Hallo zusammen,
erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei diesem Forum bedanken, weil ich ihm schon so viele nützliche Tipps entnehmen konnte. Auch wenn ich leider nicht so wahnsinnig viel Zeit habe, hier immer viel aktiv mitzuschreiben, möchte ich den Dank auf jeden Fall mal an alle loswerden.
Eine Frage hätte ich auch noch:
Jetzt bei dem warmen Wetter habe ich Sorge, dass meine beiden Tiger zu wenig trinken. Es stehen zwar mehrere Wassernäpfe in der Wohnung, ich sehe aber fast nie, dass sie mal da dran gehen würden. Manchmal schlabbern sie halbherzig am laufendem Wasserhahn, aber eigentlich versuchen sie eher, den Strahl zu "fangen" als dass sie trinken würden.
Jetzt mische ich ohnehin dem Nassfutter immer ein Schlückchen Wasser hinzu. (Es ist das Bozita aus der Dose, dass ja recht fest ist.) Haltet ihr es für sinnvoll, jetzt in der warmen Zeit mehr Wasser einzumischen, oder können die das dann nicht mehr gut verdauen, oder kriegen evtl. Durchfall davon? Habt ihr da Erfahrungen mit?
Ansonsten spiele ich auch mit dem Gedanken, einen Trinkbrunnen anzuschaffen, aber so als Übergang wär ich ja schon froh zu wissen, dass sie auch übers Futter genug Flüssigkeit aufnehmen würden.
Liebe Grüße