ein kleines rückenstück oder ein unterschenkelchen sind ok pro woche. nicht wundern, wenn die knochen mitgefuttert werden und bitte dringend auf den kot achten, ob dieser sich verfärbt.

-> Ist es OK wenn ich das Fleisch tiefgefroren kaufe?

ja, tu ich auch.

-> Wie viel verschiedenes Fleisch sollte es sein?
Dachte ich kauf jetzt erstmal Hühnerherzen, reicht das oder sollte es mehr sein?

fang klein an. steigern kannst du hinterher immer noch.

-> Welches Fleisch ist für die TK empfehlenswert?

inwiefern? ich friere alles ein. rind, geflügel, schaf, ziege, lamm, strauss, wild.... klappt alles.

• 20% barfen Beitrag #3
Eigentlich ist in dem Link den ich gepostet hatte schon das meiste erklärt ;-)

Dürfen meine überhaupt schon rohes Fleisch essen, oder gibt es da eine Altersbegrenzung?

Klar, vielleicht die Stücke anfangs etwas kleiner, aber sonst kein Problem.

Kann ich Geflügel mit Knochen zum abknabbern geben?

Ja, nur nicht zu viel Knochen, da sonst Probleme aufm Klo ;-)

Ist es OK wenn ich das Fleisch tiefgefroren kaufe?

Ist kein Problem.

Wie viel verschiedenes Fleisch sollte es sein?

Für den Anfang ist das doch ok. Sie sollen sich ja erstmal dran gewöhnen und müssen auch das Kauen kennenlernen.
Fang einfach mal mit einer Sorte an und nach nach kannst du dann weitersehen.

Welches Fleisch ist für die TK empfehlenswert?

So wie im Link beschrieben ;-) Also das was du füttern kannst.

*edit*

Tinöööö - zwei dumme, ein Gedanke *gg

• 20% barfen Beitrag #4
2 doofe, ein gedanke ^^

• 20% barfen Beitrag #6
VIELEN DANK :)

werde gleich mal in Aldi/Edeka fahren und schauen was ich so finde
hoffe die haben Hühnerherzen
bin so gespannt wie sie es aufnehmen werden :)
Hackfleisch dürfen sie auch essen? Dann aber halt Rinderhack, oder?

Weil irendwie mögen meine Katzen alles nicht was andere mögen und anders rum
Paul liebt es zu schwimmen und ist immer der erste in der Badewanne, er mag Zitronensaft und hasst Katzenminze... naja aber bei fressen ist er eigentlich pflegeleicht :)

• 20% barfen Beitrag #7
Rinderhack geht auch - wobei da dann ja das kauen fehlt ;-)

• 20% barfen Beitrag #8
wie an anderer stelle geschrieben:

keine leber, kein (wild-)schwein, kein fisch, keine innereien wie lunge oder milz oder sowas und nach möglichkeit kein pferd.

rewe müsste herzen und mägen vom huhn in der frostabteilung haben. ansonsten zum honk machen und an der frischetheke "4 stück rindergulasch, bitte" sagen :)

• 20% barfen Beitrag #9
ok also ab zu rewe :)

achso wollte noch fragen wie ich diese Herzen oder Mägen am besten auftaue?
Über nacht auf einen Teller im Kühlschrank oder kann ich sie in die Micro machen?

VIELEN DANK FÜR EURE TOLLEN TIPS

• 20% barfen Beitrag #10
also rewe hatte leider nix
war dann noch im edeka, hier hab ich alles bekommen
hab Hühnerherzen und Mägen gekauft.

Naja auf die Herzen haben sich beide erstmal gestürzt
dann hab ich einen Magen klein geschnitten und es sah aus als ob sie fressen.
Dann war ich kurz an der Tür und als ich zurück kam spielten sie nur damit :D
Hab dann die Happen noch kleiner geschnitten so 0,5cm groß und kleiner
Paul hat den ganzen Magen verschnlungen. Emma war nicht mehr interessiert.
Hab ihr dann nochmal ein Herz geschnitten, auch das wollte sie nicht (fraß dann auch Paul)
Hab ihr dann Nassfutter gegeben, das hat sie gefressen.

Den Rest wieder Paul... ich glaube der würde alles Fleisch auf einmal essen wenn ich es ihm hinstelle. Aber hab nun schon oft gelesen, dass kleine Katzen sich nicht überfressen können. Aber es ist echt hammer was der frisst, kann es auch sein dass es ausnahmen gibt? Ich habe bei ihm noch nie gesehen dass er was stehen lässt.
Naja vielleicht nimmt sie es ja beim nächsten mal an?! Hoffe ich.

Hab das alles nun in Portionen eingefroren.
Hatte das Fleisch aus dem Kühlfach. Da gibt es aber auch noch das gleiche in der TK (nur da bekommt man doppelt soviel um den gleichen Preis). Würde das Fleisch aber schon gerne in Portionen einfrieren sonst muss ich ja immer alles auftauen. Kann ich die ganze Portion auftauen, in Portionen aufteilen und dann wieder das aufgetaute Fleisch einfrieren?

• 20% barfen Beitrag #11
ich taue auch an, supplementiere, portioniere und friere es dann wieder weg.

• 20% barfen Beitrag #12
fressen nicht alle Katzen rohes Fleisch? Also ich mein wegen Emma, meinst du sie wird es noch annehmen und ist gerade nur Kaufaul?

• 20% barfen Beitrag #13
katzen sind neophobische fresser. will heißen: was die katz nicht kennt, frisst sie nicht. das ist bei der einen mehr oder weniger ausgeprägt als bei der anderen.

langsam anfangen, tipps gibts dazu unmengen.

• 20% barfen Beitrag #14
naja dann werde ich es mal immer wieder versuchen

DANKE

• 20% barfen Beitrag #15
Meine bekommen auch 1mal pro Woche rohes Fleisch, angefangen haben wir mit Rindsgulasch, dann Hühnerflügel und Hühnerkeulen.

Wenn beide gleichzeitig Rohfleisch bekommen bringt es jeder von ihnen unter viel gefauche und geknurre "in Sicherheit" (obwohl die Näpfe über einen Meter auseinander sind) und fangen dann an zu fressen. Von Zeit zu Zeit wird dann auch damit gespielt - aber besonders dann, wenn nur noch die Knochen übrig sind, dann lernen die Hühner wieder fliegen :D

Thema:

20% barfen

20% barfen - Ähnliche Themen

Tipps für Barfen/Nassfutter bei erhöhten Leberwerten?: Moin moin! Mein Ari (Siam-Mix, 10) war kürzlich zur Zahnbehandlung beim Tierarzt und wir haben bei der Gelegenheit gleich mal ein Blutbild machen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Oben Unten