Nach wochenlangem Leid endlich erlöst

Diskutiere Nach wochenlangem Leid endlich erlöst im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe eine traurige Geschichte zu erzählen. Seit Jahren hat uns des öfteren eine verwilderte Katze besucht. Wir haben sie gefüttert und...
  • Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Hallo! Ich habe eine traurige Geschichte zu erzählen.
Seit Jahren hat uns des öfteren eine verwilderte Katze besucht. Wir haben sie gefüttert und sie ins Herz geschlossen, obwohl sie uns selbst dann anfauchte, wenn wir ihr Futter rausgestellt haben! Sie war immer kerngesund und munter, bis sie dann für längere Zeit verschwand und dann völlig abgemagert wieder vor unserer Tür saß. Wir dachten, dass sie einfach nicht genug Futter bekommen hätte und fütterten sie, doch es wurde immer schlimmer! Ihr lief ein ekelhafter Schleim aus Mäulchen und Nase, sie bekam ein dickes Geschwür im Gesicht, das irgendwann aufplatzte und auslief. Ich habe meinen Vater gebeten, sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen, doch er wolte nichts davon wissen, mit der Begründung, es sei ja nicht unsere Katze!!! Meine Mutter hat bei der Gemeinde angerufen, weil dise Fundkatzen einfängt und ins Tierheim bringt, aber es antwortete nur ein muffeliger Typ, der meinte, dass die Gemeinde sich nur um Hauskatzen, nicht um verwilderte Katzen kümmerte. Es wurde immer schlimmer! Seit gestern war sie dann nur noch damit beschäftigt, einen gemütlichen Liegeplatz in unserem Garten zu suchen, doch sie wurde immer und immer wieder von den Fliegen belästigt, die sich auf ihre entzündete Wange, das schleimtropfende Maul und die verdreckte, blutige Nase setzten. Das konnten ich und meine Mutter nicht länger mit ansehen, daher haben wir es noch mal mit der Gemeinde versucht. Zum Glück war eine Frau am Apparat, die zwar auch erst das mit den verwilderten und den Hauskatzen faselte, doch dann, als sie von dem schlimmen Zustand erfuhr, vier sehr freundliche Männer vom Ordnungsamt vorbeischickte, die das Tier vorsichtig einfingen und zur Tierärztin brachten, welche ihr die erlösende Spritze gab. Nun kannst du endlich friedlich ruhen, liebe Katze, wir werden dich immer in unserer Erinnerung behalten!

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #2
Die arme Katze, was muss sie am Ende durchgemacht haben.

Gut, dass wenigstens ganz am Schluss jemand sie zum Tierarzt
gebracht hat, um ihrem Leid ein Ende zu setzen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Wildkatze.

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #3
Die arme Katze, was muss sie am Ende durchgemacht haben.

Gut, dass wenigstens ganz am Schluss jemand sie zum Tierarzt
gebracht hat, um ihrem Leid ein Ende zu setzen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Wildkatze.

Ja, wirklich schrecklich...ich wäre längst mit ihr zum Tierarzt gegangen, aber mein Vater hat es eben verboten...er hatte wohl Angst, dass sie sein schönes Auto verdreckt...

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #4
Toller Vater.....unterlassene Hilfeleistungen gibt es bei Tieren leider nicht....

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #5
Gut das du dich um sie gekümmert hast.

Armes, armes Kätzchen wie sehr muß du gelitten haben. Da wo du jetzt bist hast du keine Schmerzen mehr. Lebe wohl liebe kleine Maus.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #6
Oh Gott, das ist ja fürchterlich. Sie hat wenigsten jetzt keine Schmerzen mehr. Mein tiefstes Mittgefühl. Könnt bei solche Storys immer gleich losheulen.

Gruß
Patty

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #7
:sad::sad:

Machs gut, Kleine. Gut, dass du jetzt im Regenbogenland bist. Da geht es dir besser.

Danke, dass du ihr ein würdiges Ende bereitet hast. Mehr konntest du offenbar nicht für sie tun. Aber wenigstens ist sie dann sanft eingeschlafen.

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #8
Kleines unbekanntes Kätzchen !
--------------------------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du es wieder gut , keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .

Lebewohl kleine unbekannte .
-----------------------------------

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
--------------------------------------------------

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #9
Hallo kleine Wildkatze!
Jetzt geht es Dir gut im Regenbogenland.Gut,dass es Menschen gibt,die sich um wilde Katzis kümmern.

LG von Christine ,Mika und Regenbogenkatze Melli

• Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #10
Stellt euch das vor!!!!
Wir waren neulich mit Putzi bei der Tierärztin, zu der den wilden Kater gebracht wurde, und da haben wir sie nach ihm gefragt, und wisst ihr was? ER LEBT!!! Ihm hatte wohl ein Hund ins Gesicht gebissen, sodass ein Loch im Kiefer war und die Backe so angeschwollen ist. Daher hat er auch aus Maul und Nase geblutet und das Fressen tat ihm weh, deshalb war er so dürr. Die Ärztin hatte eigentlich keine Hoffnung und hatte die aufgezogene Spritze schon in der Hand, da hat sie sich gesagt, dass sie es ja einfach mal mit einer Operation versuchen könnte, und es hat geklappt! Das Gesicht ist wieder heile, und der Kater kann wieder fressen! Demnächst zieht sie noch die Fäden und kastriert ihn, dann kommt er entweder ins Tierheim oder sie behält ihn selber, was ich hoffe, da er, wie sie sagt, immer noch sehr kratzbürstig ist und nicht viel von Menschen hält...
Erleichterte Grüße,
Putzicat

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach wochenlangem Leid endlich erlöst Beitrag #11
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht.

Trotzdem wird gerade durch die Rettung noch einmal klar,
dass man nicht wegsehen darf, wenn ein Tier leidet.

Hätte früher jemand sich darum gekümmert, dass der Kater
zur Tierärztin gebracht wird, hätte er nicht so lange unter den
Schmerzen und der Entzündung leiden müssen.

Gut, dass du es am Ende doch geschafft hast, dass etwas
passiert ist - vielleicht wird dein Vater dich beim nächsten Mal
eher unterstützen bei so einem Anliegen.

Dem Kater wünsche ich alles Gute, dass er wieder ganz gesund
wird und den richtigen Platz findet, an dem er bleiben kann.

Thema:

Nach wochenlangem Leid endlich erlöst

Nach wochenlangem Leid endlich erlöst - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Endlich durfte der Bruder her: Hallo liebe Fellnasenfans! Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen und dann nach und nach meine Erfahrungen mit euch teilen. Vorweg bevor...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten