28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #21 N nea Gast Also für mich liest es sich so als ob noch nie eine zweite Katze geplant war, oder? sollte den kleinen ja auch erst mit 12 wochen bekommen Zum Vergrößern anklicken.... Hast du dich vorher nicht mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt? Ich würde nicht bis morgen warten, sondern mir den Lüdden jetzt schnappen und ab zur TK. Dann, wenn er denn soweit fit ist, mich mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigen. Ganz besonders was die Aufzucht von Kitten angeht. Ich drück euch die Daumen.
Also für mich liest es sich so als ob noch nie eine zweite Katze geplant war, oder? sollte den kleinen ja auch erst mit 12 wochen bekommen Zum Vergrößern anklicken.... Hast du dich vorher nicht mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigt? Ich würde nicht bis morgen warten, sondern mir den Lüdden jetzt schnappen und ab zur TK. Dann, wenn er denn soweit fit ist, mich mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigen. Ganz besonders was die Aufzucht von Kitten angeht. Ich drück euch die Daumen.
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Anzeige Schau mal hier:kitten von mutter verstoßen .
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #22 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 teufelchen1306 schrieb: sollte den kleinen ja auch erst mit 12 wochen bekommen.. Zum Vergrößern anklicken.... Warum ist der Kleine denn nicht erst noch bei dem "Verkäufer" geblieben? Der hätte sich doch auch drum kümmern können oder? Mfg
teufelchen1306 schrieb: sollte den kleinen ja auch erst mit 12 wochen bekommen.. Zum Vergrößern anklicken.... Warum ist der Kleine denn nicht erst noch bei dem "Verkäufer" geblieben? Der hätte sich doch auch drum kümmern können oder? Mfg
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #23 F FrecheMauz Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Ich denke sie ist in dem Gebieten ein Neuling (Gebiet Katze ) Und hat sich vorher einfach nciht informiert, weil wenn sie das getan hätte, wäre wohl schon immer eine 2te in Betracht gezogen worden.. Sofort zur TK, das ist wichtig
Ich denke sie ist in dem Gebieten ein Neuling (Gebiet Katze ) Und hat sich vorher einfach nciht informiert, weil wenn sie das getan hätte, wäre wohl schon immer eine 2te in Betracht gezogen worden.. Sofort zur TK, das ist wichtig
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #24 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 ich will das nicht von mir abschieben, aber mein freund wollte den kleinen haben. Loki ist von der katze meiner mama. ich ahbe mich informiert und mein freund sage das geht schon, das ist nicht schlimm. er hatte schon 2 katzen gehabt auch einzel. habe ihn da vertraut bloß ich habe mir gedanken gemacht da ich alleine nun mit ihn bin un mein freund auf montage. wir haben loki seit gestern mittag. ja ich weiß zu spät, aber ich möchte mich hier nicht für dumm hinstellen lassen weil sich das so anhört.
ich will das nicht von mir abschieben, aber mein freund wollte den kleinen haben. Loki ist von der katze meiner mama. ich ahbe mich informiert und mein freund sage das geht schon, das ist nicht schlimm. er hatte schon 2 katzen gehabt auch einzel. habe ihn da vertraut bloß ich habe mir gedanken gemacht da ich alleine nun mit ihn bin un mein freund auf montage. wir haben loki seit gestern mittag. ja ich weiß zu spät, aber ich möchte mich hier nicht für dumm hinstellen lassen weil sich das so anhört.
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #25 F fuzzy Gast teufelchen1306 schrieb: ich will das nicht von mir abschieben, aber mein freund wollte den kleinen haben. Loki ist von der katze meiner mama. ich ahbe mich informiert und mein freund sage das geht schon, das ist nicht schlimm. er hatte schon 2 katzen gehabt auch einzel. habe ihn da vertraut bloß ich habe mir gedanken gemacht da ich alleine nun mit ihn bin un mein freund auf montage. wir haben loki seit gestern mittag. ja ich weiß zu spät, aber ich möchte mich hier nicht für dumm hinstellen lassen weil sich das so anhört. Zum Vergrößern anklicken.... Spätestens wenn der kleine Zwerg anfängt und euch die Bude zerlegt aus lauter Langeweile, werdet ihr diese Entscheidung bitter bereuen. Bitte tu dem Zwerg einen Riesengefallen und gebe ihn in erfahrene Hände ab. Er braucht dringend Katzengesellschaft von gleichaltrigen Kitten. Lernt er jetzt nicht den vernünftigen Umgang mit anderen Katzen, wird er später, falls er raus kann, immer Prügel einstecken!!! Grüße fuzzy
teufelchen1306 schrieb: ich will das nicht von mir abschieben, aber mein freund wollte den kleinen haben. Loki ist von der katze meiner mama. ich ahbe mich informiert und mein freund sage das geht schon, das ist nicht schlimm. er hatte schon 2 katzen gehabt auch einzel. habe ihn da vertraut bloß ich habe mir gedanken gemacht da ich alleine nun mit ihn bin un mein freund auf montage. wir haben loki seit gestern mittag. ja ich weiß zu spät, aber ich möchte mich hier nicht für dumm hinstellen lassen weil sich das so anhört. Zum Vergrößern anklicken.... Spätestens wenn der kleine Zwerg anfängt und euch die Bude zerlegt aus lauter Langeweile, werdet ihr diese Entscheidung bitter bereuen. Bitte tu dem Zwerg einen Riesengefallen und gebe ihn in erfahrene Hände ab. Er braucht dringend Katzengesellschaft von gleichaltrigen Kitten. Lernt er jetzt nicht den vernünftigen Umgang mit anderen Katzen, wird er später, falls er raus kann, immer Prügel einstecken!!! Grüße fuzzy
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #26 N nea Gast Ich habe ja auch nur gefragt, denn nur weil man etwas vielleicht mal so gemacht hat - muss das ja nicht immer richtig sein ;-) Es schadet also nicht sich in das Thema einzulesen. Züchtet deine Mutter? Vielleicht solltet ihr euch beide mal mit dem Thema gründlich auseinandersetzen. Schaut auch mal hier https://www.katzen-forum.de/katzen/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen.html Der Kleine sollte wirklich nicht ohne Gesellschaft groß werden. Er muss noch sehr viel lernen und braucht ja auch jemanden der sich mit ihm verständigen kann.
Ich habe ja auch nur gefragt, denn nur weil man etwas vielleicht mal so gemacht hat - muss das ja nicht immer richtig sein ;-) Es schadet also nicht sich in das Thema einzulesen. Züchtet deine Mutter? Vielleicht solltet ihr euch beide mal mit dem Thema gründlich auseinandersetzen. Schaut auch mal hier https://www.katzen-forum.de/katzen/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen.html Der Kleine sollte wirklich nicht ohne Gesellschaft groß werden. Er muss noch sehr viel lernen und braucht ja auch jemanden der sich mit ihm verständigen kann.
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #27 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 ne sie süchtet nicht, seine mama ist eine "dorfkatze" ich habe mich mit mein freund auseinandergesetzt und wir werde am sa zum tierheim gehen und uns noch eine holen. also eine älter. zum tierarzt kann ich erst morgen frühren machen da ich gefahren werde (leider ist mein auto defekt). und mein kumpel nicht früher zeit hat. straßenbahn möchte ich den krümmel nicht aussetzen.
ne sie süchtet nicht, seine mama ist eine "dorfkatze" ich habe mich mit mein freund auseinandergesetzt und wir werde am sa zum tierheim gehen und uns noch eine holen. also eine älter. zum tierarzt kann ich erst morgen frühren machen da ich gefahren werde (leider ist mein auto defekt). und mein kumpel nicht früher zeit hat. straßenbahn möchte ich den krümmel nicht aussetzen.
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #28 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 teufelchen1306 schrieb: ich habe mich mit mein freund auseinandergesetzt und wir werde am sa zum tierheim gehen und uns noch eine holen. also eine älter. Zum Vergrößern anklicken.... aber nicht zu alt, 12 Wochen wären richtig. Dennoch hätte ich einen anderen Vorschlag, falls das Tierheim dort jüngere Kitten hat, frage ob sie das Kleine dazunehmen können und Ihr nehmt dann sie und ein anderes zurück, wenn sie 12 Wochen alt sind
teufelchen1306 schrieb: ich habe mich mit mein freund auseinandergesetzt und wir werde am sa zum tierheim gehen und uns noch eine holen. also eine älter. Zum Vergrößern anklicken.... aber nicht zu alt, 12 Wochen wären richtig. Dennoch hätte ich einen anderen Vorschlag, falls das Tierheim dort jüngere Kitten hat, frage ob sie das Kleine dazunehmen können und Ihr nehmt dann sie und ein anderes zurück, wenn sie 12 Wochen alt sind
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #29 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 das müssen wir erste sehen ob welche da sind und ob die das machen. hab s auch schon überlegt
28.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #30 I Indy-2011 Gast Oh das ist aber echt doof gelaufen! Ich hoffe der kleene ist gesund ist schon sehr eigenartig das Mama ihn nicht mehr wollte?! Lese dich bitte hier mal etwas durch das schadet nicht, es gibt soviele interessante Tipps und wichtige Tipps, denn wenn du dich auf dein Freund verlassen hast war das nicht so ganz vernünftig. Aber hier bist du ja gut aufgehoben. LG und bitte berichte was morgen beim Tierarzt rauskommt. Ich hoffe die Nacht übersteht er!
Oh das ist aber echt doof gelaufen! Ich hoffe der kleene ist gesund ist schon sehr eigenartig das Mama ihn nicht mehr wollte?! Lese dich bitte hier mal etwas durch das schadet nicht, es gibt soviele interessante Tipps und wichtige Tipps, denn wenn du dich auf dein Freund verlassen hast war das nicht so ganz vernünftig. Aber hier bist du ja gut aufgehoben. LG und bitte berichte was morgen beim Tierarzt rauskommt. Ich hoffe die Nacht übersteht er!
29.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #31 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Die meisten Tierheime geben ihre Katzen mit 8 Wochen ab. Ich kenne kein Tierheim wo sie bis zur zwölften Woche bleiben dürfen. Und ganz ehrlich, ich würde keine Katze zeitweise in ein Tierheim geben. Erstens ist der Infektionsdruck dort riesig, gerade in der jetzigen Kittenzeit und zweitens hat dort keiner Zeit sich auch nur annähernd mit den Zwergen zu beschäftigen. Mal ganz davon abgesehen, das die Wahrscheinlichkeit das sie Platz haben sehr gering ist.
Die meisten Tierheime geben ihre Katzen mit 8 Wochen ab. Ich kenne kein Tierheim wo sie bis zur zwölften Woche bleiben dürfen. Und ganz ehrlich, ich würde keine Katze zeitweise in ein Tierheim geben. Erstens ist der Infektionsdruck dort riesig, gerade in der jetzigen Kittenzeit und zweitens hat dort keiner Zeit sich auch nur annähernd mit den Zwergen zu beschäftigen. Mal ganz davon abgesehen, das die Wahrscheinlichkeit das sie Platz haben sehr gering ist.
29.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #32 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 so zurück von tierarzt der kleine wurm ist kern gesund die blutwerte sagen die mir heut nachmittag, er wurde gleich entwurmt. nun ist er so ko und schläft auf mein bauch. der Tierarzt hat mir noch tips gegeben wegen der aufzucht und so. achso er säuft fleißig die aufzuchtmilch und das in mengen. Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
so zurück von tierarzt der kleine wurm ist kern gesund die blutwerte sagen die mir heut nachmittag, er wurde gleich entwurmt. nun ist er so ko und schläft auf mein bauch. der Tierarzt hat mir noch tips gegeben wegen der aufzucht und so. achso er säuft fleißig die aufzuchtmilch und das in mengen.
29.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #33 I Indy-2011 Gast Na das ist doch erstmal super!!! Und was sagen die Blutwerte?
30.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #34 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 haben noicht mehr angerufen werde das aber gleich mal machen.
30.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #35 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 so habe endlich die blutwerte ich alles ist in ordnung. nun geht meine mama auch mal mit der mutter zum Tierarzt nich das sie was hat.
so habe endlich die blutwerte ich alles ist in ordnung. nun geht meine mama auch mal mit der mutter zum Tierarzt nich das sie was hat.
30.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #36 N nea Gast Wann steht denn die Kastra von der Mama an?
30.06.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #37 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 stand noch nicht fest wollten die erst in 3 wochen machen kann nun sein das es früher ist. das muss ich meine mama fragen.
stand noch nicht fest wollten die erst in 3 wochen machen kann nun sein das es früher ist. das muss ich meine mama fragen.
02.07.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #38 I Indy-2011 Gast Und wie gehts nun Mama und dem Kitten bei dir?!
02.07.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #39 teufelchen1306 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 also was meine mama mir gesagt hat geht es der mutter katze gut nächste woche kommt sie unters messer. der kleine ist quischwedel und hält uns auf trapt er geht alleine aufs klofrisst nassfutter mit milch gemsicht. leider können wir unseren 2 kater erst nächste wochen holen da heute kein arzt da war um sich diesen aunzuschaue. jedenfalls ist er 1 jahr alt und und schwarz weiß.
also was meine mama mir gesagt hat geht es der mutter katze gut nächste woche kommt sie unters messer. der kleine ist quischwedel und hält uns auf trapt er geht alleine aufs klofrisst nassfutter mit milch gemsicht. leider können wir unseren 2 kater erst nächste wochen holen da heute kein arzt da war um sich diesen aunzuschaue. jedenfalls ist er 1 jahr alt und und schwarz weiß.
02.07.2011 verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #40 I Indy-2011 Gast Na dann mal Daumen drück`das er gesund und munter nächste Woche zu euch kommt!!!