Morgen kommen die kranken Kitten....

Diskutiere Morgen kommen die kranken Kitten.... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe ihm gestern gleich noch einen Brief, den wir in einem anderen Forum gemeinsam erstellt haben, zugeschickt. Dort wird nicht nur die...
  • Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #21
Ich habe ihm gestern gleich noch einen Brief, den wir in einem anderen Forum gemeinsam erstellt haben, zugeschickt. Dort wird nicht nur die Kastrationspflicht gefordert, es werden Lösungswege aufgezeigt.
Ich muß sagen, er ist i.d.R. sehr aufgeschlossen und er ist besonders hilfsbereit. Da unsere Marktgemeinde, zu der wir gehören, insgesamt nur ca. 6000 Einwohner hat, kennt man sich halt noch persönlich. Er nimmt sich auch immer Zeit, wenn ich mit unmöglichen Fragen oder Anliegen unangemeldet zu ihm reinstolpere und tut sein Möglichstes, mir weiterzuhelfen.
Achja, er ist übrigens parteilos.

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #22
Ich habe ihm gestern gleich noch einen Brief, den wir in einem anderen Forum gemeinsam erstellt haben, zugeschickt. Dort wird nicht nur die Kastrationspflicht gefordert, es werden Lösungswege aufgezeigt.
weiter per PN, wir schweifen ab...;-)

war grad zur morgendlichen Fütterung.
Die beiden sind quietschfidel, haben sich zusammen in den Karton gekuschelt, den ich ihnen reingestellt habe und haben mit gutem Appetit ihr Frühstück weggehaun. Dachte nicht, dass ich mich über eine vollgepulleerte und gek... decke mal so freuen würde. Aber ich wusste ja nicht, wie es mit ihrer Verdauung hinhaut, da sie gestern nur gepullert hatten. Ich war schon in Sorge, wollte aber ersmal abwarten, war richtig. Sie versuchen auch das Klo zu benutzen, klappt natürlich nicht immer so ganz. Ist ja verständlich bei den beiden.
ok, dann bin ich beruhigt, dass ich den Tag auch noch gut rumbringe.
Sie sind echt super goldig, auch wenn sie viel Unterstützung brauchen beim Füttern und Klo. Aber ich sehe auch, dass ich Ihnen auf Dauer nicht gerecht werden könnte, sie brauchen jemanden, der den ganzen Tag zuhause ist. Ich hoffe das klappt, ich brauche alle Pfötchen und Daumen hier.
danke euch dafür...

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #23
update...
Umsiedelung vollzogen.
Ich habe die Kleinen echt ins Herz geschlossen. Die sind so goldig wenn sie zusammen oder mit ihrem Lieblingsball spielen. Wie "richtige" Katzenkinder, nein eigenlich noch ein bißschen niedlicher.Wenn man erstmal den ersten "Mitleidsschock" überweunden hat, dann sie man, dass die beiden sich eigentlich gar nicht an ihrer Behinderung stören sondern gut damit klar kommen und verdammt schnell können sie auch sein. Erste Ansage als meine Betreuerin sie heute sah: ach bei dem Mädel, das ist ja gar nicht so schlimm und der kleine Bengel ist ja wirklich super viel besser geworden. Na sag ich doch, das sieht man nur, wenn man sie eine Weile nicht gesehen hat und wenn sie gut betreut werden und Bewegung haben können das die wundervollsten Katzen werden, die man sich vorstellen kann.
Ich bin so glücklich, dass sie nicht aufgegeben wurden und vielleicht auch bald ein schönes zuhause finden.
Wir haben versucht ein paar Fotos zu machen, aber das ist bei den beiden noch schwieriger als bei anderen Katzenkindern ;-)

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #24
so nachdem jetzt etwas Ruhe eingekehrt war und die Katzenkinder gut untergebracht waren lag mir ja immer noch die endgültige Unterbringung auf der Seele.
Sie sind einfach sehr goldig, wenn sie spielen und zusammen kuscheln. Sie können gut fressen und benutzen das KaKlo. Alles natürlich nicht so perfekt wie gesunde Katzenkinder.
Heute morgen habe ich dann einen Anruf erhalten. Die Dame, die sich spontan für die beiden interessiert hat steht immer noch dazu. Sie will heute nachmittag vorbeikommen.
Ich bin so aufgeregt, ich hoffe das klappt auch wirklich, ich werde natürlich auch hinfahren und habe auch schon alles an Informationen und Kontakten für sie ausgedruckt, was ich schon zusammengetragen habe.
Das wäre so schön, es würde mich so glücklich machen...ich hoffe sie kann mit dem Anblick umgehen, das ist nicht einfach, sie hat die beiden ja noch nicht gesehen.
Ich brauch dann bitte heute nachmittag ab 16:00 Uhr kurzfristig alle Daumen und Pfötchen hier, damit die beiden wirklich ein passendes Zuhause finden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #25
Hallo Bat,

wenn die Dame die beiden nimmt mache ich ihr doch mal den Vorschlag mit einer Physiotherapeutin Kontakt aufzunehmen, die gibt es nämlich auch für Tiere, vielleicht kann die etwas tun um die Ataxie zu mindern, es kommt ja auch immer auf die Form der Ataxie an

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #26
Ich drücke die Daumen für die Zwerge... Gibt es Bilder zu den Nasen?

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #27
Hallo Bat,
wenn die Dame die beiden nimmt mache ich ihr doch mal den Vorschlag mit einer Physiotherapeutin Kontakt aufzunehmen, die gibt es nämlich auch für Tiere, vielleicht kann die etwas tun um die Ataxie zu mindern, es kommt ja auch immer auf die Form der Ataxie an

danke für den Tipp, das wars noch, was ich raussuchen wollte.....

Ich drücke die Daumen für die Zwerge... Gibt es Bilder zu den Nasen?

ich versuch heute auf jeden Fall noch welche zu machen, ich will ja auch eine Erinnerung haben...aber im Kennel mit Gitter siehts blöd aus und mit offener Tür sind sie immer so aufgeregt....

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #28
Daumen und 59 Pfötchen sind gedrückt!

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #29
ich danke euch allen für die moralische Unterstützung und die vielen Daumen und Pfoten, die gedrückt wurden....

Es hat gewirkt......:p

Die Frau hat gar nicht gezögert, sie kam mit Transportbox, sie hat schon mit ihrem Tierarzt gesprochen, der weiß Bescheid und kennt sich aus. Sie sagte gleich selbst was von speziellen Programmen zur Förderung und Muskelaufbau und Physiotherapie. Völlig entspannt und gar nicht schockiert hat sie zugesehen, wie die beiden sich beim fressen verhalten und meinte gleich sie wolle die dann getrennt füttern, damit der kleinere und mehr eingschränkte noch besser zulegen kann ...
Einzige Frage war halt wegen Vermittlungsgebühr, ob sie die voll zahlen muss - welch Frage...es war ja kein Tier vom TSV sondern unser "privates".
Tolle Frau....ihre Kinder haben schon alles abgesichert zu hause, damit die Kleinen sich nicht verletzen können und sie hat auch glaubhaft zugesagt uns auf dem laufenden zu halten, was Fortschritte betrifft.
Ich glaubt gar nicht wie glücklich ich bin, mir kommen schon wieder die Tränen...
hier noch schnell meine flugs gemachten Erinnerngsfotos an meine Taxie-Babys. Das schwarz-weiße ist das Mädel, das nur wenig Probleme hat, der schwarze mit dem Chinesenschnurrbärtchen ist der kleine den ich zuerst gefunden habe und der erheblich mehr Einschränkungen hat.

Anhänge

• DSCI1591.JPG
    DSCI1591.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI1593.JPG
    DSCI1593.JPG
    62 KB · Aufrufe: 15
  • Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #30
Super! Ich freu mich ganz dolle mit und wünsche den Beiden alles Gute im neuen Heim.

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #31
Habe gerade alles gut durchgelesen und ich freu mich sehr das alles geklappt hat, super hast du dich eingesetzt. Und ich hoffe das das Zuhause endgültig und verantwortungsvoll und sehr lieb mit ihnen ist!!!
LG Ines
Vielleicht kannst du uns ja in Abständen immer mal wieder schreiben über die beiden, würd mich sehr freuen!

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #32
Toll das es so gut ausgegangen ist. Ich wünsche den beiden Wackeldackeln alles Gute für ihr hoffentlich langes Leben....

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #33
Vielleicht kannst du uns ja in Abständen immer mal wieder schreiben über die beiden, würd mich sehr freuen!
ich hoffe, dass ich von ihnen hören werde, sie wohnen ja auch gleich um die Ecke, sobald ich was erfahre halte ich euch auf dem laufenden.
Es ist so schön, wenn sowas gut ausgeht. Davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich bei bestimmten Leuten bis in die Steinzeit ver...habe. Aber das geht mir sonstwo vorbei weil es das wert war.

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #34
Das ist wirklich ein wunderschönes Happy End. Ich freue mich sehr für alle Beteiligten.

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #35
Davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich bei bestimmten Leuten bis in die Steinzeit ver...habe. Aber das geht mir sonstwo vorbei weil es das wert war.
Wen interessieren solche Leute!? ;-)
Zum Glück kann man sich seine Freunde aussuchen, nicht wahr?!

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #36
ich danke euch allen für die moralische Unterstützung und die vielen Daumen und Pfoten, die gedrückt wurden....

Es hat gewirkt......:p

wie schön, dann hoffe ich die beiden haben Ihr Zuhause gefunden und Du hörst hin und wieder von ihnen

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #37
Hallo Bat,
warst du die Kitten schon besuchen bzw. bei der neuen Halterin im Haus? Ich würde immer schauen wie die Kitten leben dürfen.
Alles Gute den Kitten.
Liebe Grüße
Simone

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #38
Ich würde die Tiere immer selbst hinfahren und mir alles vorher angucken, so machen das auch wenige Züchter die Idee an sich ist toll, aber ob man das auch umsetzen kann...
Liebe Grüße Ines

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #39
Hallo Bat,
warst du die Kitten schon besuchen bzw. bei der neuen Halterin im Haus? Ich würde immer schauen wie die Kitten leben dürfen.
Alles Gute den Kitten.
Liebe Grüße
Simone

ich wollte mich die kommende Woche mal mit ihr versuchen in Verbindung zu setzen.
Ich war so froh, dass sie die beiden genommen hat, dass ich gedacht habe, die müssen sich erstmal in Ruhe aneinander gewöhnen. Will ja keinen Stress verursachen.
Mal sehen, ob ich sie erreiche und ggf. mal verbeikommen darf.

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #40
Hallo Bat,

den Kitten machst du kein Problem wenn du schaust wie sie leben (anders wär schlimmer - aber davon wollen wir nicht ausgehen). Nur sicher ist sicher und Vorsorge (Kontrolle) ist besser als Nachsorge ;-).

Alles Gute
Simone

Thema:

Morgen kommen die kranken Kitten....

Oben Unten