Milchfluss

Diskutiere Milchfluss im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ganz kurz, kann es sein, dass eine Katze wenn sie einen halben Tag nix frisst fast keine Milch mehr in den Zitzen hat? Bis jetzt haben die...
  • Milchfluss Beitrag #1
L

lottchen02

Gast
Hallo,
ganz kurz, kann es sein, dass eine Katze wenn sie einen halben Tag nix frisst fast keine Milch mehr in den Zitzen hat? Bis jetzt haben die Kitten zugenommen, aber mir kommt das trotzdem verdammt komisch vor.

PS: Tierarzt wurde schon angerufen, jedoch nicht direkt erreicht (Behandlung) ruft aber schnellstmöglich zurück. Der wird definitiv aufgesucht...

• Milchfluss

Anzeige

• Milchfluss Beitrag #2
Hat sich schon wieder fast erledigt. Zufüttern angesagt, da die kleine Mama doch ziemlich ausgemergelt ist... :( Die arme Kleine!
Nochmal was neues, mal schaun, ob ich das wenigstens so hinbekomme wies soll...
Drückt die Daumen. Mach mir wirklich ein bisschen Sorgen... :sad:

• Milchfluss Beitrag #3
Alles Gute für deine kleine "Family* .... Daumen sind gedrückt.

• Milchfluss Beitrag #4
Hallo Lottchen,

frag den Tierarzt mal ob er Lactovetsan empfehlen würde, das unterstützt die Milchbildung.

Wenn die Mama aber selbst zu dünn ist, wäre es besser sie durch Zufüttern zu unterstützen.
Und biete auch ihr Aufzuchtsmilch an, das päppelt. Zudem braucht sie viel Nassfutter in guter Qualität

• Milchfluss Beitrag #5
Dankeschön...
Wir sind morgen nochmal zur Untersuchung da, und dann werde ich mal nachfragen!
Eigentlich ist die Mama nur noch Haut und Knochen, wenn man es so nennen kann. Zumindest verdammt dürr. Zugefüttert wird also auf jeden Fall.
Mich wundert nur, dass sie trotzdem nur so wenig frisst...

• Milchfluss Beitrag #6
Mich wundert nur, dass sie trotzdem nur so wenig frisst...
liegt sie noch überwiegend bei den Babys?, dann bringe ihr Futter an die Wurfbox, in den ersten Tagen bewegen sich viele Mütter kaum von den Babys weg

• Milchfluss Beitrag #7
Wieviel bringt Mami auf die Waage???

• Milchfluss Beitrag #8
Ja sie läuft eigentlich schon relativ viel herum und hat bis jetzt auch immer mal was gefressen. Als ich heute jedoch wieder kam, war der Napf nicht angerührt. Als ich es ihr dann direkt vor die Wurfbox gestellt habe hat sie wenigstens ein wenig daran geschlabbert und ein paar Happen gefressen.
Tierarzt hat gesagt, dass keine/kaum Milch erstmal nicht bedenklich ist, ich soll sie nur weiter beobachten. Aber das ganze macht mir eben schon ein wenig Angst, will ja das es den 5en gut geht. Nicht das gleich beim 1.Mal was schief geht...

Wieviel bringt Mami auf die Waage???

2,3kg... Leider...

• Milchfluss Beitrag #10
Uiii, ich drück fest die Daumen das Muttchen etwas zunimmt!

• Milchfluss Beitrag #11
Wie kriege ich die Kleinen eigentlich dazu, dass sie aus dem Fläschen trinken? Bis jetzt stellt sich das eher als nicht erfolgreiches Unterfangen dar. Quietschen nur, trinken nicht und dann wird nach einer Weile auch noch Mami nervös deswegen...
Gibts da Tricks?

• Milchfluss Beitrag #12
.. also das Muttertier ist mal das Allerwichtigste nun - wie steht das mit Calzium? Die ist doch deutlich in einer Körperkrise und hat NULL Mineralien mehr - das MUSS geändert werden - da droht Lebensgefahr ...

• Milchfluss Beitrag #13
Ihr wurde gestern Blut abgenommen und sie wird ausführlich gecheckt. Deshalb muss ich ja heute nochmal hin. Mittlerweile frisst sie auch wieder ein wenig mehr! Natürlich ist die Mutter das wichtigste, aber ich kann die Kleinen deswegen ja nicht verhungern lassen......

• Milchfluss Beitrag #14
Wie kriege ich die Kleinen eigentlich dazu, dass sie aus dem Fläschen trinken? Bis jetzt stellt sich das eher als nicht erfolgreiches Unterfangen dar. Quietschen nur, trinken nicht und dann wird nach einer Weile auch noch Mami nervös deswegen...
Gibts da Tricks?

Lottchen ich würde es mit einer Spritze versuchen, damit kannst Du auch Tropfen ins Mäulchen geben.
Die Kleinen müssen erst lernen und schmecken, dass da auch was Leckeres kommt, und das braucht ständiges Versuchen,(nicht aufgeben) aber wenn sie es erst mal kapiert haben klappt es, dann auch mit dem Fläschchen

• Milchfluss Beitrag #15
Luna schwankt zu Zeit auch zwischen 2,4 kg und 2,7 kg. Ihr geht es aber gut. Waren ja erst beim doc. Kann also auch unterschiedlich sein.

Oje, wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!

• Milchfluss Beitrag #16
Lottchen ich würde es mit einer Spritze versuchen, damit kannst Du auch Tropfen ins Mäulchen geben.
Die Kleinen müssen erst lernen und schmecken, dass da auch was Leckeres kommt, und das braucht ständiges Versuchen,(nicht aufgeben) aber wenn sie es erst mal kapiert haben klappt es, dann auch mit dem Fläschchen

Danke liebe Russian für den Tipp, so konnte ich doch wenigstens ein wenig Milch in die Kleinen hineinbekommen! Aber so ganz zu schmecken scheint es ihnen noch nicht. Getreu dem Motto: "Bei Mama schmeckts doch am Besten!" :lol:
Dafür freut sich Finchen immer sehr über die leckere "Zwischenmahlzeit" und genießt förmlich die Milch ;-)

• Milchfluss Beitrag #17
Danke liebe Russian für den Tipp, so konnte ich doch wenigstens ein wenig Milch in die Kleinen hineinbekommen! Aber so ganz zu schmecken scheint es ihnen noch nicht. Getreu dem Motto: "Bei Mama schmeckts doch am Besten!" :lol:
klar schmeckt es bei Mama besser, aber warte ab, bald piepsen die los, wenn sie Dich mit dem Fläschen sehen :)
Dafür freut sich Finchen immer sehr über die leckere "Zwischenmahlzeit" und genießt förmlich die Milch ;-)
ist auch gutes Päppelfutter für sie

• Milchfluss Beitrag #18

Hallo Lottchen,
Du könntest unter die Aufzuchtmilch noch (etwas runterscrollen)mit druntergeben,
das wirkt stärkend und aufbauend,kann für Mama und Babies verwendet werden,begünstigt
auch generell den Appetit und Wohlbefinden.
Vielleicht mögen sie auch den Geschmack :wink:

• Milchfluss Beitrag #19
Hallo Lottchen,
Du könntest unter die Aufzuchtmilch noch (etwas runterscrollen)mit druntergeben,
das wirkt stärkend und aufbauend,kann für Mama und Babies verwendet werden,begünstigt
auch generell den Appetit und Wohlbefinden.
Vielleicht mögen sie auch den Geschmack :wink:

Danke, da werde ich mich mal in den nächsten Tagen mit beschäftigen!

• Milchfluss Beitrag #20
Hallo ihr Lieben,
da Mami anscheinend wieder mehr Milch hat, und aufgrund von diesem komischen großen Ding, welches heute "pausenlos" Milch in uns reinquetschen wollte, haben wir heute teilweise 35g zugenommen! Jaaaaha, 35g, wir waren selbst überrascht, dass sooooo viel in unsere kleinen Bäuche passt! Aber 1er von uns hat somit sage und schreibe nach 5 Tagen die 200g Marke geknackt :)Gar nicht schlecht, was? :)
Scheinbar sind jetzt alle ein wenig beruhigt, weil jetzt können wir endlich wieder fast ungestört unseren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Schlafen, mit Mami kuscheln und GsD wieder bei Mami trinken. Bis wir dann in 3 Wochen das kleine 1-Zimmer-Appartment unsicher machen :wink: Allerdings hat uns Mami heute Nacht immerzu geweckt und uns nicht gesäugt und uns somit laut schreiend durch das Zimmer getragen. Protest muss schließlich sein. Erst wollte sie uns ständig auf den „kalten“ Boden legen, allerdings haben wir jetzt ein neues Quartier bezogen und zwar vor dem Sofa auf dem Teppich. „Dosi“ hat sogar ihre Bettdecke geopfert um eine „Mauer“ um uns zu errichten, damit wir nicht immer davon robben können. Aber da scheint es Mami wohl besser zu gefallen. Dann muss „Dosi“ eben ohne Decke leben… Uns ja egal!
Danke an alle die uns geholfen haben oder die Daumen gedrückt haben!

Hier noch ein paar Bildchen von uns Wonneproppen... :)Weil photographieren gehört zum Beispiel zu einer Störung unserer Lieblingsbeschäftigungen. Aber solange das Ding dann glücklich ist soll’s uns recht sein.:)

pic23388.jpg

pic23392.jpg

pic23391.jpg

pic23390.jpg

Das ist unser 200g Katerchen :)
pic23394.jpg

Wahrscheinlich unser einziges Mädchen :)
pic23393.jpg

pic23398.jpg

pic23397.jpg

pic23396.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Milchfluss

Milchfluss - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten