Winston von Rossmann

Diskutiere Winston von Rossmann im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich fütter meinen Kater immer mit den Schälchen(Winston Schlemmer Menue) und Tütchen(Winston feine Mahlzeit) von Rossmann auch nehme ich...
  • Winston von Rossmann Beitrag #1
L

lucky11

Hallo!
Ich fütter meinen Kater immer mit den Schälchen(Winston Schlemmer Menue)
und Tütchen(Winston feine Mahlzeit) von Rossmann auch nehme ich von da die
Malzpaste die er abends unter sein Futter kriegt.Kennnt einer das Futter,ist
das in Ordnung?

• Winston von Rossmann Beitrag #2
am besten mal Nährwerttabelle dazu schreiben :)

• Winston von Rossmann Beitrag #3
Die habe ich grad nicht da:sad:.Wenn das nicht so gut ist welches günstige Futter
könntet ihr denn empfehlen?Ist Dose vieleicht sogar besser als Schälchen oder Tütchen
oder ist das egal?

• Winston von Rossmann Beitrag #4
Also wenn Zucker- und Getreide in dem Futter ist (was ich fast vermute) dann bitte nicht füttern.
Als Alternative kannst du mal bei Aldi schauen. Dort gibt es Lux und das kannst du füttern.
Dann schaust du dich vielelicht nach 1 oder 2 weiteren Herstellern um, um ein bisschen Abwechslung zu bieten.
Auch stehst du so nicht "doof" da wenn es mal ne Rezeptänderung gibt und Miez das Futter nicht mehr mag.

Schau doch auch mal hier im Futterbereich, da findest und ganz viele und informative Themen.

Und ich winke mal eben rüber in die Nachbarschaft *gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winston von Rossmann Beitrag #5
Inhalt Fisch Menü:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischerzeugnisse (davon Thunfisch mind. 4%), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker.

Inhaltstoffe: Rohprotein 7,5%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81,0%.

Zusatzstoffe: Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg

---

Wie Nea schon schrieb, bitte nicht Füttern.

• Winston von Rossmann Beitrag #6
Das Futter von Aldi ist sehr gut und hat auch einen hohen Fleischanteil,je Sorte 58 -60 Pronzent,bei uns heist das Cachet Select aber nur die 200 gramm Dosen in den anderen ist wieder Zucker und Getreide drin.
Von Selekt Gold hab ich mir heut mal die 200 gramm dosen geholt zum Probieren

• Winston von Rossmann Beitrag #7
bei uns heist das Cachet Select aber nur die 200 gramm Dosen

Eckernförde fällt unter Aldi Nord und das wäre dann Lux :smile:

• Winston von Rossmann Beitrag #8
Vielen Dank für eure Tipps werde das Lux von Aldi mal
probieren!

• Winston von Rossmann Beitrag #9
Schau mal im LIDL, da gibt es Opticat, davon allerdings nur die 400g Dosen und auch davon kannst du nicht alle nehmen. Ein paar Sorten haben 4%, andere wieder ~40-60%, genau weiß ich es nicht.
Penny soll ähnliches Futter haben. So kannst du immer mal wechseln.

• Winston von Rossmann Beitrag #10
Hallo lucky11,

ich kann dir auch noch das Nassfutter von dm empfehlen. Da ist in den 400g-Dosen für 50ct auch kein Getreide, keine pflanzlichen NE oder Zucker drin.

LG Kratzbaum

• Winston von Rossmann Beitrag #11
Die habe ich grad nicht da:sad:.Wenn das nicht so gut ist welches günstige Futter
könntet ihr denn empfehlen?Ist Dose vieleicht sogar besser als Schälchen oder Tütchen
oder ist das egal?

Also bei Rossmann ist es wirklich ganz unterschiedlich ,es gibt da die 195 g Dosen( Geflügel und auch Rind )die sind gut ,keine Konservierungsstoffe nur tierische Nebenerzeugnisse ein Zucker kein Getreide .Die 100 g Schälchen Seelachs sind auch Ok. Die jetzt Genannten sind allerdings auch doppelt so teuer aber immer noch günstig.
Die 125g Tüten und 400g Dosen aller Geschmacksrichtungen enthalten Zucker und Getreide oder Insulin. Also Finger weg . Aber wenn die ersten zwei Empfehlungen beachtet werden, ist es wirklich OK. Mein Stinker frisst es auch sehr gern, ich füttere überwiegend Carny ist aber sehr teuer.Ist Testsieger aber manchmal wenn ich nichts zu Hause habe, greife ich auf die oben genannten zurück.
Aldi Futter mag meiner irgendwie nicht ist zu fest,er ist ein Soßenfreak.Aber die Lux Dosen sollen Ok sein.
Gibt es bei Dir einen Freßnapf ? Dort gibt es auch günstige gute Firmen zB. Schmusi ,Bozita unw. ist von Markt zu Markt etwas unterschiedlich.
Also wenn Du bei Rossmann kaufen möchtest Lupe mitnehmen und Inhaltsstoffe lesen ,kein Zucker, Getreide, Konservierungsstoffe, Insulin ,nur tierische Nebenerzeugnisse. Sie haben aber auch sogenanntes besseres Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Winston von Rossmann Beitrag #12
Hallo,
hier die Zusammensetzung von WINSTON :
Rohprotein,Rohfett,Rohasche,Rohfaser,Feuchtigkeit . Zusatzstoffe : Vitamin D3, Vitamin E , Kupfer, Taurin, Biotin.
Also kein Zuker od. sonst. Ersatzstoff z.B.Inulin.
Unser Kater bekommt nur Winston Feuchtfutter und Royal Canin Trockenfutter.
beste Grüße

• Winston von Rossmann Beitrag #13
*räusper* das ist nicht die Zusammensetzung, das ist die Analyse (ohne Werte) und einige Zusatzstoffe. :wink:

• Winston von Rossmann Beitrag #14
Hast du da genauere Angaben, wie viel von was da drin ist? Das, was du da schreibst, ist in der Form so ziemlich überall drin.

• Winston von Rossmann Beitrag #15
Ich würd ja lachen, wenns nicht drauf stehen würde... ^^

Dann will ich gar nicht wissen, was die da alles reinmanschen!

• Winston von Rossmann Beitrag #17
  • Winston von Rossmann Beitrag #18
Im Thread "Winston Nassfutter" steht es doch ... oder habe ich mich da vertan?

• Winston von Rossmann Beitrag #19
Doch das ist es.

Das war auch nur meine Antwort an OceanSoul, dass da evtl. gar nichts draufstehen könnte.

Ich halte die Deklaration übrigens für nicht besser und nicht schlechter als die von vielen anderen Futtersorten - Aldi eingeschlossen.

Thema:

Winston von Rossmann

Winston von Rossmann - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Oben Unten