Morgen kommen die kranken Kitten....

Diskutiere Morgen kommen die kranken Kitten.... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich mache das meist so. In ganz wenigen Fällen dürfen die Katzen bei mir abgeholt werden. Da habe ich aber durch vertrauenswürdige Bekannte eine...
  • Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #41
Ich würde die Tiere immer selbst hinfahren und mir alles vorher angucken, so machen das auch wenige Züchter die Idee an sich ist toll, aber ob man das auch umsetzen kann...

Ich mache das meist so. In ganz wenigen Fällen dürfen die Katzen bei mir abgeholt werden. Da habe ich aber durch vertrauenswürdige Bekannte eine VK durchführen lassen oder - wie dieses Wochenende - ich kenne den Platz schon, weil ich selber bereits eine Katze hingebracht habe.

Kostet viel Zeit und vor allem auch Geld, da ich deutschlandweit vermittel. :oops:

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #42
Ich mache das meist so. In ganz wenigen Fällen dürfen die Katzen bei mir abgeholt werden. Da habe ich aber durch vertrauenswürdige Bekannte eine VK durchführen lassen oder - wie dieses Wochenende - ich kenne den Platz schon, weil ich selber bereits eine Katze hingebracht habe.

Kostet viel Zeit und vor allem auch Geld, da ich deutschlandweit vermittel. :oops:

Ja genau die Unsetzung ist dann schon nicht mehr ganz realisierbar! Ich kenne auch wirklich ganz ganz wenige die das so machen! Aber wenn`s klappt um so schöner.
Wie gesagt ist auch schwer möglich...
Liebe Grüße Ines

• Morgen kommen die kranken Kitten.... Beitrag #43
Ich habe mich mal nach den beiden Kleinen erkundigt.
Der kleine Kater hat es leider nicht geschafft...sie waren wohl noch jünger als zunächst angenommen und beide furchtbar verwurmt.
Die kleine Maus heißt jetzt Mia und wächst und gedeiht prächtig, sie lebt auch nicht alleine, sondern mit anderen Katzen und Hunden zusammen und ist eine liebenswerte freche Maus geworden.
Sie hat wohl auch nur ganz wenig Beeinträchtigungen und wackelt nur direkt nach dem Aufwachen mit dem Kopf, bis sich das Gehirn "sortiert" hat, ansonsten merkt man ihr wohl kaum etwas an.
Schade, dass der Kleine es nicht geschafft hat, aber er war wohl zu krank hatte dann extreme Durchfälle, wurde völlig inkontinet und nahm auch nicht zu. Aber es wurde alles für ihn getan und er konnte im Beisein seiner Schwester behütet und umsorgt den Weg über die Regenbogenbrücke antreten wo er jetzt ohne Behinderung fröhlich spielen kann...Ich bin trotzdem froh, dass ich mich für die beiden eingesetzt habe und Mia nun ein schönes und glückliches Katzenleben führen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Morgen kommen die kranken Kitten....

Oben Unten