Hallo! Ich habe eine traurige Geschichte zu erzählen.
Seit Jahren hat uns des öfteren eine verwilderte Katze besucht. Wir haben sie gefüttert und sie ins Herz geschlossen, obwohl sie uns selbst dann anfauchte, wenn wir ihr Futter rausgestellt haben! Sie war immer kerngesund und munter, bis sie dann für längere Zeit verschwand und dann völlig abgemagert wieder vor unserer Tür saß. Wir dachten, dass sie einfach nicht genug Futter bekommen hätte und fütterten sie, doch es wurde immer schlimmer! Ihr lief ein ekelhafter Schleim aus Mäulchen und Nase, sie bekam ein dickes Geschwür im Gesicht, das irgendwann aufplatzte und auslief. Ich habe meinen Vater gebeten, sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen, doch er wolte nichts davon wissen, mit der Begründung, es sei ja nicht unsere Katze!!! Meine Mutter hat bei der Gemeinde angerufen, weil dise Fundkatzen einfängt und ins Tierheim bringt, aber es antwortete nur ein muffeliger Typ, der meinte, dass die Gemeinde sich nur um Hauskatzen, nicht um verwilderte Katzen kümmerte. Es wurde immer schlimmer! Seit gestern war sie dann nur noch damit beschäftigt, einen gemütlichen Liegeplatz in unserem Garten zu suchen, doch sie wurde immer und immer wieder von den Fliegen belästigt, die sich auf ihre entzündete Wange, das schleimtropfende Maul und die verdreckte, blutige Nase setzten. Das konnten ich und meine Mutter nicht länger mit ansehen, daher haben wir es noch mal mit der Gemeinde versucht. Zum Glück war eine Frau am Apparat, die zwar auch erst das mit den verwilderten und den Hauskatzen faselte, doch dann, als sie von dem schlimmen Zustand erfuhr, vier sehr freundliche Männer vom Ordnungsamt vorbeischickte, die das Tier vorsichtig einfingen und zur Tierärztin brachten, welche ihr die erlösende Spritze gab. Nun kannst du endlich friedlich ruhen, liebe Katze, wir werden dich immer in unserer Erinnerung behalten!